Skillmöglichkeiten
Variante CAE
- 9 Kreischen
- 18 Geisterheulen
- 50 Schemenwache
Diese Variante setzt, wie der Name schon sagt, voll auf die Cone-Area-Effekt-Sprüche. Man erhält alle Sprüche dieser Linie in der höchsten Variante.
Aus der Geisterheulen-Linie erhält man noch jeweils den 3. PBAE-Root und Dex/Qui-Debuff, sowie die 2. Puls-Bombe - welche hier noch recht nützlich ist, falls ein Gegner durch die CAEs kommt, um ihm evlt. noch den Rest zu geben.
In die Kreischen-Linie werden nur die Rest-Punkte investiert.
Variante 1 Puls-Bombe
- 41 Geisterheulen
- 34/35 Schemenwache
Bei dieser Skillung werden die beiden Besonderheiten der Banshee genutzt.
Zur wichtigsten Waffe werden die PBAE-Zauber aus der Geisterheulen-Linie, welche hier nur bis zur höchsten Variante der Puls-Bombe (also des Schadenszaubers) geskillt werden.
Die 34/35 Schemenwache bringen noch eine ordentliche Leistung/Schaden bei den CAE-Sprüchen, der zweiten Besonderheit der Banshee. Der letzte neue Zauber wird hier mit 34 Schemenwache freigeschaltet, da die Restpunkte aber auch dann in Kreischen nicht mehr wirklich was bringen (8 Kreischen wäre bei 34 Schemenwache möglich) wird meist noch eine Stufe mehr in Schemenwache geskillt.
Variante 2 Puls-Bombe
- 44 Geisterheulen
- 31 Kreischen
Bei dieser Variante wird Geisterheulen so weit geskillt, dass man den höchsten PBAE-Sinnesschärfe-Buffshear erhält. Außerdem erhält man im Vergleich zur Variante 1 noch den größten Dex/Qui-Debuff sowie den höchsten PBAE-Root.
Durch die Skillung auf Kreischen statt auf Schemenwache erhält man hier noch mittlere Varianten eines AE-DDs, eines AE-Snares und eines AE-Bolts und vorallem einen AE-Focus-Nearsight sowie einen mittleren Schutz vor physischen Fernangriffen für die eigene Gruppe.
Variante Kreischen
Hierbei wird voll auf die AE-Casts der Banshee gesetzt. Man erhält alle Zauber der Kreischen Linie, inklusive des 296-Damage-AE-Bolts.
Für eine der anderen beiden Linien wäre es noch möglich auf max. 20 zu skillen. Da diese aber eh nur eingesetzt werden könnten, wenn die Gegner nah (600/750 Einheiten für CAEs) oder sehr nah (250 Einheiten bei PBAEs) an der Banshee stehen, und dann auf Grund der niedrigen Level der Zauber zu oft resistet werden oder eh kaum Schaden anrichten (max. 60 Damage über die Puls-Bombe), empfiehlt sich hier 20 Punkte in Schemenwache zu investieren, um den Mana-Verbrauch des Base-Line-DD etwas zu senken. |