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14 März, 2011
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Allgemein
Typhon selbst befindet sich im Zentrum des Vulkankraters. Er selbst ist ein Wesen aus reinem flüssigen Gestein und Feuer. Er selbst ist dank der frei schwebenden Essenz nahezu unverwundbar. Wird er angegriffen, kann es ab und zu passieren, dass er völlig in die Lava abtaucht und an einer anderen Stelle im Krater wieder erscheint.
- Typhon wird sich immer wieder selbst heilen wenn er nicht im Kampf ist.
- Solange seine Essenz ungestört ist, nimmt Typhon keinen Schaden. Daher sollten 2-3 Magier mit kleinen Zaubersprüchen diese beschäftigen. Je öfter die Essenz getroffen wird, desto mehr Schaden kann Typhon nehmen.
- Nahkämpfer sollten sich auf Typhon selbst konzentrieren, während Bogenschützen Typhon im Kampf halten können, bis ihn alle nach einem Positionswechsel erreicht haben.
- Typhon ist besonders verwundbar gegen Kältemagie und Schlagwaffen.
- Die blauen "Trittfallen" teleportieren alle Opfer zum Eingangsbereichs des Vulkankraters. Um diese kurzzeitig zu deaktivieren, muß einer der Gegner aus der Prüfung 7.9 getötet werden. Wer geschickt ist, kann auch knapp am Rand vorbeispringen.
- (Albion) Anwesende Theurgen sollten sich primär auf Erdelementare konzentrieren, wobei auch Eiselementare teilweise gute Dienste leisten können.
- Wer vorsichtig ist, kann gegen Typhon auch Positionstechniken von der Seite ausführen, wobei man aber besonders auf die Lava achten sollte.
- Nicht jedes Opfer, das in der Lava stirbt, kann (ohne ein Ei der Jugend) wiederbelebt werden, da teilweise die Sichtlinie fehlt.
- Machbar mit einer guten Tankgruppe (Midgard) die ausschliesslich mit Kältewaffen zuhaut. Ein Hexenmeister, der ausserhalb der Gruppe die Essenz unter Beschuss hält ist von Vorteil.
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