Skillmöglichkeiten
Anmerkung zu den Skillungen
Der Kabbalist ist eine der sehr wenigen Klassen, bei denen eine Trispec sinnvoll ist. Da man dabei allerdings hohe Skillboni und zumindest Meister der Fokusierung 3 haben sollte ist das erst ab Reichsrang 5-6 zu empfehlen
Körper-Kabbalist
- 47 Körper
- 25 Materie
- 8 Geist
Körper wird bis zum Ende ausgereizt. Materie wird nachgezogen bis zum blauen Nearsight. In Geist werden lediglich die verbleibenden Punkte gesteckt. Der Körper-Kabbalist ist weniger für Schaden verantwortlich als die anderen Kabbalisten. Seine Fähigkeiten liegen vor allem im Support, d.h. die gegnerischen Heiler, Caster und Bogenschützen mit Nearsight in ihrer Effektivität einschränken und vor allem mittels Seuche interrupten. Diese hat in der höchsten Version einen größeren Radius und eignet sich damit hervorragenden zu diesem Zweck. Der Körper-Kabbalist ist durch seinen Lebensentzug, der den Kabbalisten um 90% des ausgeteilten Schadens heilt, zudem sehr überlebensfähig, vor allem mit der Reichsfähigkeit Meister der Konzentration.
Trispec-Kabbalist
- 34 Körper
- 33 Geist
- 25 Materie
Körper wegen vorletztem Disease und man hat auch noch guten Life Transfer. Mit 33 Geist gibt es die gelbe Resistenzreduzierung für Körper und Geist. Und bei Materie bekommt man noch den mittleren Nearsight zur Reduzierung der Sichtweite des Gegners. Der Schaden ist bei hohem Reichsrang und guter Ausrüstung vergleichbar mit dem eines Geist-Kabbalisten, da man auch mit der gelben Körper-Resistenzreduzierung schon häufig ans Schadens-Cap kommt. Zudem hat man ab Reichsrang 6 keine Varianz bei seinem Schaden, wie es für einen Geist-Kabbalisten meist der Fall ist.
Geist-Kabbalist
- 40(41) Geist
- 36(35) Körper
Bei Geist letzter Buff für das Pet zur Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit und vorletzter Stärkebuff für das Pet. Dazu noch überall die mittlere Resistenzreduzierung. Bei Körper hat man jeweils den vorletzten Lifedrain, Life Transfer und Seuche. Mit 41 Geist/35 Körper bekommt man für das Sim noch den besten Dex/Qui Buff und verzichtet dabei lediglich auf den Level 36 Life Transfer.
Mit 46 Geist hat man sehr gute Pet-Buffs, insbesondere den letzten Speed-Buff für das Pet und auch den letzten für die Schadenserhöhung. Zusätzlich hat man noch die letzte Resistenzreduzierung für Körper und Geist. Bei Körper hat man noch einen guten Lifedrain sowie einen guten Life Transfer.
- 46 Geist
- 25 Körper
- 11 Materie
Mit 46 Geist hat man sehr gute Pet-Buffs, insbesondere den letzten Speed-Buff für das Pet und auch den letzten für die Schadenserhöhung. Zusätzlich hat man noch die letzte Resistenzreduzierung für Körper und Geist. Bei Körper hat man noch einen gute Lifedrain und Life Transfer. Und mit 11 in Materie bekommt man den 25% Nearsight
Materie-Kabbalist
Bei Materie hat man den vorletzten Single-DoT und den letzten Area-DoT. Dazu gibt es dann noch den letzten Nearsight, um beim Gegner die Sichtweite zu reduzieren. Bei Körper hat man dann noch einen sehr guten Lifedrain und Life Transfer. Dazu gibt es dann noch den mittleren AE-Seuche.
Mit Materie hat man den vorletzten Single-DoT und den letzten Area-DoT. Dazu gibt es dann noch den letzten Nearsight, um beim Gegner die Sichtweite zu reduzieren. Bei Geist hat man gute Pet-Buffs (auch den ersten Speed-Buff für das Pet) und jeweils den ersten Debuff zur Reduzierung des Resistenz von Energie, Körper und Geist |