Meisterstufen
Mit der Trials of Atlantis-Erweiterung hat der Nekromant - wie andere Zauberer - die Möglichkeit die Meisterpfade des Anrufers oder des Sturmlords zu verfolgen. Welchen der beiden Pfade man beschreiten will, ist wohl eher Geschmackssache. Hier die Besonderheiten dieser Meisterpfade für den Nekromanten:
Anrufer
- DD-Mine: Hiermit kann man z.B. an Brücken sehr oft die feindlichen Stealther enttarnen
- Kampfhüter: Kann während des Stuns eingesetzt werden und hilft somit die Zeit sinnvoll zu überbrücken.
- Geschwindigkeits-Falle: Immer nützlich um Feinde abzuschütteln.
- Es ist untersagt ohne LOS zum Pet ML3, 6 und 7 zu zaubern während das Pet an einem Save Spot wie z.b. innerhalb eines Turmes steht, der Necro (also der Geist) sich selbst jedoch drausen befindet um diese Zauber zu wirken.
Sturmlord
- Lichtbogenenergie: Beim Sturmlord ist besonders die ML10-Fähigkeit sehr sinnvoll. Diese wandelt den nächsten Zauberspruch in einen AE-Zauber. Sehr sinnvoll im Solo-RvR bei mehreren Feinden. So kann man sich bei in Kombination mit dem Lifeleech schnell wieder auf 100% hochleechen.
Sinnvolle Artefakte und andere nützliche Gegenstände
- Zahlen - Der Wolf-Morph sorgt besonders im Gruppen- oder Zerg-Kampf fuer Verwirrung bei den Feinden.
- Tafel von Atlantis - Auch hier verwirrt der Sobekite-Morph die Feinde.
- Armreif von Zo'arkat - Zo'arkat wird alleine vom Geist gezaubert, ob das Pet sichtbar, gestuned oder sonst was ist ist dabei egal. Sehr sinnvoll bei Stun von Hib-Castern.
- Jacinas Schärpe - Die Ladung füllt der gesammten Gruppe (in der Nähe) 20% Mana auf. Dadurch kann man sich z.B. die RA MKL sparen und hat somit Punkte fuer andere RAs.
- Tartaros Geschenk - Auch hier ist die 50% Mana-Ladung sehr Sinnvoll.
- Champion-Stab - Hat keine 50% Mana-Ladung dafür aber ein AF-Schild für das Pet. Die zweite Fähigkeit gibt einen zusätzlichen aktiven 10% Resi-pierce.
- Traldors Orakel - Ist der Stab überhaupt für jeden Necromanten da Resistenzen reduzieren von Gegenständen kein Cap für den Necromanten bzw. dessen Pet hat, dazu kommt der Use der weiteren extra Damage alle 30 mins sichert.
Seit Patch 1.67 nutzt sich die Ausrüstung des Nekros enorm schnell ab. Es empfiehlt sich daher, jeweils eine eigene Ausrüstung für RvR und für PvM zu haben, die man dann nur jeweils dafür benutzt. Dabei lohnt es im Moment nicht, für die PvM-Ausrüstung besonders wertvolle Gegenstände zu verwenden, da diese sich unverhältnismäßig schnell abnutzen.
Hier der entsprechende Auszug aus den Patchnotizen für 1.67:
Die Abnutzung der Rüstung eines Nekromanten hängt jetzt davon ab, ob und wie oft sein beschworenes Wesen getroffen wird. Der Grund für diese Änderung liegt darin, dass Nekromanten die einzige Klasse waren, welche unter normalen Kampfsituationen keine Abnutzung an ihrer Rüstung erhielten. Ab sofort ist dies nicht mehr so. Nekromanten müssen jetzt ihre Rüstung ebenso reparieren lassen wie alle anderen Klassen auch. Man sollte allerdings beachten, dass alle Boni ausser Fokus und Fertigkeitsboni auch bei 70% Zustand noch vollständig wirken. Da beim Nekromanten der Rüstungsfaktor der Rüstung unerheblich ist, braucht demnach de facto doch fast nichts repariert werden.
Eventuelle SC-Boni sind nur bis zum jeweiligen Levelcap nutzbar. Der Rüstungsfaktor wird nicht auf das Pet übertragen. Damit ist die Qualität der Rüstungsteile egal. Wer Drops benutzen will, für den gilt das selbstverständlich analog. Im Zusammenhang mit der Rüstung ist noch folgendes zu beachten: Da der Schatten nicht angegriffen werden kann, sind alle Formen von Procs auf der Rüstung natürlich sinnlos - sie werden nicht auf das Pet übertragen.
Fokusstäbe
Als Nekro sollte man - wie jeder Caster - unbedingt einen Fokusstab benutzen. Dieser nutzt sich aufgrund der intensiveren Benutzung (Instant-Lifetaps) im Vergleich zu anderen Castern schneller ab (seit 1.67 aber nun sogar langsamer als der Rest der Ausrüstung). Wer will, kann sich natürlich auch einen Fokus für seine Sekundärskills in den Stab einbauen lassen.
Tipp Überlegt euch die Anschaffung des Mondgürtels, wenn ihr im Kampf gegen Monster einen hohen Stäbeverschleiß habt.
Championfähigkeiten (Nebenklassen)
Besonders sinnvolle Fähigkeiten für den Nekromanten:
- Magier, Pfad 1, Fähigkeit 1: Dies ist ein DoT mit einer Reichweite von 1500 Einheiten und einer Dauer von 20 Sekunden. Diese Fähigkeit wird durch das Pet gezaubert. Das Ziel wird dabei bei jedem Tick von dem DoT am Zaubern unterbrochen.
- Magier, Pfad 3, Fähigkeit 5: Hier ist eigentlich nur die letzte Fähigkeit, nämlich die Seuche sinnvoll. Diese Fähigkeit wird durch das Pet gezaubert.
- Novize, Pfad 2, Fähigkeit 4: Die Resistenz-Buffs sind immer gut zu gebrauchen.
|