Skillmöglichkeiten
Gedanken-Hexer
- Gedankenmagie 44 (roter AE-Mezz)
- Körpermagie 31 (blauer AE-Root)
Das Problem dieser Skillung ist der niedrige Körper Wert, der die Schadensvarianz und den Manaverbrauch erhöht. Empfehlenswert deshalb erst ab einem höheren Reichsrang. Varianzfrei ist der Nuke sobald der Körper Wert 51 erreicht , d.h. ab RR10 nukt man varianzfrei (31+11(items)+9(RR)) Gegenstandsboni auf Skill sollten deshalb bei +11 liegen, ausserdem erhöht gegenstandsbasierter Skillbonus den Schaden um ca. 0,4%/je Gegenstandspunkt .Dieser Effekt ist nicht auf 51 Skill begrenzt, im Gegensatz zum Gesamtwert in Körper, der über die Schwankungsbreite entscheidet.
Entscheidender Vorteil des Verstandeshexer ist sein 44er AE-Mezz. Neben der sehr geringen Resistenzmöglichkeit der Gegner kommt als wichtiger Vorteil der erhöhte Radius (400) hinzu. Alle niedrigeren Sprüche und der AE Root des Hexers haben als Radius 350 Einheiten. Durch den höheren Radius, kann der Verstandeshexer seiner primären rupt-Aufgabe im RvR besser gerecht werden.
Split-Hexer
- Gedankenmagie 37 (gelber AE-Mezz, Gruppen Pom)
- Körpermagie 39 (gelber AE-Root)
Durch den hohen Körperwert kommt der Hexer leicht auf 51+ Körpermagie und nukt deshalb varianzfrei. Empfehlenswert für niedrigen bis mittleren Reichsrang. Derzeitige Standardskillung für die meisten Hexen. Verzicht auf den roten Mezz, dafür fällt der AE-Root gelb aus, ebenso dex/qui-Debuff. Seit patch 1.75 erhält die Hexe mit 37 Gedankenmagie einen Gruppen Pom(Manaregen)
Körper-Hexer
- Gedankenmagie 26 (blauer AE-Mezz, blauer Pom, lvl40 Pet)
- Körpermagie 47 (roter DD, roter Dex/Qui Debuff)
Mit dieser Skillung bekommt der Hexer einen 209er Spec DD, der im Vergleich zum baseline Lifetap einen etwas geringeren Manaverbrauch (von 33Punkte/Nuke auf 29/Nuke, vorrausgesetzt man hat 51 Körper wenn man den Lifetap benutzt), höheren Frontload, aber dafür etwas weniger DPS hat. Er wird damit mehr zu einem Nuker als zu einem Utility Caster!
Vergleich 209er Spec DD und 179er Lifetap
Lifetaps berechnen sich nach einer anderne Formel als DDs und machen grundsätzlich 5% mehr Schaden als der Delve angibt (im Vergleich zu "normalen" DDs). Der Effektive Delve des Lifetaps beträgt demnach 187,95. Legt man relatives CastspeedCap (40%) zu Grunde ergeben sich folgende Vergleichswerte (ausgehend vom Baseline Nuke):
Name/Delve/Casttime
- Baseline Nuke, 179, 2.6sek = 100%
- Snare DD, 179, 3sek = 87%
- Spec Nuke, 209, 2.8sek = 108%
- Lifetap, 179, 2.5sek = 109%
- Spec Nuke, 219, 2.8sek = 113%
Hierraus ist ersichtlich, dass der 179er Lifetap über Zeit sogar mehr Schaden macht als der 209er Spec DD (wenn auch zu einem deutlich höherem Manaverbrauch)
|