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 Meisterstufen Mit der Trials of Atlantis-Erweiterung hat der Nekromant - wie andere Zauberer - die Möglichkeit die Meisterpfade des Anrufers oder des Sturmlords zu verfolgen. Welchen der beiden Pfade man beschreiten will, ist wohl eher Geschmackssache.  Hier die Besonderheiten dieser Meisterpfade für den Nekromanten:  Anrufer  
                           DD-Mine: Hiermit kann man z.B. an Brücken sehr oft die feindlichen Stealther enttarnen  Kampfhüter: Kann während des Stuns eingesetzt werden und hilft somit die Zeit sinnvoll zu überbrücken.  Geschwindigkeits-Falle: Immer nützlich um Feinde abzuschütteln.  Es ist untersagt ohne LOS zum Pet ML3, 6 und 7 zu zaubern   während das Pet an einem Save Spot wie z.b. innerhalb eines Turmes   steht, der Necro (also der Geist) sich selbst jedoch drausen befindet um   diese Zauber zu wirken.  Sturmlord  
                           Lichtbogenenergie: Beim Sturmlord ist besonders die   ML10-Fähigkeit sehr sinnvoll. Diese wandelt den nächsten Zauberspruch in   einen AE-Zauber. Sehr sinnvoll im Solo-RvR bei mehreren Feinden. So   kann man sich bei in Kombination mit dem Lifeleech schnell wieder auf   100% hochleechen.  Sinnvolle Artefakte und andere nützliche Gegenstände
                           Zahlen - Der Wolf-Morph sorgt besonders im Gruppen- oder Zerg-Kampf fuer Verwirrung bei den Feinden.  Tafel von Atlantis - Auch hier verwirrt der Sobekite-Morph die Feinde.  Armreif von Zo'arkat - Zo'arkat wird alleine vom Geist gezaubert, ob das Pet sichtbar,   gestuned oder sonst was ist ist dabei egal. Sehr sinnvoll bei Stun von   Hib-Castern.  Jacinas Schärpe - Die Ladung füllt der gesammten Gruppe (in der Nähe) 20% Mana auf.   Dadurch kann man sich z.B. die RA MKL sparen und hat somit Punkte fuer   andere RAs.  Tartaros Geschenk - Auch hier ist die 50% Mana-Ladung sehr Sinnvoll.  Champion-Stab - Hat keine 50% Mana-Ladung dafür aber ein   AF-Schild für das Pet. Die zweite Fähigkeit gibt einen zusätzlichen   aktiven 10% Resi-pierce.  Traldors Orakel - Ist der Stab überhaupt für jeden Necromanten da Resistenzen   reduzieren von Gegenständen kein Cap für den Necromanten bzw. dessen Pet   hat, dazu kommt der Use der weiteren extra Damage alle 30 mins sichert.  Seit Patch 1.67 nutzt sich die Ausrüstung des Nekros enorm schnell ab. Es empfiehlt   sich daher, jeweils eine eigene Ausrüstung für RvR und für PvM zu haben,   die man dann nur jeweils dafür benutzt. Dabei lohnt es im Moment nicht,   für die PvM-Ausrüstung besonders wertvolle Gegenstände zu verwenden, da   diese sich unverhältnismäßig schnell abnutzen.Hier der entsprechende Auszug aus den Patchnotizen für 1.67:
 Die Abnutzung der Rüstung eines Nekromanten hängt jetzt davon ab, ob   und wie oft sein beschworenes Wesen getroffen wird. Der Grund für diese   Änderung liegt darin, dass Nekromanten die einzige Klasse waren, welche   unter normalen Kampfsituationen keine Abnutzung an ihrer Rüstung   erhielten. Ab sofort ist dies nicht mehr so. Nekromanten müssen jetzt   ihre Rüstung ebenso reparieren lassen wie alle anderen Klassen auch. Man sollte allerdings beachten, dass alle Boni ausser Fokus und   Fertigkeitsboni auch bei 70% Zustand noch vollständig wirken. Da beim   Nekromanten der Rüstungsfaktor der Rüstung unerheblich ist, braucht   demnach de facto doch fast nichts repariert werden.
 Eventuelle SC-Boni sind nur bis zum jeweiligen Levelcap nutzbar.   Der Rüstungsfaktor wird nicht auf das Pet übertragen. Damit ist die   Qualität der Rüstungsteile egal. Wer Drops benutzen will, für den gilt   das selbstverständlich analog. Im Zusammenhang mit der Rüstung ist noch   folgendes zu beachten: Da der Schatten nicht angegriffen werden kann,   sind alle Formen von Procs auf der Rüstung natürlich sinnlos - sie   werden nicht auf das Pet übertragen.    Fokusstäbe Als Nekro sollte man - wie jeder Caster - unbedingt einen Fokusstab benutzen. Dieser nutzt sich aufgrund der intensiveren Benutzung   (Instant-Lifetaps) im Vergleich zu anderen Castern schneller ab (seit   1.67 aber nun sogar langsamer als der Rest der Ausrüstung). Wer will,   kann sich natürlich auch einen Fokus für seine Sekundärskills  in den   Stab einbauen lassen. 
 Tipp Überlegt euch die Anschaffung des Mondgürtels, wenn ihr im Kampf gegen Monster einen hohen Stäbeverschleiß habt.  Championfähigkeiten (Nebenklassen) Besonders sinnvolle Fähigkeiten für den Nekromanten:  
                           Magier, Pfad 1, Fähigkeit 1: Dies ist ein DoT mit einer   Reichweite von 1500 Einheiten und einer Dauer von 20 Sekunden. Diese   Fähigkeit wird durch das Pet gezaubert. Das Ziel wird dabei bei jedem   Tick von dem DoT am Zaubern unterbrochen.  Magier, Pfad 3, Fähigkeit 5: Hier ist eigentlich nur die letzte Fähigkeit, nämlich die Seuche sinnvoll. Diese Fähigkeit wird durch das Pet gezaubert.  Novize, Pfad 2, Fähigkeit 4: Die Resistenz-Buffs sind immer gut zu gebrauchen.    |