Fähigkeiten
Mit jeder neuen Stufe bekommt der Wilde das 1,5fache (abgerundet!) an Skillpunkten (als Stufe x 1,5; Beispiel: Stufe 34 = 51 Skillpunkte)
Fähigkeiten |
Fertigkeiten |
Magie |
Rüstung |
Waffen |
Stufe 1: Rennen |
Stufe 1: Axt |
Stufe 5: Wildheit |
Stufe 1: Stoff |
Stufe 1: Stab |
Stufe 5: Ausweichen 1 |
Stufe 1: Hammer |
|
Stufe 1: Leder |
Stufe 1: Axt |
Stufe 10: Ausweichen 2 |
Stufe 1: Schwert |
|
Stufe 1: Niete |
Stufe 1: Hammer |
Stufe 15: Unermüdlichkeit |
Stufe 1: Parieren |
|
|
Stufe 1: Schwert |
Stufe 20: Ausweichen 3 |
Stufe 5: Faustkampfwaffen |
|
|
Stufe 5: Faustkampfwaffen |
Stufe 24: Flucht vereiteln |
Stufe 5: Wildheit |
|
|
|
Stufe 30: Ausweichen 4 |
|
|
|
|
Stufe 35: Gleichmut |
|
|
|
|
Stufe 35: Verbessertes Ausweichen |
|
|
|
|
Faustkampfwaffen
Die Faustkampfwaffen ("Hand to Hand"-Waffen, oder kurz: h2h) sind die Spezialität der Wilden. Hierbei trägt der Wilde in jeder Hand eine Faustkampfwaffe, die - abhängig von der Geschwindigkeit der Waffe in der rechten Hand - immer zusammen zuschlagen und von denen jede bis zu 2 mal pro Angriff (also zusammen 4 mal) treffen kann. H2H-Waffen zählen jedoch nicht als "Doppelwaffen" und haben demnach keine erhöhte Chance, das Schild eines Verteidigers zu überwinden (Dies fällt ab Patch 1.87 sowieso weg). Außerdem profitiert die Gesamtgeschwindigkeit, anders als bei der "Linken Axt" des Berserkers, nicht von der Geschwindigkeit der Faustkampfwaffe in der Linken Hand. Zu der Häufigkeit, mit der die Waffen treffen, gibt es verschiedene Ansichten, offiziell(?) gilt jedoch folgendes:
- 60% aller Angriffe werden allein mit der Hauptwaffe (in der rechten Hand) bestritten (1 Treffer), 20% mit der Haupt- und Nebenwaffe (2 Treffer).
- Bei 15% aller Angriffe trifft die Hauptwaffe 2 mal und die Nebenwaffe 1 mal (3 Treffer).
- Bei 5% aller Angriffe treffen beide Waffen 2 mal (4 Treffer).
Gerade in letzterem Fall, kann ein sehr großer Schaden entstehen. Zu beachten ist aber, dass der Style-Bonus lediglich dem 1. Treffer mit der Hauptwaffe angerechnet wird, alle weiteren Treffer laufen somit schnell Gefahr, zu verfehlen.
Allerdings gibt es auch Spieler, die die Selbst-Buffs des Wilden ausnutzen und diesen auf Zwei-Hand spielen. Hierbei kann entweder die Hammer-, Axt-, oder Schwertlinie zum Einsatz kommen.
Wildheit (Selbst-Buffs)
Seine Selbstbuffs in der Wildheit Linie sind rein auf den Kampf ausgerichtet. Das besondere dabei ist, dass er zum Teil nach Ablauf der Buffwirkung Schaden nimmt. |