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warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
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Waldläufer
 
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Meisterstufe

Der Waldläufer kann sich zwischen folgenden Meisterfähigkeiten entscheiden:

  • Reisender
  • Kampfmeister

Reisender ist hier die erste Wahl. Diese Fähigkeit unterstützt den Waldläufer in vieler Hinsicht.

Championfähigkeiten

Dem Waldläufer stehen als Championpfade der Weg der Waffe (Wächter), Weg der Natur (Eleve), Weg der Magie (Adept) und der Weg des Hains (Haindiener) zur Verfügung, aus denen er gemäß der vorgegebenen Skillpfade wählen kann.

Die angegebenen "Skillmöglichkeiten" sind immer auf 5 Championpunkte ausgelegt, so dass ein Spieler "nur" mit Darkness Rising einen und ein Spieler mit Labyrinth of the Minotaur zwei Möglichkeiten wählen kann.

Am sinnvollsten sind für den Waldläufer allerdings die Pfade aus dem "Weg der Natur".

Über den ersten Pfad kann er zwei Heilzauber, einen 8-Punkte-Life-Reg (für sich selbst) sowie Gift- und Seuche-Heilung erhalten, was zum einen sehr hilfreich zum Regen nach einem Kampf ist. Der Life-Reg kann unter Umständen auch den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Ebenfalls eine Überlegung wert ist der zweite Pfad, über den der Waldläufer zwar zunächst "nur" zwei Gruppenheilzauber erhält, danach aber nacheinander Zugriff auf zwei 10% Magie-Resi-Buffs (zuerst Körper/Geist/Enerige, dann Hitze/Kälte/Materie) und einen 5% Nahkampf-Resi-Buff zurückgreifen kann.

Wer keinen BB sein eigen nennt mag durchaus auch eine Kombination der Pfade 3 und 4 günstig finden. Hierdurch kann der Waldläufer kleine Versionen der Buffs erhalten, die ihm nicht bereits als Selfbuffs zur Verfügung stehen. Durch zwei Punkte im dritten Pfad, erhält man einen 30er (Base-)AF-Buff, der zusätzlich zum AF-Selfbuff wirkt, sowie einen 26er Dex-Buff. Zwei Punkte im vierten Pfad bringen zunächst einen 26er Str-Buff, den wir nicht benötigen, danach allerdings einen 26er Con-Buff. Mit dem fünften Punkt kann dann noch ein 30er Str/Con-Buff gekauft werden.

Die anderen Championpfade sind vorallem deshalb weniger Interessant, da die Zauber vom Weg der Magie (Adept) und Weg des Hains (Haindiener) weder im Schaden noch in der Reichweite mit dem Bogen mithalten können, noch die Kampfstile aus dem Weg der Waffe (Wächter) mit den "normalen" Stich-, Klingen- oder Keltendopple-Stilen und somit die evlt. brauchbaren Fähigkeiten zu "teuer" werden, wenn man z.B erst 4 Punkte "verschwenden" muss um an einen 1er-Endu-Reg zu kommen.

Sinnvolle Artefakte und andere nützliche Gegenstände

Rüstung:

  • Flügelhelm
  • Goldene Skarabäusweste (Bogen)
  • Wache der Tapferkeit (Nahkampf)
  • Mariashas Haihauthandschuhe (Bogen)
  • Zahlen (Nahkampf)

Schmuck/Umhänge:

  • Schatten des Nebels
  • Juwel des Vergessens (Nahkampf/Bogen wählbar)
  • Gürtel der Sonne
  • Ring der Tänze

Waffen/Schilde:

  • Bogen des Narren
  • Braggarts Bogen
  • Axt der Bosheit
  • Dolch des Verräters
  • Goldener Speer
  • Kämpfer
  • Krokodilszahn
   
 
 
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