Der Eldritch ist so etwas wie die Urform des Casters in Hibernia. Ohne Pets oder sonstige Untertsützung sucht er die Feinde, verfolgt und vernichtet sie. Neben seiner Hauptfähigkeit puren Schaden in grossen Mengen auszuteilen, besitzt er auch noch eine Vielzahl von unterstützenden Fähigkeiten.
Ein Eldritch ist ein Spezialist auf dem Gebiet der magischen Leere, der Magie des Nichts. Er erreicht eine ungeahnte Stufe der Erkenntnis auf dem Gebiet der Zauberei, der mit seinen zerstörerischen Kräften bis ins Herz der primären Kräfte des Universums vordringt. Nur Lurikeen und Elfen, die den Weg der Magie beschritten haben, dürfen hoffen, jemals zu diesem auserlesenen Kreis zu gehören.
Rollenspielhintergrund
Das Wort Eldritch wird im englischen Sprachraum sehr oft als poetische Umschreibung von "unerklärlichem Phänomen, nicht aus dieser Welt" eingesetzt. So wird "an eldritch scream" (ein Eldritchschrei) gebraucht, um ein Geräusch zu erklären, dessen Ursprung nicht bekannt ist. Der Beruf des Eldritch aus Sicht des Rollenspiels befasst sich mit der Manipulation von Energien, die nicht von unserer Welt sind. So benutzt der Eldritch seine Fähigkeiten um z.B. Wärme eines Gegners in den magischen Raum abfliessen zu lassen, sprich er entfernt sie aus unserer Daseinsebene. Würde er dem Gegner Wärme entziehen, indem er die Luftmoleküle um in herum abkühlt, dann wäre er kein Eldritch, sondern ein Telekinetiker. Die Wärmeenergie wäre ja noch immer hier. Der Eldritch schafft also mit seiner Magie einen Übergang zwischen unserer Daseinsebene und einer anderen. Wobei eine interessante Frage bleibt: Was bleibt übrig, wenn der Eldritch alles aus unserer Ebene in die andere transferiert hat (oder umgekehrt)? Da die Eldritche nicht wirklich mit beiden Beinen in unserer Welt stehen, wirken sie oft etwas abwesend und vergesslich. |