Mit »Patch 1.52« bekamen die Zaubersprüche neue Icons verpasst und wurden am Rand mit Kodierungen versehen, die es erleichtern sollen, zu erkennen, welchen Level ein Zauberspruch hat und was er bewirkt. Was zuerst etwas verwirrend erscheint hat aber Sinn: Die Icons und deren Bedeutung ist jetzt in allen 3 Reichen gleich!
Das Icon eines Zauberspruchs ist aus mehreren Elementen zusammengesetzt: Einem Rahmen, einem Hintergrund, einem Hauptsymbol mit einer Farbe und ein oder mehreren Zusatzsysmbolen. Diese Kombination ergibt dann das komplette Icon. In der nachstehenden Beschreibung könnt ihr die Einzelheiten zu den einzelnen Elementan genau nachlesen.
Styles Ketten
»Ketten« (Chains) sind eine Folge von Styles, die mit einem Style beginnen und dann mit einem oder mehreren Styles fortgesetzt werden. Der erste Style einer Kette (gekennzeichnet mit einem Viereck) wird »Opener« genannt und kann auch ohne die weiteren Styles der Kette benutzt werden. Um die nach dem »Opener« kommenden Styles (gekennzeichnet mit Dreiecken) anwenden zu können, muß der jeweils vorherige Style erfolgreich ausgeführt worden sein. Ein Style einer Kette der misslingt bricht die Kette!
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Beginn der Kette |
1. Kettenstyle |
2. Kettenstyle |
3. Kettenstyle |
Styles Position
Die »Position« gibt an, wie du zu deinem Ziel stehen musst um den Style anwenden zu können. Styles ohne Positionsangabe können von jeder beliebigen Position angewendet werden. Styles die aus der falschen Position benutzt werden misslingen!
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Hinter dem Ziel |
Vor dem Ziel |
Seitlich vom Ziel |
Styles Bedingnung
Die »Bedingung« gibt an, unter welchen Vorraussetzungen ein Style angewendet werden kann. Styles ohne eine Bedingung können zur jeder Zeit angewendet werden. Styles die mit der falschen Bedingung benutzt werden misslingen!
Die »Bedingung« muß gegenüber dem Ziel erfüllt werden, bevor der Style benutzt werden kann. Zum Beispiel mußt du das Ziel zuerst parrieren bevor du einen Style mit der Bedingung »Parry« anwenden kannst.
Styles Ergebnisse
Die »Ergebnisse« zeigen an, was der Style, sofern er erfolgreich angewand wurde, zusätzlich zum Schaden beim Ziel bewirkt. Styles ohne diese Kennzeichnung machen nur Schaden!
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Taunt |
Detaunt |
Zaubersprüche - Rahmen
Jeder Zauberspruch ist mit einem Rahmen umgeben, der erkennen läßt, welchen Level der Zauberspruch in etwa hat. Die Rahmen haben die Farben:
Farbe |
Bedeutung |
Beispiel |
Grau |
Niedriger Level |
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Grün |
Niedriger Level bis Mittlerer Level |
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Blau |
Mittlerer Level |
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Gelb |
Mittlerer Level bis Hoher Level |
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Lila |
Hoher Level |
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Zaubersprüche Hintergründe
Der Standard-Hintergrund aller Icons ist »Grau«. Buff's aus der Basisline haben einen »Grünen« Hintergrund. Heilzauber aus der Basislinie haben einen »Blauen« und Heilzauber der Spezialisierung einen »Gelben« Hintergrund.
Farbe |
Bedeutung |
Beispiel |
Grau |
Standart - Hintergrund |
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Grün |
Hintergrund bei Buff´s der Basiesline |
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Blau |
Hintergrund bei Heilzauber der Basisline |
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Gelb |
Hintergrund bei Heilzauber der Spezialiesierung |
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Farben der Symbole
Zusätzlich zu den unterschiedlichen Symbolen (siehe weiter unten) haben diese auch noch unterschiedliche Farben, an denen sich erkennen läßt, um welchen Grundtyp des Zauberspruchs es sich handelt:
Farbe |
Bedeutung |
Beispiel |
Rot |
Zaubersprüche die schaden Machen |
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Grün |
Buff´s / Enhancements |
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Blau |
Heilzauber |
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Weiß |
Bebuff´s |
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Lila |
Stun |
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Gelb |
Mezz, Cham, Confusion, Amnesia |
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Orange |
Root & Snare |
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Gold |
Resurrection |
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Grundtypen und Zusatzsymbole
Zusätzlich zu den unterschiedlichen Symbolen (siehe weiter unten) können diese auch noch mit einem oder mehreren Zusatzsymbolen gekennzeichnet sein. Diese Zusatzsymbole sind mehr für den Zauberer interesant und nicht so sehr für das Ziel, und geben an welcher Grundtyp der jeweilige Zauberspruch ist und/oder welche Ziele möglich sind.
Symbol |
Bedeutung |
Beisspiel |
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Selbst |
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Gruppe |
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Resistenz |
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Bereich (AE) |
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Bodenbereich (Ground Taget AE) |
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Bebuff |
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Über einen Zeitraum (z.B.Dot) |
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Bereich über einen zeitraum (z.B. AE Dot) |
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Symbole
Der Hauptbestandteil jedes Icons ist das Symbol. Die zwei nachstehenden Tabellen zeigen die am gebräuchlichsten Symbole an. Zu diesen gibt es noch einige wenige andere Symbole die nur sehr selten benutzt werden.
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Bedeutung |
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Bedeutung |
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Bedeutung |
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Armor Factor |
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Body |
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Poison |
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Strengh |
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Mind |
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Disease |
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Constitution |
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Spirit |
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Bladeturn |
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Dexterity |
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Matter |
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Absorb Melee Damage |
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Intelligence |
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Cold/Ice |
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Damage Add |
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Fatigue |
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Heat/Fire |
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Damage Shield |
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Speed |
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Wind |
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Life Drain |
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Health |
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Earth |
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Life Transfer |
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Power |
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Electricity |
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Mesmerize |
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STR/CON |
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Dark |
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Cham |
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DEX/QUI |
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Light/Energy |
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Confuse |
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Attack Speed |
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Void |
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Amnesia |
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Res Illness |
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Hit |
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Root |
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Ressurection |
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Taunt |
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Snare + DD |
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