Skillmöglichkeiten
Es gibt viele Möglichkeiten einen Champion zu spielen, bei den meisten ist es sinnvoll Tapferkeit maximal zu skillen:
Die offensive Skillung
50 Punkte in Tapferkeit, 50 Punkte in Große Waffen, 27 in Parieren und 10 in Schild.
Diese Skillung bietet maximales Offensivpotential bei verminderter Defensive. Die Chance zu Parieren ist noch relativ hoch, während das Schild nur zum aktiven Blocken sinnvoll einsetzbar ist.
Die offensive Skillung II
50 Große Waffen 42 Tapferkeit 37 Parry 10 Schild: Der Gedanke dahinter ist es mit LW den gewohnten 2H-Schaden zu machen bei gesteigerter Verteidigung - Parry. Nach Patch 1.87 macht dieser Specc wieder sinn da der Malus auf Parry entfernt wurde.
Die offensive Selbstschutz Skillung
50 Tapferkeit, 50 Klinge/Stumpfe Waffe/Stich, 28 Schild.
Eine derartige Skillung ermöglicht es einem im RvR Schaden anzurichten, die deutlich höher ist als bei der defensiven Variante, aber natürlich niedriger als bei der große Waffe Skillung. Die leicht schlechteren Blockraten lassen sich verkraften bzw. mit der RA Meister des Blockens aufwerten auf ein akzeptables Maß. Die ideale 1vs1 Skillung, da man mit harten Schlägen und den besten DDs/Debuffs sowohl einstecken als auch austeilen kann.
Die defensive Skillung
50 Tapferkeit, 42 Schild und 39 Klinge/Stumpfe Waffe/Stich.
Bei dieser Skillung verfügt man über ein gutes Defensivpotential durch die 42 Schild und man ist gruppentauglicher, da man Gruppenmitglieder mit dem Schild schützen kann. Der ausgeteilte Schaden unterscheidet sich jedoch enorm von der offensiven Variante.
Die defensive Skillung II
50 Schild, 40 Tapferkeit, 40 Klinge/stumpf/stich (bevorzugt Klinge) und 11 Parieren.
Diese Skillung basiert auf dem Gedanken, so gut wie keine Treffer im Nahkampf einstecken zu müssen, und den Gegner mit den starken Debuffs und annehmbaren Schaden(vor allem beim Einsatz der Axt der Bosheit) zu zermürben. Im Gruppenspiel ist der hohe Schildskill auch sehr von Vorteil um Caster zu guarden und mit den Instants zu rupten. Diese Skillung ist auch auf dem PvP-Server sehr zu empfehlen, vor allem wenn man einen Vampiir-Freund hat. :) RA-must-have bei 3l0: MoB III, MoPain III
Die defensive Skillung III
50 Klingen 42 Schild 39 Tapferkeit 6 Parry, da 50 Schild mit MoB X nicht mehr viel Sinn macht nach 1.89, ist es meiner Meinung besser auf 50 Klingen zu gehen, da gerade der 50er Klingen-styl eine Gworth-Rate von 0.99 hat und einen hohen to-hit bonus hat. Für die jenigen die meinen mit 1h Schaden machen zu können, setzt wohl hohen RR vorraus.
] Die Gruppen RvR Skillung (Hybrid)
50 Große Waffen 42 Schild 39 Tapferkeit Diese Skillung hat den Vorteil, dass der Champion seine Hauptaufgabe (rupts,dmg) im Gruppen-RvR nicht verliert, allerdings noch einen anytime-schildstun und etwas defensiv charakter durch die schildskillung bekommt. Gelbe Debuffs - blauer dd - blauer selfbuff. Durch die günstigeren Debuffs kann man außerdem mehrere Ziele debuffen. |