Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Nachtschatten
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Taktik/Einsatzgebiete

Leveln

Selbst wenn man allein unterwegs ist (was meist der Fall ist) und einige Grundregeln im Skillen beachtet, läßt es sich sehr gut mit dem Nachtschatten leveln. Mit den Meuchelstyles und geringem Gift (drauf achten jeweils 2 verschiedene Gifte zu wählen zB.schwächendes oder verlangsamendes mit DoT-Gift*) legt man ohne große Einbuße in den Trefferpunkten gelbe/orangene Mobs um. Hat der Nachtschatten noch einen Druiden oder Barden zu Seite, wird mir nix, dir nix eine Instanz leer geräumt. Primär sollte man bis ca. Stufe 40 die Meuchel/Stich-Line nah am Level halten, da diese für den Schadens-Output des Nachtschattens verantwortlich sind. Schleichen kann man im Low-Level Bereich (wenn man möchte) erstmal vernachlässigen, da man eh Autotrain nutzt, es sei denn man geht zum Reichkampf in die Schlachtfelder. Keltendoppel hingegen sollte man nicht ganz aus den Augen lassen, da diese Linie dafür verantwortlich ist, wie häufig Ihr bei Meuchel- oder Keltendoppelstyles mit der zweiten Waffe trefft. Grundsätzlich kann man empfehlen sich im Kampf gänzlich auf die Meuchelstyles zu konzentrieren. Die Vielseitigkeit und Verschlagenheit machen den Nachtschatten zu einem richtigen Fun-Char...wird er doch Anfangs von allen Seiten meist unterschätzt, gemieden und müde belächelt, wächst mit dem Level auch die Ehrfurcht vor dieser "Giftspritze"! Denn... nicht ohne Grund spricht man in allen Reichen von den verdammten Stealthern des Gegners, die wiedermal eine friedlebende Gruppe beim Leveln in Darkness Falls überfallen oder einem versprengten Einzelläufer im Grenzgebiet den Garaus gemacht haben.

Allgemeines fürs RvR

Nachtschatten verfügen über eine Tarnfähigkeit, die es anderen Spielern fast unmöglich macht, diese zu sehen. Erst wenn der Nachtschatten Schaden nimmt oder selbst angreift bzw. die Waffen zieht, wenn er ein Ziel ausgewählt hat, wird die Tarnung aufgehoben. Der klare Vorteil des Nachtschatten, ist der Überraschungseffekt, der Angriff aus dem Hinterhalt um einzelne Ziele auszuschalten. Seine Stärke liegt darin, dort zu Operieren, wo man keine Kampfhandlungen vermutet, oder der Gegner sich in Sicherheit wiegt. Ehe das "Opfer" weiß wie Ihm geschieht, hat es bereits einige Meuchelstyles eingefangen, kann sich nicht mehr bewegen und hat die Hälfte seiner Trefferpunkte eingebüßt...die tückischen Gifte erledigen meist den Rest (bezieht sich auf einen fairen 1v1 Kampf). Wer hingegen versucht, den Nachtschatten wie einen offensiven "Tank" zu spielen, wird spätestens im "großen RvR" seine Quittung bekommen ;). Nach einer Kampfhandlung (egal ob er selbst angreift oder angegriffen wird) dauert es zehn Sekunden, bis er sich wieder tarnen und/oder Gift auftragen kann. Wenn sich der Nachtschatten zu nahe am Feind befindet, kann er sich ebenfalls nicht tarnen. Desweiteren eignen sich Nachtschatten, ähnlich wie die Waldläufer, hervorragend als Aufklärer und können Aktivitäten in feinlichen Keeps ausspähen und feindliche Truppenbewegungen an die Gruppe melden.

Wechselt ggf. während des Kampfes (über die Quickbar) auf Eure 3.Waffe. So habt Ihr die Möglichkeit ein weiteres Gift einzusetzten. Achtet stehts darauf das die Klinge auch vorher mit einem Gift belegt wurde ^^.

Waffen, die bereits einen eingebauten Proc (z.B. DoT oder Debuff) haben, können trotzdem mit Gift belegt werden !

Einsatz von Tränken

Als Schleicher sollte man immer Tauchtränke, Endu- ( Ausdauer ) & Heiltränke dabei haben. Gerade bei der Flucht eines Gegners macht sich ein Endu- ( Ausdauer ) Trank immer gut, natürlich auch bei längeren Kämpfen. Gleiches gilt für die Heiltränke die man dann fix mal einnehmen kann.

Natürlich kann man sich (vor allem) auf Klassik Servern auch Bufftränke kaufen, um wenigstens ein paar Buffs zu erhalten. Die Wirkung liegt zwischen blauen und gelben Basebuffs (+34) bzw. Speccbuffs (+51) und sind somit gar nicht so schlecht.

Auch kann man mit Tränken die Angriffsgeschwindigkeit leicht erhöhen.

Die Endu-/Heil- und Bufftränke gibt es seit Patch 1.85 mit maximal 9 Ladungen.

Klettern im RvR

Nachtschatten können, ebenso wie der Infiltrator oder die Schattenklinge, durch die Fähigkeit Klettern an bestimmten Stellen von Festungen an der Wand hoch klettern. Diese Stellen sind eckige Pfeiler (Albion und Hibernia), bzw. die Steinstufen an der Wand (Midgard). Nicht selten wird ein Nachtschatten (mit etwas Mut & Geschick) darum gebeten sich um den Bediener des nervenden Tribocks im feindlichen Keep zu kümmern.

Meucheln

Da der Nachtschatten zu den Assasinen-Klassen gehört, erlernt er durch die Steigerung der Linie Meuchelmord die sogenannten "Hidden Attacks". Dies sind Angriffe, die direkt aus dem Schatten ausgeführt werden müssen und hohen Schaden anrichten. Der stärkste Angriff ist der "Arterienlocher" (kurz PA), mit dem der Feind von vorne angegriffen werden muss. Dieser Angriff besitzt zwei Folgeschläge, den "Kriechenden Tod", welcher das Ziel für ca. sieben Sekunden betäubt und den "Betäubenden Stoß". Nicht ganz so stark, aber dennoch nützlich ist der "Rückenmarkstoß", der hinter dem Gegner ausgeführt werden muss. Dieser Angriff betäubt das Ziel für ca. drei Sekunden und besitzt nur einen Folgeschlag, den "Hüftschnitt".

Der berühmte Leitsatz: Kenne Deinen Feind ! sollte für den NS wie ein Bibelpsalm sein, denn wahlloses Anschleichen und Zuschlagen kann leicht damit enden, dass Ihr Euch mit dem Gesicht im Gras wiederfindet. Überlegt also vorher gut, wie, wann und ob Ihr überhaupt zuschlagt.

Ideale Partnerklassen

Ideal ergänzt sich der Nachtschatten mit einem weiteren seiner Klasse, oder mit einem Waldläufer, der aus Distanz gewisse "Vorarbeit" leistet. In allen Reichen gefürchtet sind die sogenannten "Stealthergruppen", welche nur aus Schleicherklassen bestehen und ganze Brückenköpfe oder gewisse Eingangsbereiche belagern können.

Seid Ihr in einer reinen Schleicher-Gruppe unterwegs, stellt sich das Problem der Navigation, sprich: Ihr werdet nicht gesehen, seht aber Eure Freunde ebenfalls nicht. In diesem Fall empfiehlt sich, falls die Gruppe zu arg auseinander driftet und kein TEAMSPEAK vorhanden ist den /groundassist <spielername> Befehl zu nutzen. In diesem Fall setzt der Leader ein Bodenziel, auf welches die anderen Mitglieder assisten, welches somit sichtbar wird und den Standort angibt.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund