Die Priester des Akademie
Startklasse: |
Magier |
Typ: |
Magier |
Orden: |
Akademie |
Rassen: |
Avalonier
Bretone
Halboger
Inconnu
Sarazene |
Sorcerers sind Zauberer, welche die Gedanken ihrer Feinde zu kontrollieren wissen. Sie können sogar weniger intelligente Kreaturen kontrollieren und sie nach eigenen Gutdünken kommandieren. Mages werden zu Sorcerers, wenn sie der Academy beitreten..
Der nur in Stoffgewänder gehüllte Hexer beginnt sein Leben als Magier im Reich Albion. Er ist Albions primäre Klasse für CC (Crowd Control) und gehört damit in jede ordentliche RvR-Gruppe. Seine Hauptaufgabe ist es, die Gegner durch Mezz, Root, Debuffs und sein Pet an ihrem Tun zu hindern. Wenn die Situation es zuläßt, kann er auch Schaden austeilen. Dank seiner vielfältigen Fähigkeiten ist der Hexer neben seinem petspammenden Kollegen (Theurg) eins der primären Ziele der Gegner. Deshalb muß er lernen, im Kampf seinen Gegnern zu entfliehen und sich von einem freundlichen Paladin beschützen zu lassen.
Durch die Kombination von CC, einem Lifetap-DD, Speed und Pet (durch Charmen eines Mobs bis maximal der eigenen Stufe) ist ein Hexer solo gut spielbar.
Im PvM entwickelt der Hexer seine wahre Stärke erst durch Erreichen der Meisterstufe 9 auf dem Weg eines Anrufers. Dann kann er für 5 Minuten (6:25 mit +25% Zauberdauer) alle 10 Minuten sein Pet sehr stark machen und durch Zusammenarbeit mit einem Buffbot einzelne Mobs bis etwa Stufe 72 töten.
Mehr Infos unter DAOC-Pedia Hexer |