Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Schamane
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Skillmöglichkeiten

Der Schamane vereinigt sehr viele Fähigkeiten auf seiner Klasse, muss sich mit seinen nur 1.0x Spec-Punkten pro Level, aber immer für einige wenige entscheiden. Es gibt darum unzählige Möglichkeiten, seinen Schamanen zu spezialisieren. Es werden folgend einige Varianten vorgestellt:

Der Standard RVR Gruppenschami

Er hat

  • 45 oder 46 in Erhöhung für hohe Resistenzbuffs
  • 27 in Höhlenmagie für die Instant PBAE-Seuche und den AE Root
  • Die restlichen Punkte in Heilen. Zusätzlich kann er aber auch offensiv beim Feind viele Buffs im Kampf entfernen und so diesen erheblich schwächen.

Wenn man auf die hohen Resistenzbuffs verzichten kann/will, bietet sich auch

  • 42 Erhöhung
  • 27 Höhlenmagie
  • 21 Heilen

Bester Ausdauerbuff und Instant-Seuche alle 8 sekunden.

Der bessere Kompromiss aus beidem ist:

  • 43 Erhöhung für den letzten Hitzeresibuff 24%
  • 27 Höhlenmagie für die Instant-PBAE-Seuche und 38s-AE-Root,
  • 18 Heilen, da der Single-Lifereg hier kaum etwas bringt, lohnen sich hier 21 Punkte nicht wirklich fürs RvR

Der Caveshami

Dieser offensive Schamane ist mit 47 und mehr Punkten, besonders auf die Höhlenmagie (engl. Cave) spezialisiert. Er versteht sich darauf seinen Feinden einen erheblichen Schaden mit Zaubermagie zuzufügen und beherrscht auch den Umgang mit Root und Seuche, um seine Gegner unter Kontrolle zu halten. Seine restlichen Punkte investiert er meist in Erhöhung um sich selbst und seine Kameraden noch zu stärken.

Der offensive Allrounder

Mit 37 Erhöhung, 15 Heilen und 36 Höhlenmagie, kann er von allem etwas und ist darum vor allem im RvR bei seinen Gruppen sehr beliebt. Seine Buffs reichen aus um seine Freunde ordentlich zu stärken, mit seiner Höhlenmagie-Spezialisierung kann er immer noch einen anständigen Schaden austeilen, sowie seine Feinde mit Root und Seuche in Schach halten und zu guter letzt auch im Notfall die eigentlichen Heiler unterstützen und so seine Kameraden am Leben erhalten.

Der defensive Allrounder

Mit 38 Erhöhung, 27 Heilen und 27 Höhlenmagie ist dieser Schamane besser in der Lage zu heilen, kann dafür jedoch aber längst nicht so gut Schaden austeilen und den Feind kontrollieren, wie sein offensiver Kollege. Diese Variante offenbart ihre Vorzüge vor allem im PvM.

Der seltene Heilschami

Mit 46 Heilen und 28 Erhöhung und 4 Höhlenmagie ist diese Skillung ebenso außergewöhnlich wie selten anzutreffen. Trotzdem hat sie ihre Vorzüge: Heilung von über 600 Punkten und über 200 Punkten pro Tick durch Gruppenfrigg sind mit entsprechenden Reichsfähigkeiten möglich. Allerdings Heilt der Frigg generell nur, wenn das Ziel nicht verseucht ist (primär RvR), also wesentlich schlechter als der HOT anderer Klassen, da dieser dann wenigstens noch die Hälfte seines Wertes heilt. Da der Frigg ein Regenerationsbonus ist, und mit der Seuche die Regeneration eines Chars ausgeschaltet wird (+Heilleistung auf verseuchtes Ziel um 50% reduziert), heilt ein Frigg nichts mehr. d.H. HOT>Lifereg (im RvR) ... nur als Anmerkung. Buffs sind im mittleren Bereich (blau) angesiedelt. Offensiv ist allerdings nur die AE-Seuche unterstützend einsetzbar. Bei Keepschlachten und vor allem im PvM ist der Heilschamane in seinem Element. Zumal er mit seinem Gruppenfrigg keine Aggro zieht.

Das PvM/RvR Sorglos-Paket

Mit diesem Schamanen ist es möglich sowohl sich im RvR blicken zu lassen als auch mit einem Tank zusammen im PvM gute Arbeit zu leisten. Skillung: 42 Erhöhung 29 Höhlenmagie 17 Heilen Eine alternative dazu wäre: 43 Erhöhung 27 Höhlenmagie 18 Heilen

Für ihn gilt das gleiche wie für den oben erwähnten RvR-Schamanen, nur das er nicht ganz so viele möglichkeiten Bezüglich Buff-Shear hat. Dafür hat er in Version a) einen besseren Aoe-Dot und heilt ein wenig besser und in Version b)einen besseren Heal, erhöhte Hitzeresistenz sowie einern weiteren AOE Buff Shear (dex)

Der BB Schamane

47 Erhöhung Rest Heilen

Der interaktive Buffbot

Dieser Schamane eignet sich einerseits als Buffbot, andererseits auch perfekt zum Buffen und Heilen von Twinks als auch fürs PvM als aktiv gespielter Schamane. Er hat: 42 Erhöhung um alle Specbuffs in Gelb und Hirn als auch Endu-Buff in Rot 33 Heilung für einen sehr guten Specc-Heilzauber und niedrigere Varianzen

Dieser Schamane eignet sich perfekt im PvM um kleinere Gruppen (2-6 Leute, und dies auch ohne andere heilende Charaktere) zu heilen und zu buffen. Ohne Magie-Relikte und mit entsprechender Ausrüstung und Realm-Abillities (25% Toa-Heilungsbonus und Meister der Heilung 4) heilt dieser Schamane pro Specc-Heal rund 570 Trefferpunkte.

Wie aber bereits Eingangs erwähnt, gibt es noch unzählige andere Varianten seinen Schamanen zu spezialisieren. Hier muss jeder für sich wissen, was ihm am besten gefällt.

Hybrid Shammy

Der Hybrid Schamane eignet sich für diejenigen die sowohl caven als auch buffen wollen. Mit 39 Höhlenmagie hat er den vorletzten, aber sehr wirksamen AOE Root (und gelber AoE-DoT) und 37 Erhöhung hat er alle Buffs gelb. In Heilung hat er zwar nur 4 aber man kann auch noch etwas mit den Base-Heals arbeiten.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund