Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Heiler
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Taktik/Einsatzgebiete

Erhöhung-Heiler (Augmentation)

Man pullt die Mobs am besten mit dem Singlestun einzeln, dann gibt es keine Probleme. Der Singlestun ist der wichtigste Spruch und so gut wie der einzige, den man als Erhöhungs-Heiler aus der Befriedigungslinie wirklich braucht(Ausnahme Entmezzen). Monster widerstehen nur äußerst selten dem Stun (bei gelben oder orangen Gegnern).

Sobald du mit Stufe 5 die Klasse des Heilers erlernt hast, solltest man zielgerichtet alle Punkte in Erhöhung investieren. Bis Stufe 20 solltest man dies immer tun. Sobald Erhöhung Stufe 18 erreicht hat, erhält man den ersten Angriffsgeschwindigkeitserhöhungs-Zauber (Celerityzauber). Dieser Zauber ist abgesehen von Instantzaubern der Zauber mit der kürzestens Zauberzeit und bietet neben dem direkten Nutzen noch ein paar Zusatzmöglichkeiten. Er ist die einzige Möglichkeit des Heilers, vom Kampfmodus direkt ohne Warteverzögerung in den Zaubermodus zu wechseln. Damit kann man als Heiler von der Flanke her mitkämpfen, aber auch fast sofort Heilsprüche wirken, sollte es nötig sein. Zudem ist dieser Zauber in den höheren Versionen so stark, dass von dir verbesserte Tankgruppen Burgtore ohne Ramme einhacken können. Einziges Manko des Zaubers ist, dass man ihn alle 20 s erneuern musst.

Weitere nützliche Sprüche

Wichtig für den Kampf gegen orange Gegner sind der Angriffsgeschwindigkeitsbuff (dauerhaft, auf Stufe 20 die dritte Version), der Selbstbuff mit Stärke und Konstitution(hält 20 min), der Zusatzschadenbuff(dauerhaft) und der Schadensschild(hält 20 min). Zudem wird Hammer und Schild empfohlen, da gelegentliche Blocks das Leben verlängern und Heilung und damit Mana ersparen. Klar erleidet der Gegner durch den Schadensschild bei jedem Angriff Zusatzschaden, doch wer einmal gegen Gegner mit Zweihänderwaffen oder einer schnelleren Angriffsgeschwindigkeit gespielt hat, der kann bestätigen, dass ein Block Leben retten kann.

Gruppennützlich sind bis Stufe 20 in der Erhöhungsspezialisierungslinie nur der Angriffsgeschwindigkeitsbuff, die Geschwindigkeitsaura (besser als die Geschwindigkeit des Reiches der NPC-Skalden (anm.: ingame heissen die Dinger Antreiber), aber schlechter als die des wirklichen Skalden) und wie oben angesprochen Angriffsgeschwindigkeitserhöhungs-Zauber .

Stufe 20 bis 40

Ab Stufe 20 solltest man erstmals Punkte in Heilung investieren, um die beiden größeren Heilzauber, den verbesserten Gruppenheilzauber und die beiden Instantheals zu bekommen. Sollte es nötig erscheinen, kannst man bei Befriedung bis zur 4 Stufe gehen und PoM 1 erwerben, um damit seine Manaregeneration und die anderer verbessern. Aber Achtung! Man musst auf Stufe 40 unbedingt Befriedung respeccen, denn 1. bringt dieses POM im Reichskampf nichts (Befriedungs-Heiler können das besser) und 2. hilft auch solo ein Manafass besser(Manafässer können nicht mehr hergestellt werden!), genügend Gold sollte man dann für den Kauf haben.

Man verbessert ab Stufe 20 auch regelmäßig Erhöhung weiter, ab 35 sollte man mindestens 27 in Erhöhung haben, damit man die Grundresistenzen der Gruppe anheben kannst. Erhöhung sollte nicht weiter als bis 37 trainiert werden.

Beste Solostandardtaktik: Ziel stunnen, abwarten (die Zeit sollte man kennen) bis es gleich wieder losstürmt, Celerity und die ersten Schläge sind wesentlich schneller.

Ab Stufe 40

Ab Stufe 40 wird man sich kaum mehr alleine gegen gelbe gegner durchsetzen können. Will man hier noch immer solo spielen, sollte Erhöhung über 37 trainieren. Bis auf das RvR und Monster mit oranger oder höherer Färbung sollte man dann noch zurechtkommen.

Größte Schwächen des Erhöhungs-Heilers

PvM:Beachte diese wichtigen Dinge: Du magst zwar samt Buffs und Ausrüstung ein Drittel mehr Leben als die Monster deiner Stufe haben, aber du machst einfach viel weniger Schaden als diese. Ist der Zusatzschaden durch die beiden Selbsbuffs(Waffenschaden - dauerhaft/Schadensschild - 20 min) nicht hoch genug, stirbst du ziemlich schnell, da die Instantheals eine viel zu lange Reaktivierungszeit haben. Mehrere blaue Monster kannst du schaffen.

Wichtig hierbei: Niemals mit Gruppe den Schadensschild anwerfen, sonst kriegen die Tanks die Monster nie wieder von dir herunter. Fazit: Heiler tot, Gruppe oft auch bald tot.

RvR: Im RvR kann sich der Erhöhungs-Heiler komplett selbst buffen - lediglich ein Pom vom Pac-Heiler und Geschicklichkeits/Schnelligkeits-Buff vom Schamanen ist noch wirklich nötig. Wenn der Schamane noch Konzentration übrig hat, dann kann dieser auch noch Stärke/Konstitution buffen, da dieser etwas besser als der eigene Timed-Buff ist. Den Schadensschild sollte man im RvR nicht buffen, da sich ein gerooteter Tank sonst wieder befreien kann, da er Schaden zurückbekommt. (unerwünschte Buffs kann man aber durch shift+rechtsklick auf das Buffsymbol am oberen Rand wieder entfernen)

Gehe niemals solo in den Reichskampf, das schaffst du nicht.

Weitere Schwächen: Du besitzt keine Schadenszauber, bist also ein reiner Nahkämpfer. Willst du Schaden machen und weniger heilen, spiel lieber einen Schamanen (wobei ein Schamane weder Schaden macht noch heilt sondern lediglicht seucht, sheart und ruptet) .

 

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund