Taktik und Einsatzgebiet
Solo RVR
Als Caster mit Speed,AoE Mez, instant Debuffs, DD's, Dots und Lifetaps hat der Hexer ein Arsenal an flexiblen Waffen. Diese Waffen werden je nach situation mit einem Pet ergänzt. In Kombination mit der Fähigkeit der Meisterstufe 9 sollte es zudem in Kombination mit mez und lifetap möglich sein mehrere Gegner gleichzeitig zu töten.
Pets
Spell Lvl vs. max Pet Level:
- 1 - 10
- 7 - 15
- 12 - 26
- 20 - 40
- 32 - 50
Midgard Pets
- Enhorning , sehr guter Tank , DD Proc, im ML9-Modus kleiner als ein Pony.
- Cockatrice, schnell, stunn proc
- IceRider (Frostweber) je nach typ casted DD oder root
- Fylgia, castet roten Attackspeeddebuff
Hibernia Pets:
- Goborchend Stecher . Eines der härtesten pets, viel konstitution und hoher Schaden.
- Omas: Guter Schlag Schaden
- Empyrea Ältere: Bufft und Heilt. Was leider immernoch buggy ist...
- Cruachan Krieger. Guter Allrounder, Schwert mit Styles
Albion Pets:
- Cockatrice wie in Midgard, aber höhere Level
- Banshees (sehr funny im ML9 mode)
- Ellyl Wachen, sehr starkes tank pet
- Ellyl Windjäger,heilt und hat einen sehr starken AE DD
- Isolationisten, am besten Söldner , Waffenmeister oder Paladin. Kleriker buffen con und dex und heilen unter 50%. Hexer castet verwirren, root und DoT
- Tempelritter, starkes tank pet
- Priesterin, gelbe spec dex/qui- und str/con-Buff sowie spec AF
Verschiedene Taktiken im Solo RVR
Hexer mit Split oder Verstandes-Skillung
Eines der oben aufgeführten Pets und einem Buffbot. Der Reichsrang spielt in den meisten Fällen keine Rolle.
Man läuft durch das RVR Gebiet und trifft Solo gegen einen Full-Tank : Krieger, Fian. Dies ist ein einfaches Spiel. Einfach auf Range gehen. Pet rauf und kiten. Zusätzlich immer wieder Debuffs landen. Falls Stun-Pet: Auf Proc warten und dann mit Lifetap/DD weghauen. Ansonsten Rennen/Nuken/Debuffen bis der Gegner sich geschlagen geben muss.
Ein weniger leichtes Spiel bei dieser Situation. Der Gegner hat meistens Sturmangriff (Charge) und besitzt einen höheren Schadensoutput als der Fulltank. Beim Chargen wird der Light-Tank z.B. Berserker imun gegen jegliches CC. Daher wird Rooten oder Mezzen (in diesem Moment) nichts nützen. Hier muss nun eine Kombination von RR5, Debuffs, und Pet fürs überleben sorgen. Der Gegner wird übrigens nach dem Chargen wieder CC fähig daher nach 15 sekunden kann ein Root oder Mezz gelandet werden. Am besten jedoch vor Charge mezzen so das wenigstens ein wenig Zeit geschaffen wird für Pet, DDs und Maximalabstand.
MoC-Lebensentzug
Diese Taktik beruht auf der Reichsfähigkeit Meister der Konzentration. Mit dieser kann ein Charakter mit geringeren Auswirkungen zaubern, ohne dass er in den meisten Fällen unterbrochen wird. Diese Fähigkeit wird nun mit dem Lebensentzug-Zauber kombiniert. Man erhält so einen ununterbrechbaren Zustrom an Lebenspunkten und schwächt dabei das Ziel, dass am Hexer Schaden macht. |