Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Waffenmeister
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Skillmöglichkeiten

Defensiv

  • Schild: 50
  • Waffe: 50
  • Parieren: 28

Diese Skillung eignet sich hervorragend als zweiter Blocktank im PvM. Egal ob Waffe oder Schild, beide treffen verlässlich und richten durchschnittlichen Schaden an. Dank der hohen Defensiv-Fertigkeiten muss dieser Waffenmeister wenig einstecken und kann diesen Bonus auch einem weiteren Mitspieler angedeihen lassen. Bei dieser Skillung empfiehlt es sich für RvR-Spieler die "Kampfmeister"-Linie bei den Meisterfähigkeiten zu wählen, um die Fähigkeit Bodyguard zu erhalten.

Sehr Defensiv

  • Schild: 50
  • Parieren: 49
  • Waffe(am besten Schnitt -> Amethystschlag): 30

Hybrid mit Stangenwaffe/Zweihandwaffe

  • Stangenwaffe/Zweihandwaffe: 50
  • Schild: 42
  • Waffe: max.39 (pro erreichtem Reichsrang einen Punkt weniger)
  • Parieren: Rest

Dieser Waffenmeister kann im Notfall defensiv agieren, hat seine relativ hohe Schildskill aber eigentlich nur für den Stun. Die 39 Waffe dienen nur dem Basisschaden (Schlag/Schnitt oder Stich) während die 50 Zweihand/Stangenwaffe den maximalen Schaden bestimmmen. Daher wird man diesen Waffenmeister nur mit einem Schild in der Hand sehen wenn er gerade jemanden stunnen will. Nach dem Stun wird dann allerdings die Zweihand/Stangenwaffe ausgepackt, um wirklich Schaden anzurichten. Sowohl im PvM als auch im RvR sehr nützlich. Als Meisterlevel-Linie empfiehlt sich hierbei der Kriegsherr, da er so im Assist-Train unterstützend agieren kann.

Offensiv Stangenwaffe/Zweihandwaffe

  • Stangenwaffe/Zweihandwaffe: 50
  • Waffe: 50
  • Parieren: 28

Dies ist eine früher häufig gesehene Skillung, bevor durch Testreihen bekannt wurde, dass der mit den Stangenwaffen/Zweihandwaffen verursachte Schaden nicht weiter oder nur unwesentlich ansteigt, wenn man über effektiv 50 (bzw 51 ab RR5) Punkte in Waffe (d.h. der Grundschadensart) specced. Die Schadensvarianz ist ebenfalls über einen sehr großen Bereich der Waffenspec konstant (Testreihen zufolge mindestens ab 34 in der Grundschadensart). Aus diesen beiden Gründen wird ersichtlich, dass es eigentlich keinen plausiblen Grund gibt, diese Skillung der Hybridskillung gegenüber den Vorzug zu geben. Lediglich wenn man auf die Einhandwaffe wechselt ist mit dieser Skillung der Schaden höher. Der Wechsel auf die Einhandwaffe macht andererseits wenig Sinn, da man kein Schild gespecced hat. Wieder empfiehlt sich bei dieser Skillung die ML-Linie des Kriegsherrn.

Stangenwaffe/Zweihandwaffe für Solospiel

  • Stangenwaffe/Zweihandwaffe: 50
  • Waffe: max.39 (pro erreichtem Reichsrang einen Punkt weniger)
  • Parieren: Rest

Die Idee hinter dieser Skillung ist, dass man, den Ausführungen oben folgend, den maximalen Schaden mit der Stangenwaffe/Zweihandwaffe erzielt, gleichzeitig aber aufgrund des hohen (min. 42) Parieren-Skills eine gute Defensive hat. Gegenüber der Hybrid-Skillung fehlt allerdings der Stun durch den Slam-Style, so dass man es gegen Casterklassen schwieriger hat.

Armbrust als Option

  • Stangenwaffe/Zweihandwaffe: 50
  • Schild: 42
  • Waffe: 30
  • Armbrust: 25
  • Parieren: Rest

Die obige Skillung beruht auf der vielseitigen Hybrid-Skillung, modifizierte Versionen der anderen Skillungen sind natürlich ebenfalls möglich. Der Hintergrund ist, dass es seit dem Patch 1.81 durchaus Sinn macht, den Armbrust-Skill auf 25 Punkte zu bringen, um Zugang zur Schnellschuß-Fertigkeit zu bekommen. Der Nachteil ist der vergleichsweise niedrige Waffenspec, bei dem man erst mit Reichsrang 11 effektive 51 Punkte in der Grundschadensart erreicht. Es ist daher je nach der eigenen bevorzugten Spielweise abzuwägen, was einem wichtiger ist: die letzten Prozentpunkte im Waffenschaden (der Unterschied mit Reichsrang 5 beträgt ca. 3%), oder eine in bestimmten Situationen sehr hilfreiche Fertigkeit.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund