Firbolgs, Kelten, Sylvaner und Minotauren können den Weg der Natur einschlagen und Hüter werden. Besonders wichtig für den Hüter ist die Geschicklichkeit, sie beeinflusst die Zaubergeschwindigkeit und die Chance zu Blocken/Parieren und die Konstitution, die für mehr Trefferpunkte sorgt. Nicht so wichtig sind Stärke, die den Waffenschaden und die Tragfähigkeit beeinflussen und Empathie, die den Manapool nur leicht anhebt.
Firbolg
Höchster Empathie- und Stärke-Wert
geringste Geschicklichkeit
Durch seine Grösse ein einfach zu erkennendes Ziel
Kelte
/ Durchschnittlich in allen Attributen
Höchste Geschicklichkeit der für Hüter zur Verfügung stehenden Völker
Minotaurus
Durch seine hohe Stärke macht er viel Nahkampfschaden
Durch seine hohe Konstitution kann er viel Schaden einstecken
Seine niedrige Empathie- und Geschicklichkeit schmälern die Zaubereffektivität
Sylvaner
hohe Stärke
5% mehr an Resistenzen
etwas geringere Geschicklichkeit