Rassen
Folgende Attributte sind für den Waldläufer relevant:
- Stärke bestimmt den Waffenschaden (bei Schnittwaffen voll, bei Stichwaffen zur Hälfte)
- Konstitution bestimmt die Anzahl der Trefferpunkte
- Geschicklichkeit bestimmt den Bogenschaden, sowie die Geschwindigkeit mit der man schießt, den Waffenschaden bei Stichwaffen zur Hälfte und beeinflußt die Chance auszuweichen
- Schnelligkeit erhöht nach Patch 1.89 nur noch die Geschwindigkeit, mit der man zuschlägt und beeinflußt die Chance auszuweichen
/Durchschnitt in allen Belangen
Höchste Geschicklichkeit
Höchste Schnelligkeit
Seine geringe Grösse
Geringste Stärke
Geringste Konstitution
Höchste Konstitution
Geringste Geschicklichkeit
Geringste Schnelligkeit
Hohe Geschicklichkeit
Hohe Schnelligkeit
Geringste Stärke
Geringste Konstitution
Während die Startattribute im "großen" RvR keine extremen Auswirkungen haben, sind Lurikeen und in zweiter Linie Elfen besser geeignet für den Waldläufer, der sich auf seinen Bogen und damit den Fernkampf konzentriert. Nahkampf-orientierte Waldläufer entscheiden sich besser für einen Shar oder Kelten. Ein weiterer Vorteil des Lurikeen im RvR ist, daß er für die Gegner schwerer zu entdecken und anzuklicken ist.
Jeweils 10 Punkte auf Geschicklichkeit, Konstitution und Stärke für Lurikeen und Elfen. Jeweils 10 Punkte auf Geschicklichkeit, Stärke und Schnelligkeit/Konstitution für Shar und Kelten.
Bei Shar und Kelten macht sowohl Schnelligkeit als auch Konstitution am Anfang zu steigern Sinn, zumal Schnelligkeit beim Levelaufstieg mitsteigt, und der Maximalwert der Schnelligkeit auf 250 begrenzt ist.
|