Taktik/Einsatzgebiete
Der Hüter vereint als Hybridtank die Fähigkeiten eines Heilers und eines Nahkämpfers in sich, auch wenn er in keiner der beiden Richtungen die Fähigkeiten der darauf spezialisierten Klassen bekommen kann. Am effektivsten ist der Hüter im RvR, wenn er Heiler, Magier oder Bögenschützen bekämpft, da er bei echten Tank-Gegnern eher das Nachsehen hat. Richtig gespielt, kann der Hüter die Gegner aber richtig nerven, da er auch in der Defensive und Abwehr einiges zu bieten hat, sei es mit Schwert & Schild oder seiner Bubble. Haben die Gegner allerdings den Hüter im Kampf ausgemacht,(was garnicht so einfach ist, da er wie ein "Tank" aussieht) wird er, wie der Druide oder Barde das Primärziel sein, da er mit seinem Tode sowohl sein "Bubble" oder "DamAdd", als auch sein Bodyguard (wenn Kampfmeister) wegfällt. Die Resistenzen bleiben der Gruppe jedoch auch bei seinem Tode erhalten, was ein ganz wesentlicher Unterschied zur Bardenresistenzaura ist.
Desweiteren können Hüter Kurzbögen nutzen. Sie haben zwar bei weitem nicht die Reichweite und Wirksamkeit eines Reflexbogens, können aber unter Umständen, mit den richtigen Pfeilen, mehr Schaden anrichten als sein Klingen-oder Stumpfwaffen Style. Somit ist der Hüter auch auf Distanz (z.B.Keepdefence oder beim "pullen" von Monstern) nicht GANZ unnütz, und hält den einen oder anderen Angreifer im RvR auf gebührenden Abstand, was mehr als Verschrecken zu verstehen sein sollte. Ideal ist der Hüter auch an Belagerungswaffen einzusetzten, da er Aufgrund seiner Rüstung, den Buffs, "Resis" und Bubble ein kleiner Überlebenskünstler ist. Kurzum...wer sich nicht auf Heiler oder "Tank" festlegen will und sich eher in der "zweiten Reihe" wohlfühlt, dem ist der Hüter zu Empfehlen...ein perfekter Allrounder. |