Rassen
Für einen Fian sind die Attribute Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit und Schnelligkeit relevant. Dies ergibt für die möglichen Rassen folgende Vor und Nachteile:
Infolge der höchsten Stärke macht er am meisten Schaden. Selbst mit Stichwaffen macht er mehr als der Schadensdurchschnitt
Sein tiefer Schnelligkeitswert führt zu einer langsamen Angriffsgeschwindigkeit. Da dieses Attribut aber ein fixes Cap hat, ist dies einfacher durch gute Ausrüstung auszugleichen, als bei anderen Attributen.
Die geringe Geschicklichkeit führt zu einer schlechteren Blockrate mit dem Schild.
/Die Kelten sind der Durchschnitt in allen Belangen
Die hohe Schnelligkeit führt zu schnelleren Angriffsgeschwindigkeiten. Dieses Attribut hat aber ein fixes Cap, so dass hier einfach mit geringerem Aufwand das Cap erreicht wird, aber der Vorteil von einer hohen Schneligkeit gegenüber anderen Attributen nicht voll zum Tragen kommt
Die hohe Geschicklichkeit verbessert die Blockfähigkeit mit dem Schild
/Die geringste Stärke von allen zur Verfügung stehenden Rassen. Ausser bei Stichwaffen wird er dadurch am wenigsten Schaden aller Rassen machen. Skillt er Stichwaffen, wird dieser Nachteil durch die hohe Geschicklichkeit ausgeglichen, so dass er auf einen durchschnittlichen Schaden kommt.
Die geringe Konstitution führt zu weniger Trefferpunkten.
Durch seine hohe Stärke macht er sehr viel Schaden
Durch seine hohe Konstitution kann er mehr Schaden einstecken als andere Rassen.
Sein tiefer Schnelligkeitswert führt zu einer langsamen Angriffsgeschwindigkeit. Da dieses Attribut aber ein fixes Cap hat, ist dies einfacher durch gute Ausrüstung auszugleichen, als bei anderen Attributen.
Als Shar hat man den höchsten Konstitutionswert, was zu den meisten Trefferpunkten führt.
/Sein tiefer Schnelligkeitswert führt zu einer langsamen Angriffsgeschwindigkeit. Da dieses Attribut aber ein fixes Cap hat, ist dies einfacher durch gute Ausrüstung auszugleichen, als bei anderen Attributen.
Die geringe Geschicklichkeit führt zu einer schlechteren Blockrate mit dem Schild.
Mit einem leicht erhöhten Stärkewert macht diese Rasse etwas mehr Schaden als der Durchschnitt.
5% mehr Resistenzen vom Start weg als andere Rassen.
Etwas weniger Geschicklichkeit und weniger Schnelligkeit |