Fähigkeiten
Mit jeder neuen Stufe bekommt der Nekromant seine neue Stufe an Skillpunkten
Fähigkeiten |
Fertigkeiten |
Magie |
Rüstung |
Waffen |
Stufe 1: Rennen |
Stufe 1: Pfad des Todes |
Stufe 1: Pfad des Todes |
Stufe 1: Stoff |
Stufe 1: Stab |
Stufe 5: Schnellzauber |
Stufe 1: Pfad des Schmerzes |
Stufe 1: Pfad des Schmerzes |
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Stufe 5: Pfad des Todesdiener |
Stufe 5: Pfad des Todesdiener |
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Stufe 5: Kunst des Todes |
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Stufe 5: Kunst des Schmerzes |
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Stufe 5: Kunst des Todesdiners |
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Zauberfertigkeiten
- Als Todeskunst wird der Pfad des Todes und die Kunst des Todes bezeichnet.
- Als Schmerzkunst wird der Pfad des Schmerzes und die Kunst des Schmerzes bezeichnet.
- Als Todesdiener wird der Pfad des Todesdiener und die Kunst des Todesdieners bezeichnet.
Nekromanten können ohne ihren Diener gar nichts. Ein Nekro ohne Pet ist in der Regel ein toter Nekro. In dem Moment, wo Ihr Euren Diener herbeiruft, werdet Ihr selbst zu einem unangreifbaren Schatten bis Euer Pet stirbt oder Ihr es erlöst. Nekromanten sind mit ihrem Pet über ein "Lebensband" verbunden, stirbt Euer Pet oder entlasst Ihr es so habt ihr so viele Prozent Leben wie euer Pet es zum Zeitpunkt seiner "Erlösung" hatte.Stirbt es so habt ihr noch 10% Leben. Dies macht Weglaufen praktisch unmöglich. Allerdings kann in diesem Fall ein bereitgehaltener Heiltrank oft wahre Wunder wirken (Anmerkung: Nekromanten in der Schattenform können keine Tränke verwenden - Ausnahme: Wasseratemtränke - und auch keine Gegenstände aktiv benutzen ! Ladungen auf Gegenständen sind somit für den Nekro weitgehend nutzlos.).
Wenn Ihr Euch länger als 10 Sekunden außerhalb eines bestimmten, relativ kleinen Radius um Euer Pet aufhaltet, dann verliert ihr die Kontrolle darüber und seid nicht länger ein Schatten. Dies kann sehr gefährlich sein, daher aufpassen, dass das Pet nicht unterwegs irgendwo an MOBs oder Hindernissen hängen bleibt. Im Zweifelsfall bei längeren Märschen das Pet auf "passiv" stellen (mögliche Ausnahme: im RvR um Stealther automatisch verfolgen zu können, siehe dort). Ach ja, die Castdauer für das Pet beträgt 20 Sekunden. Sucht Euch also ein lauschiges Plätzchen für die Herbeirufung...
Der Nekro, bzw. Jünger bekommt neue Pets in der Todesdiener-Basislinie auf den Leveln 4, 7, 12, 20, 32 und 45. Diese unterscheiden sich in der "Swingtime", also der Zeit, die zwischen zwei Schlägen vergeht und ihrer Robustheit, also ihrer Trefferpunktzahl und ihrer Widerstandskraft gegen Nahkampfattacken. Es ist folglich keine gute Idee mit Level 50 mit einem Level 20 Pet durch die Gegend zu laufen. Generell kann Euer Pet maximal 7/8 des Levels Eures Chars erreichen, im Höchstfall also 44 wenn Ihr Level 50 seid. Seit Patch 1.87 sind alle Nekromanten-Pets Lvl 45,es können jetz auch ALLE Pets bis auf das Lvl 1 Pet beschworen werden und sind dann Lvl 45. Der Zombiediener(lvl4)ist nicht mezzbar und immun gegen Fesselzauber(:D) es kann einen 4sek stun proccen,kann auch Doppelhits landen,Der Ghuldiener(lvl7)(soll auch nicht mezzbar sein--noch nich getestet)hat als proc einen Kick der einen Absorbtionsdebuff verursacht,kann Doppelhits landen,der Todesdiener(Lvl12) ist das erste Pet,welches ein Schild trägt es kann auch alle Schildstyles ausführen(selbst getestet) die Schadensart des Pets is Stoß und es beherrscht auch alle vorkommen Styles aus dieser Linie,es kann auch ausweichen und parieren und blocken,der Nekrodiener(lvl20),ist der Bruder des Todesdieners auch er trägt ein Schild beherrscht alle Styles aus der Schildlinie,seine Schadensart jedoch ist Schnitt,auch er kann blocken,parieren und ausweichen,der Schrecken(Lvl32) benutzt einige Styles aus der Meuchelmordserie (z.b Garotte,Kneifer) ferner kann man Ihn mit Gift oder Seuche Waffen ausrüsten,beim rufen des Schreckens hat das Pet nun automatisch einen Geschicklichkeits Buff,auch er kann Doppelhits landen und ausweichen,Scheusslichkeit(Lvl45) hat 2 Schadensarten sowie 3 Proccs zur Auswahl (Schnitt-2Hand;Schlag-2Hand) (Feuerproc(Hitze),Eisproc(Kälte),Giftproc(Körper);Scheusslichkeit kann alle Styles der 2Hand Serie ausführen,ausweichen und parieren kann er natürlich auch,beim rufen des Pets bekommt es automatisch den Stärke und den Geschicklichkeits Buff.
Line of Sight
Als Line of Sight (LOS) oder Sichtlinie bezeichnet man eine nicht von Hindernissen versperrte Gerade zwischen 2 Punkten. Bei fast allen Angriffszaubern des Nekromanten werden 3 LOS-Tests in der unten angegebenen Reihenfolge durchgeführt. Scheitert einer der Tests, wird der Zauber nicht ausgeführt. Die 3 LOS-Tests im einzelnen:
- Schatten <--> Pet (im Fehlerfall: "Ihr könnt Eurer Wesen nicht sehen, der Spruch schlägt fehl!" oder "Euer Wesen ist nicht in Sichtweite!")
- Schatten <--> Ziel (im Fehlerfall: "Ihr könnt eurer Ziel nicht sehen!")
- Pet <--> Ziel (im Fehlerfall: "Euer kontrollierter Scheußlichkeit kann ihr Ziel nicht sehen!") (ist nur nötig für Zauber die das Pet ausführt, bei Zaubern die der Geist ausführt entfällt dieser Test)
Schlägt einer der beiden letzten Tests fehl, kostet der fehlgeschlagene Zauberspruch trotzdem Mana. Als Nekro muß man deshalb vorsichtiger sein als andere Zauberklassen und kann nicht wahllos auf der DD-Taste rumhämmern, bis das Ziel wieder Sichtweite kommt. Anderenfalls ist man sein Mana schnell los, ohne Schaden angerichtet zu haben.
Resists
Ihr werdet feststellen, dass Zaubersprüche von Nekros wie Mana oder Lebensentzug sehr oft resistet werden (Die Zauber werden vom Ziel widerstanden). Das liegt vor allen bei höheren Monstern im PvM dadran das im allgemeinen alle kombinations Zauber eine höhere Chance haben widerstanden zuwerden. Dieses Verhalten läst sich auch bei vielen anderen Caster beobachten wo DD+Snare oder DD+Debuff Zauber deutlich öfter resistet werden als solche die nur DD Schaden verursachen. Leider ist diese Zusatzchance das Zauber widerstehen kein Wert den uns Mythic mitteilt, so kann man nur erahnen das wohl jeder Zauber einen solchen Wert hat, und dieser sich von Klasse zu Klasse bzw Zauberlinie zu Zauberlinie unterschiedlich ist.
Die verschiedenen Pets
Seit Patch 1.87 können alle Varianten des Pets sinnvoll sein, denn sie haben alle (mit Ausnahme des Stufe 1-Pets) ein Level von 88% des Nekromanten und bekommen spezielle Fähigkeiten. Besonders hilfreich im PvP sind die Mezz- und Stunimmunität des Zombiedieners und des Ghuldieners. Die beste Verteidigung gegen Nahkampfangriffe hat nach wie vor die Scheusslichkeit, für einen Todesdiener-Nekromanten kann das aber auch ein Nachteil sein, da das Schadensschild nur auslöst, wenn das Pet getroffen wird. Außerdem schlägt die Scheusslichkeit nur etwa halb so schnell zu wie die anderen Pets, weshalb man evntl. länger auf seine Lifeleechs warten muss.
Der Zombiediener
- verfügt über die Chance, zweifach zuzuschlagen
- verfügt nun über die Chance, eine kurz anhaltende Lähmung auszulösen, die den Immunitätstimer auslöst
- ist resistent gegen Fessel- und Hypnosezauber
Der Ghuldiener
- verfügt über die Chance, zweifach zuzuschlagen
- verfügt nun über die Chance, einen Absorptionsschwächungszauber auszulösen
- Verteidigung und Trefferpunkte wurden leicht erhöht
- ist resistent gegen Fessel- und Hypnosezauber
Der Todesdiener
- kann ausweichen
- kann parieren
- kann Stoßstile benutzen
- kann Schildstile benutzen
Der Nekrodiener
- kann Schnittstile benutzen
- kann Schildstile benutzen
- kann parieren
- kann blocken
Der Schrecken
- verfügt über die Chance auszuweichen
- kann kritische Treffer landen
- zaubert einen Geschicklichkeitsverstärkungszauber beim Rufen und über Tastaturkommando auf sich selbst
- man kann wählen zwischen Seuche- und DoT-Proc
- schlägt gelegentlich Garotte oder Archillesferse
- gebufft extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit
- Hinweis: Ohne Übung, besteht eine hohe Chance den Quickcast richtig auszuführen
Die Scheußlichkeit
- kann ausweichen
- kann parieren
- verwendet Zweihand-Waffen und Zweihand-Waffen-Styles
- greift langsam an
- zaubert einen Stärke- und Geschicklichkeitsverstärkungszauber beim Rufen und über Tastaturkommando auf sich selbst
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