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warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
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Nekromant
 
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Attribute

Folgende Attribute steigen bei jedem, jedem zweiten oder jedem dritten Stufenanstieg:

  • Intelligenz (Primärattribut +45 Punkte auf Stufe 50)
  • Geschicklichkeit(Sekundärattribut +23 Punkte auf Stufe 50)
  • Schnelligkeit (Tertiärattribut +15 Punkte auf Stufe 50). Die Steigerung in Schnelligkeit bringt dem Nekromanten nicht viel. Er schlägt dadurch nur schneller mit dem Stab zu.

Verteilung der Startpunkte

Bei der Erstellung des Charakters kann man dreissig Punkte auf seine Attribute verteilen.

  • Stärke erhöht die Tragkraft des Nekromanten. Da Nekros dazu neigen im PvM viele Gegenstände zu sammeln ist dies gerade bei den recht schwachen Inconnus eine Überlegung wert. Da man Stärke auch über Gegenstände oder Buffs erhalten kann sollte man die Investition von Startattributspunkten gut überlegen.
  • Konstitution erhöht lediglich die Trefferpunkte des Nekromanten selbst, nicht die des Pets. Da die Trefferpunkte in Schattenform keine Rolle spielen ist dieses Attribut für den Nekromanten nahezu nutzlos.
  • Geschicklichkeit erhöht die Zaubergeschwindigkeit. Die Attributspunkte, die man beim Start verteilt erhöhen allerdings nur die Geschicklichkeit des Schattens, nicht die des Pets. Fast alle zeitkritischen Zauber werden vom Pet gesprochen, daher ist auch dieses Attribut für den Nekromanten nicht so wichtig, wie für andere Magier. Alle vom Schatten gezauberten Sprüche müssen durch das Pet "kanalisiert" werden. Sie werden in der Zauber-Queue des Pets aufbewahrt und sofort nach Beendigung des Nahkampfangriffs des Pets ausgelöst. Die Queue kann jedoch nur zwei Zauber aufnehmen, sodaß zwischen zwei Nahkampfangriffen des Pets höchstens zwei Zauber ausgelöst werden, egal wie schnell der Schatten sie zaubert. Wenn der Schatten einen Zauber beendet, obwohl bereits zwei Zauber in der Queue des Pets sind, wird der letzte Zauber in der Queue einfach überschrieben. Geschicklichkeit bringt dem Schatten also nur bis zu einem gewissen Grad etwas. Der einzige zeitkritischen Zauber des Nekromanten, bei der hohe Geschicklichkeit etwas bewirkt ist die Erschaffung des Pets.
  • Schnelligkeit steigert die Geschwindigkeit, mit der der Nekromant mit seinem Stab zuschlägt. Jeder Nekromant wird versuchen diese Situation zu vermeiden.
  • Intelligenz erhöht den Schaden und den Manavorrat. Das wichtigste Startattribut des Nekromanten.
  • Frömmigkeit, Empathie und Charisma haben keinen Einfluss bei dieser Klasse.

Folgende Punkteverteilungen werden häufig gewählt:

  • Variante 1
    • Bei der am stärksten schadensorientierten Variante verteilt man 18 Punkte in Intelligenz und den einen übrigen Punkt nach Belieben in Geschicklichkeit oder Stärke. Diese Variante ist aber nicht so verbreitet, da sich die 3 Punkte Zuwachs in INtelligenz bei einem anderen Attribut mehr lohnen würden, da dieses um 10 Punkte steigen würde.
  • Variante 2
    • Hier werden 15 Punkte in Intelligenz und 10 Punkte in Geschicklichkeit investiert.
  • Variante 3
    • Hier werden 10 Punkte in Intelligenz, 10 Punkte in Geschicklichkeit und 10 Punkte in Stärke (Tragfähigkeit) investiert. Diese Variante vermeidet die höheren Kosten pro investieren Punkt bei Atributssteigerungen über 10.
   
 
 
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