Taktik/Einsatzgebiete
Der Solo-Skalde
Der Skalde ist ein Tank der Solo gut rumlaufen kann, sowie in der Gruppe durch Speedsong und Damage Add Song nützlich ist. Der Vorteil an dem Skalden gegenüber Berserker oder Krieger z.b. im Solo ist, dass er Zauberer mezzen kann bevor sie ihm ernsthaften Schaden zufügen können, jedoch Fulltanks wie Berserker und Krieger dem Zauberer ausgesetzt sind und auf jedenfall gekillt werden. Trifft er solo einen Tank aus Albion oder Hibernia, Damage Instants, umdrehen, 15 Sekunden lang laufen, umdrehen, Damage Instants, Snare benutzen, umdrehen, 15 Sekunden lang laufen, Damage Instants, Mezz, dann so an den Gegner stellen, dass Du deinen stärksten Positionsangriff benutzen kannst (zum Beispiel auf Hammerskillung die Kampftechnik von hinten), warten bis die Damage Instants wieder bereit sind, dann den Positonsangriff benutzen, dann Damage Instants.
Spielweise in Gruppen
Der Skalde dient als Interrupter, d.h. Unterbrecher der gegnerischen Heiler&Caster, und ist in erster Linie fürs Interrupten und die aktiven RAs zuständig. Bei einem Inc wird erst SoS (Schallgeschwindigkeit) gezündet. Man wirft sich danach auf die freistehenden gegnerischen Heilerklassen&Caster die man Mezzen, Snaren, mit DDs bearbeiten kann, damit diese nicht zum Zaubern kommen. Man hat weiterhin Verbessernde Melodien, Ärger der Götter und die RR5 RA um die Gruppe zu unterstützen. Des weiteren sollte im Kampf der Speedsong angelassen werden. Denn auch wenn er für einen selbst dann nicht mehr bemerkbar ist, können ihn die Caster und Supporter dennoch nutzen. |