Fähigkeiten
Mit jeder neuen Stufe bekommt der Hexenmeister seine neue Stufe an Skillpunkten.
Fähigkeiten |
Fertigkeiten |
Magie |
Rüstung |
Waffen |
Stufe 1: Rennen |
Stufe 1: Verfluchen |
Stufe 1: Verfluchen |
Stufe 1: Stoff |
Stufe 1: Stab |
Stufe 15: Unermüdlichkeit |
Stufe 5: Hexerei |
Stufe 5: Hexerei |
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Stufe 5: Hexenkunst |
Stufe 5: Hexenkunst |
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Stufe 5: Verfluchen (Spezialisierungslinie) |
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Vorab ist zu bemerken, dass ein Hexenmeister im Reichskampf meist eins der ersten Ziele des gegnerischen Caster-Assists darstellt, da ein er aufgrund der Kammern schnell erkannt wird.
Verfluchen (Cursing)
Verfluchen ist die einzige Linie des Hexenmeisters, die über Basissprüche verfügt.
Alle kombinierbaren Primärsprüche haben eine Zauberzeit von 4 Sekunden (sowohl Baseline-Bolt als auch Specline-Bolt bilden hier die Ausnahme: Zauberzeit 3,2 Sek.), die weder durch Geschicklichkeit, Reichsfähigkeiten oder Items absenkbar ist. Außerdem haben sie alle prozentuale Manakosten.
Verfluchen Basislinie
Die Basislinie 'einfaches Verfluchen' enthält Sprüche die als sogenannter Primärspruch (Bolt und Schadenszauber) die nach dem Sprechen mit einem Sekundärspruch versehen werden können, sowie die Standardselfbuffs der Magieklassen.
Verfluchen Spezialisierungslinie
Die Speclinie enthält einen verbesserten Bolt- und Schadenszauber. Zusätzlich bekommt man einen Heil- und einen Rootzauber. Auch diese Zauber sind mit Sekundärspruch kombinierbar.
Hexerei (Witchcraft)
Die Hexereilinie enthält nur Spezialisierungszauber. In dieser Linie sind die Kammern und verschiedene Sprüche um Sekundärspells mit besonderen Verbesserungen auszuführen.
Kammern
In jede Kammer kann ein Primärspruch kombiniert mit einem Sekundärspruch geladen werden. Dies benötigt eine Vorbereitungszeit von 10 Sekunden je Kammer. Geladene Kammern können instant, allerdings nicht beim Laufen, ausgeführt werden. Nach dem Entladen einer Kammer kann die nächste Kammer erst nach 3 Sekunden benutzt werden.
Man kann insgesamt 5 Kammern bekommen und zwar jeweils eine mit 8, 19, 30, 40 und 50 in Hexerei. Die ersten beiden Kammern können nicht mit Bolts geladen werden.
Primer
Mittels Primer können Sekundärsprüche ohne Spruch aus der Verfluchen-Linie ausgeführt werden. Primer versehen hierbei den Sekundärspruch mit zusätzlichen Eigenschaften. Darüber hinaus kann die Zaubergeschwindigkeit von Primern im Gegensatz zu der von Primärzaubern wie bei allen anderen Zaubern durch Geschicklichkeit und ToA-Boni erhöht werden. Es gibt Primer für manaloses Zaubern, um die Reichweite zu erhöhen und sich beim Zaubern nicht unterbrechen zu lassen.
Hexenkunst (Hexing)
Die Hexenkunstlinie enthält nur Spezialisierungszauber. Ein Hexenzauber ist ein Sekundärspruch, der niemals alleine ausgesprochen werden kann. Er hat keine Zauberzeit, keine Zauberkosten und keine Reichweite. Die Reichweite erbt er vom entsprechenden Primärspruch.
Es gibt 3 Möglichkeiten diese Zauber auszuführen:
- Laden in eine Kammer zusammen mit einem Primärspruch. Vorbereitung: 10 Sekunden, Zauberzeit: instant (nach Entleerung einer Kammer Recasttimer 3 Sekunden für die nächste Kammer)
- Ausführen zusammen mit einem Primärspruch. Zauberzeit: 4 Sekunden (für den Primärspruch) bzw. Bolt 3,2 Sekunden, Kosten und Reichweite bestimmt ebenfalls der Primärspruch
- Ausführen zusammen mit einem Primer. Zauberzeit, Manakosten und Reichweite bestimmt der Primer.
Spruchkombinationen zum direkten Zaubern und für Kammern
Sinnvolle Spruchkominationen mit Anwendungsbeispielen:
Primärspruch |
Sekundärspruch |
Anwendungen/Bemerkung |
Bolt oder DD |
Lifedrain |
Max. Schaden und event. Auffüllen der eigenen Lebensenergie |
Bolt oder DD |
Gift |
Schaden mit Vergiftung, gut gegen Caster und Bogenschützen zum Unterbrechen |
Bolt oder DD |
Nearsight |
Schaden und weitere Fernangriffe des Gegners durch Nearsight verhindern |
Bolt oder DD |
Spreadheal |
Schaden und Heilung der Gruppe, beim Verteidigen unter Beschuß sinnvoll |
Bolt oder DD |
Snare |
Schaden und Verlangsamung des Gegners |
Heal |
Spreadheal |
Heilen der Gruppe |
Heal |
POM |
Heilen und Mana auffüllen |
Heal |
PBAE-DD |
Heilen und Gegnern Schaden zufügen |
Root |
Spreadheal |
Gruppenheal mit Fluchtmöglichkeit |
Root |
POM |
Mana aufüllen und Gegner ruhigstellen |
manalos |
POM |
Auffüllen von Mana, auch wenn man kein Mana mehr hat |
manalos |
Spreadheal |
Dauerheilen der Gruppe ohne Manaverbrauch, zB beim Deffen von Festungen und Türmen |
manalos |
beliebig |
jeder beliebige andere Spruch kann natürlich auch manalos durchgeführt werden |
Reichweite |
Lifedrain/Gift |
weit entferntem Gegner Schaden zufügen |
Reichweite |
Nearsight |
weit entferntem Gegner die Möglichkeit von Fernangriffen vereiteln |
Reichweite |
Snare |
flüchtenden Gegner aufhalten damit die Gruppe aufschließen kann |
ununterbrechbar |
Lifedrain |
Schaden und Lebensenergie auffüllen, VORSICHT HOHER MANAVERBAUCH |
ununterbrechbar |
PBAE-DD |
Bomben um Gegner zu töten (nicht für Kammer geeignet), VORSICHT HOHER MANAVERBAUCH |
ununterbrechbar |
Spreadheal |
Notheal wenn man unter Angriff ist (nicht für Kammer geeignet), VORSICHT HOHER MANAVERBAUCH |
ununterbrechbar |
Snare |
Fluchtmöglichkeit schaffen (nicht für Kammer geeignet), VORSICHT HOHER MANAVERBRAUCH |
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