Skillmöglichkeiten
Heilen Skillungen
Mit Buffen
Der Schwerpunkt dieser Skillung liegt auf Heilen und dem 100% Rezz und man hält sich die Option offen zur Not noch Spec Buffs zu buffen.
Variante: 41iger Spec-Heal
- Verjüngung: 41
- Verbesserungen: 35
Variante: Spec-Kon Shear
- Verjüngung: 40
- Verbesserungen: 36
] Warlord
Das Augenmerk liegt hier auf 46 und mehr Heal zu Specen um dann Warlord zu werden und trotzdem Gruppenentseuchen und NS Heilung zuhaben.
Variante: 46 Heilen mit Cap Basebuffs und PBAE für Zoapets etc.
- Verjüngung: 46
- Verbesserungen: 22
- Schmettern: 17
Variante: 50 Heilen mit Cap Basebuffs
- Verjüngung: 50
- Verbesserungen: 20
Variante: 50 Heilen mit PBAE für Zoapets etc.
- Verjüngung: 50
- Verbesserungen: 4
- Schmettern: 20
Buff Skillungen
Mit Heilen
Das Augenmerk liegt hier auf der Möglichkeit des Rebuffs und Buffshearen.
Variante: Mit Lila Int Buff
- Verjüngung: 33
- Verbesserungen: 42
Variante: Ohne Lila Int Buff
- Verjüngung: 36
- Verbesserungen: 40
Buffbot
Buffbot bzw. im PvM Notheiler Variante: Voll Buffen mit Lila Buffs für Pets
- Verjüngung: 20
- Verbesserungen: 50
Variante: Buffen mit Cap Spec Buffs für Spieler
- Verjüngung: 28
- Verbesserungen: 46
Smite Skillungen
Der Ausdruck Smiter stammt von der englischen Bezeichnung der Schmetternlinie, smite.
- Verjüngung: 32
- Verbesserungen: 6
- Schmettern: 43
Diese Skillung ist mehr für das RvR in kleinen Gruppen gedacht, als auch für kleine Alleingänge. Der Kleriker hat mit dieser Skillung gute Heilzauber, kann aber auch etwas Schaden machen und hat einen Instant PBAE Mezz. Der Smiteschaden ist jedoch längst nicht mit dem eines vollwertigen Casters zu vergleichen. Im Schnitt liegt er bei ca. 350 Schaden, was aber dank seines Lähmungs-Zaubers und des Mezz wegen ganz Ok ist (bekannte Kampftaktik ist das Kiten: stunnen, smiten bis Gegner bei einem ist, dann Instant mezzen auf Distanz rennen und weiter smiten oder sich selbst zuerst noch wieder hoch heilen). Nicht zu verachten sind hier ebenfalls die beiden Instant Heilzauber, welche sehr nützlich sein können. Es gab schon Duelle, bei denen ein Smite-Kleriker Paladine, Söldner, Waffenmeister und sogar Schleicher überlebt hat, ohne kritisch an Trefferpunkten zu verlieren. Für diese Skillung ist ein Buffbot von Vorteil.
eine andere Möglichkeit wäre:
- Verjüngung: 12
- Verbesserungen: 30
- Schmettern: 43
Diese Skillung sollte man benutzen, wenn man keinen Buffbot hat. Man hat einen guten Smiteschaden sowie ganz passable Buffs und man hat auch einen Instant Heilzauber. Diese Skillung bewährt sich vor allem auf Servern, wo das benutzen von BBs nicht / erschwert möglich ist.
noch eine andere Möglichkeit wäre:
- Verjüngung: 26
- Verbesserungen: 14
- Schmettern: 45
Diese Skillung ist ein Kompromiss aus Heilen/Smiten, wobei Hauptaugenmerk natürlich auf Smiten liegt. Der Unterschied zu den 43er Skillungen (176dmg/100pbae heal) ist, dass der 45er Smite (210 dmg) mehr Schadensoutput erzeugt, der Schaden liegt hier bei bis zu 500. Auf jeden Fall ist bei diesem Smiter ein BB erforderlich! Dieser Kleri verfügt über hohe Snare, Lähmungs und Mezz-Zauber, des weiteren über einen Single und einen Gruppeninstant Heal, sowie passable Gruppenheilzauber. Ebenso wie der Schadensoutput liegt die Single Heilleistung bei 400-500 Punkten.
Non-ToA-Server Smite-Skillung
- Verjüngung :12
- Verbesserungen: 27
- Schmettern: 45
Diese Skillung ist gut für den Solospieler zu gebrauchen, da man hiermit prima gegen Schleicher, die meisten Caster und auch gut gegen Hybriden gut ankommt. Gegen Fulltanks kann es manchmal etwas schwieriger werden, da sie gut gegen Crowd Control-Zauber geschütz sind, die die Stärke dieser Skillung ausmachen und sie auch viel Leben haben.
Eine erfolgreiche Taktik die man bei dieser Skillung anwenden kann ist es den Gegner zu stunnen und ihn danach mit dem Specc-DD umzunuken. Allerdings ist das Stunnen nicht immer so einfach. Dafür hat man aber als Smiter zwei nützliche PBAE-Instant-Zauber, die er dafür verwenden kann um sich von den Gegnern zu befreien und etwas abstand zu gewinnen (aber Vorsicht! Man sollte nicht zu weit vom Gegner entfernt stehen, da man sonst nicht mit dem 210er Specc-DD nuken kann, der nur eine Range von 750 hat).
Wahlweise kann man auch wie folgt speccen:
- Verjüngung : 6
- Verbesserungen: 29
- Schmettern: 45
der Nachteil dieser Speccung ist, dass man keinen Single-Instant-Heal mehr hat und die Baseline-Heals ein klein wenig schlechter sind. Der Vorteil allerdings sind die minimal besseren Basebuffs (was aber kaum etwas und wenn man genug Buffbonus hat gar nichts ausmacht). Und den Group-Healproc-Buff den man sich wie die Resi-Buffs selbst buffen kann.
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