Taktik/Einsatzgebiete
Allgemein
Durch die vielfältige Skillmöglichkeiten ist die Walküre sehr verschieden und sehr komplex zu spielen. Im PvM wird die Walküre sehr gerne wegen ihrem Ruf von tausend Stürmen gegen High-Level-Monster gesehen. Auch wird sie zur Beschützerin der anfälligeren Klassen wie z.B. Heiler oder Caster. Im RvR wird die Walküre primär als Rupter (Störenfried) gesehen. Der ConAE-Pulszauber ist hier ihre beste Waffe zusätzlich zu den Sofortzauber die sie auf ein Ziel sprechen kann. Dadurch kann ein Ziel das durch Bodyguard nahkampfimmun ist, doch beim Zaubern unterbrochen werden. Durch die Speerstyles Windmühle und Rundumschlag hat sie zusätzlich noch zwei AE-Nahkampfstyles.
Solo
Solo ist die Walküre wohl der am schwersten zu knackende Gegner. Mit Schild - und Heilenskill hat sie eine sehr gute Defense und, sofern das Mana reicht, auch genug Heilung. Um auch genug Schaden zu machen empfiehlt sich bei einer Schwertskillung eine schnelle 1h-Waffe (z.B. Dolch des Verräters) um die Procs der Waffenstyles vollständig auszunutzen. Nach dem Slam hinter den Gegner stehen und mit Ragnarök zuhauen.
Gruppen
In Gruppe ist die Walküre ein bisschen komplexer zu spielen. Sie muss einen guten Überblick über das ganze Schlachtfeld haben um zu sehen, ob sie wo anders benötigt wird. Im besten Fall beschäftigt die Walküre 2-3 gegnerische Spieler (z.B. BG-Ler, Caster) oder kümmert sich um die Pets die Gruppenmitglieder stören.6
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