| 
          
            | 
              
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                |  |  
                | 
                  
                    |  | 
                          
 
                            14 März, 2011
                           |  |  |  |  
            |  |  
            |  |  | 
          
            |  |  
            | 
              
                |  |  | 
                    
                      |  |  
                      |  |  
                      | Allgemein Typhon selbst befindet sich im Zentrum des Vulkankraters. Er selbst ist ein  Wesen aus reinem flüssigen Gestein und Feuer. Er selbst ist dank der  frei schwebenden Essenz nahezu unverwundbar. Wird er angegriffen, kann  es ab und zu passieren, dass er völlig in die Lava abtaucht und an  einer anderen Stelle im Krater wieder erscheint. 
 
                          Typhon wird sich immer wieder selbst heilen wenn er nicht im Kampf ist. Solange seine Essenz ungestört ist, nimmt Typhon keinen  Schaden. Daher sollten 2-3 Magier mit kleinen Zaubersprüchen diese  beschäftigen. Je öfter die Essenz getroffen wird, desto mehr Schaden  kann Typhon nehmen. Nahkämpfer sollten sich auf Typhon selbst konzentrieren,  während Bogenschützen Typhon im Kampf halten können, bis ihn alle nach  einem Positionswechsel erreicht haben. Typhon ist besonders verwundbar gegen Kältemagie und Schlagwaffen. Die blauen "Trittfallen" teleportieren alle Opfer zum  Eingangsbereichs des Vulkankraters. Um diese kurzzeitig zu  deaktivieren, muß einer der Gegner aus der Prüfung 7.9 getötet werden. Wer geschickt ist, kann auch knapp am Rand vorbeispringen. (Albion) Anwesende Theurgen sollten sich primär auf  Erdelementare konzentrieren, wobei auch Eiselementare teilweise gute  Dienste leisten können. Wer vorsichtig ist, kann gegen Typhon auch Positionstechniken  von der Seite ausführen, wobei man aber besonders auf die Lava achten  sollte. Nicht jedes Opfer, das in der Lava stirbt, kann (ohne ein Ei der Jugend) wiederbelebt werden, da teilweise die Sichtlinie fehlt.  Machbar mit einer guten Tankgruppe (Midgard) die  ausschliesslich mit Kältewaffen zuhaut. Ein Hexenmeister, der  ausserhalb der Gruppe die Essenz unter Beschuss hält ist von Vorteil.  |  |  |  |  |  
            |  |  
            | 
              
                |  |  
                | Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment,           Inc. All rights reserved. Used with permission of   Mythic Entertainment, Inc. |  
                | Copyright ©           2001-2010  All rights reserved by  Nordic           Forces |  |  |  |