Taktik / Einsatzgebiete
TapDancer:
- gegen Caster: das eigene Pet und der Instant Lebensentzug sollten reichen um den gegnerischen Caster genug zu unterbrechen um ihn dann noch zusätzlich mit dem BaseDD den Rest zu geben. Problematisch wird es, wenn das Pet gemezzt wird, da so die Heiler auch ausfallen - da der Lebensentzug einen ziemlich hohen Timer hat, kann dies schnell tödlich enden - vor allem wenn der andere Caster MOC benutzt und sich nicht unterbrechen lässt.
(am besten mit cure Mezz aus der Knochenarmee Baseline die Pets wieder aus dem Mezz holen, wenn nötig mit Fastcast+ cureMezz dieser Zauber hat keinen Recast und wird in 2sek (ohne DEX+ Zaubergeschwindigkeit) gezaubert, er wirkt auf ein 1000er Reichweite ... holt also ein Pet das steht aus dem Mezz und muss bei mehreren wiederholt werden. Hierbei sollte man sich schnell entscheiden wer sinnvoller ist: ein demezzter Truppführer oder doch eher ein Heilpet)
- gegen Nahkämpfer: sollte es eigentlich keine Probleme geben
Diese Taktik gilt eher für die BGs, wo Artefakte und RAs nur eine kleine Rolle spielen. Ich selbst bin im großen RvR noch nicht in den Genuß solcher Kämpfe gekommen, da mir da der RR und die SC fehlt, um mehr als ein One-Hit zu sein! :-/
DarkDancer:
- im PvM: Commander und Heilpets (aus der Unterdrückungslinie) beschwören, das Monster mit dem Zaubern schädigen, den Körperdebuff (Dunkelheitlinie) gemeinsam mit dem Lifetap auf das Monster und die restlichen Trefferpunkte mit dem Stab entfernen.
Alternativ: Commander + Castpet + 2 kleine Heilpets und nur die Pets arbeiten lassen. Maximal für Gelbe Monster geeignet da sie den Zaubern und den Schlägen sonst zu oft widerstehen und dementsprechend die kleinen Heiler die Aggro bekommen.
- im RvR: Commander und 2 Casterpets und ein Nahkampfpet welches seucht, keine kleinen Heilpets da diese schon durch wenig Schaden umfallen oder durch Seuche Sinnlos gemacht werden. Den Commander mit seinen Begleitern schickt man gewöhnlich auf die beiden Druiden/Kleriker und auf einen Barden/Minnesänger. So hat man bereits einen großen Teil des Gegners lahmgelegt, anschließend konzentriert man sich auf einen Caster, vorzugsweise der Animist, die Banshee und der Theurg sollten möglichst schnell angegriffen werden. Der Lifetap eignet sich dazu nur bedingt, da er mit einem 8 Sekunden Timer nur jeden 5. Zauber des Gegners unterbrechen kann. Also mit dem Baseline DD mit auf den Caster zaubern bis dieser beginnt wegzulaufen oder umfällt. Wenn dies geschehen ist ist der Kampf beinahe schon gewonnen. Ein Macro um die Nahkämpfer zu unterstützen ist sehr sinnvoll, denn sobald die gegnerischen Caster tot sind (man muss selbstverständlich darauf achten das sie keinen Rezz bekommen) kann man die Nahkämpfer mit den DD's unterstützen.
Sollte man gleich zu beginn mit seinen Pets im Mezz stehen sollten man die RA Reinigung oder auch Purge benutzen um möglichst schnell die Pets mit CureMezz zu befreien. Sollte man von gegnerischen Nahkämpfern belästigt werden hilft nur Rennen. Hierbei zeigt sich dann wieder die Befehlsfolge die man man vor dem Kampf gewählt hat: Seuchen die Pets oder snaren sie z.B. |