Skillmöglichkeiten
Licht-Menta
Der Lichtmenta ist ein Nuker mit interessanten Utility-Fähigkeiten. Eine davon ist die Möglichkeit, ein Monster zu bezaubern. Sekundär kann er in die Manalinie setzen um seinen Manaverbrauch zu optimieren oder in Mentalismus um demezzen zu können und ein besserer Heiler zu werden.
Variante 1:
- 46 Lichtmagie
- 4 Manamagie
- 28 Mentalismus
Dies ist die meistverwendete RvR-Skillung für Licht-Mentalisten. Denkbar sind auch 45 Licht / 10 Mana / 28 Mentalismus, aber der graue Hot ist im RvR belanglos und wird zugunsten einer geringen DD-Schadensanhebung aufgegeben. Mit dieser Skillung stehen dem Mentalisten alle DDs zu Verfügung und er kann Pets bis Level 50 bezaubern (bei entsprechender Ausrüstung und einem Reichsrang von 5+ sind auch Pets bis lvl 54 handhabbar, aber über 52 werden die Resists unangenehm häufig). Hauptgrund für diese Skillung ist der Demezz aus der Mentalismuslinie, aber auch der Lvl 25 Single-Mezz und die stabilen Heals sind wertvolle Werkzeuge.
Variante 2:
- 48 Lichtmagie
- 24 Manamagie
- 6 Mentalismus
Dies ist die "Farm-Skillung" für Licht-Mentalisten. Mit dem hohen Lichtmagie-Wert lassen sich lvl 53 Salamander sicher halten, und dank Pom und Hot auch recht lange am Leben halten. Mit einem Buffbot lassen sich so die meisten Rollen-Monster und kleineren Artefaktencounter in Volcanus bestreiten. Mit dieser Skillung stehen dem Mentalisten alle DDs zur Verfügung und er kann auch auf niedrigem Reichsrang Pets mit Level 53 sicher bezaubern. Aus der Manalinie kommen der 3. Pom und der 2. HoT hinzu. Der Lvl 5 Mezz aus der Mentalismuslinie ist wegen der kurzen Dauer und der hohen Resistwahrscheinlichkeit eher unnütz.
Variante 3:
- 45 Lichtmagie
- 28 Mentalismus
- 10 Manamagie
Mit dieser Skillung stehen dem Mentalisten alle DDs zu Verfügung und er kann Pets bis Level 50 bezaubern. Aus der Mentalismuslinie kommt der Mezz, der Demezz und ein Heal hinzu.
Mana-Menta
Der Manamenta definiert sich über DoT, Pom und Hot.
Variante 1:
- 48 Manamagie
- 24 Mentalismus
- 6 Lichtmagie
Diese Skillung ist auf maximalen DoT Schaden ausgelegt und bringt einem alle Zauber der Manamagie! Aus der Mentalismuslinie kommt -neben dem stabilen Base-DoT- der Mezz und ein Heal hinzu.
Variante 2:
- 46 Manamagie
- 28 Mentalismus
- 4 Lichtmagie
Diese Skillung verzichtet zugunsten des Demezz auf den letzten Single-Dot in der Manalinie. Die Restpunkte auf Lichtmagie erlauben grau-grüne Pets und damit immerhin noch den Piggy-Purge.
Variante 3:
- 48 Manamagie
- 24 Lichtmagie
- 6 Mentalismus
Diese Skillung bringt einem alle Zauber der Manamagie! Mit 24 in Licht wird vorallem die Varianz des Basislinien DD reduziert.
Variante 4:
- 46 Manamagie
- 23 Lichtmagie
- 15 Mentalismus
Diese Skillung verzichtet ebenfalls auf den letzten Single-Dot in der Manalinie, bietet allerdings noch Schaden mit dem DD und den dritten Mezz.
Variante 5:
- 46 Manamagie
- 26 Lichtmagie
- 10 Mentalismus
Diese Skillung bietet den besten AE Schaden/Interrupt mit rotem AE-DoT und blauem AE-DD und eignet sich dank Pet bis lvl 43 und rotem HoT auch mal für Solo-PvE-Abenteuer. Die 10 Punkte auf Mentalismus bringen den zweiten Mezz, dem zwar sehr oft widerstanden wird, der aber trotzdem oft ein Lebensretter ist. |