Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Schattenklinge
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Taktik/Einsatzgebiete

Die Schattenklinge hat ihre besondere Bedeutung im Kampf Reiche-versus-Reich, wo sie zum einen gegnerische Meuchelmörder (Infiltrator aus Albion und Nachtschatten aus Hibernia) daran hindert die eigenen Heiler und Magier zu ermorden und im Gegenzug natürlicht bemüht ist, die Heiler und Magier der anderen Reiche zu dezimieren.

In der Gruppe

Im Kampf "Reich gegen Reich" sind Schattenklingen so gut wie gar nicht in normalen Gruppen anzutreffen, da sie da ihr Potential nicht voll ausschöpfen können. Die stärksten Angriffe erfordern ein vorheriges Tarnen und das Warten auf den geeigneten Zeitpunkt, wofür im Gruppen-RvR kaum Zeit bleibt. In sog. "Schleicher-Gruppen" hingegen, also Gruppen, die nur aus Schattenklingen und Jägern bestehen, formieren sich vermehrt Meuchelmörder, die mit vereinten Kräften aus dem Hinterhalt zuschlagen.

Desweiteren können Schleicher im RvR aufklären. Insbesondere bei größeren Ereignissen, bei denen Informationen über den gegnerischen Zerg sehr wichtig sind ( Keep-Raids, Relikt-Raids ).

Im Kampf gegen Monster können Schattenklingen in Gruppen als Melee-Damage-Dealer eingesetzt werden. Die Rolle wird aber meist eher einem Berserker oder Wilden zugesprochen, da diese über stärkere Rüstung und besseres Stehvermögen verfügen. Demzufolge ist es als Schattenklinge auch hier eher schwierig, Platz in einer Gruppe zu finden. Von Heilern werden Klingen in solchen Situationen gerne als 'Manalöcher' bezeichnet, weil sie viel Schaden nehmen und entsprechend intensiv zu heilen sind.

Solo

Hier ist die Aufgabe der Schattenklinge vor allem die Supporter auszuschalten oder gegnerische Schleicher zu töten. Die erste Aufgabe kann man entweder auf den Wegen von einem Portkeep zum Zerg erledigen oder direkt bei einer Turm/Keep Belagerung.

Der zweiten Aufgabe kann man an Brücken/Engstellen oder auf dem Weg zum eigenen Zerg nachgehen, da sich gegnerische Schleicher auch dort auf die Lauer legen. Da Supportwege öfters von kleineren Schleichergruppen bewacht werden, gehört hier etwas Erfahrung und Stealthlore Items, um nicht in eine wartende Stealthergruppe mit Minnensänger und/oder Bodyguarder zu laufen. Oder man sucht sich selbst eine Stealthergruppe.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund