Kapitel 3: Inferno
Um diese Aufgabenreihe beginnen zu können, muss ein Charakter mindestens Stufe 50 erreicht und Kapitel 2 abgeschlossen haben. Zu Beginn wird man von König Constantine eine Belohnung - die Championwaffe - erhalten. Genauer gesagt, man muss diese nach dem Gespräch mit König Constantine erst bei seinem Waffenmeister abholen. Zeitgleich wird man erneut zu Anataeus geschickt. Dieser hält sich nach seiner Rettung oberhalb der Tafelrunde auf und erklärt, dass der sogenannte Zirkel der Fünf den verantwortlichen Dämonenfürsten beschützt. Um diese zu bekämpfen soll man eine Gruppe um sich scharen und dann den Eingang zu den Schwefelhöhlen (Schwarzberge (Süd); 61000, 12000) aufsuchen. In diesem Dungeon gilt es den besagten Zirkel zu besiegen und mit den von den Dämonen erhaltenen Teilen der Pentaglyphe zu Anataeus am Dungeoneingang zurückzukehren. Die Mitglieder des Zirkels sind Astaroth, Belial, Moloch, Abaddon und Xaphan. Jeder der Oberdämonen wird einen (nicht sichtbaren) Teil einer Pentaglyphe zurücklassen. Den aktuellen Fortschritt kann man mit Hilfe des höllischen Kristalls, den man zuvor von Anataeus erhalten hat, einsehen. Für die meisten Begegnungen gibt es keine Besonderheiten, die man erwähnen könnte. Abaddon kann kontrollierte Wesen (und Elementare) gegen deren Besitzer wenden. Moloch und Ataroth sind für einzelne Gruppen besonders harte Brocken, da diese Gebietsangriffe und teilweise viele starke Diener besitzen. Sobald das fünfte Mitglied des Zirkels das Zeitliche segnet, erhält man eine komplettierte Pentaglyphe
Durch die komplettierte Pentaglyphe kann Anataeus den Dämonen Azazel als den Dämonenlord enthüllen, der hinter dem ganzen Übel steckt. Außerdem wird nun die erste Fähigkeit der Championwaffe freigeschaltet, sofern dies nicht ohnehin bereits geschehen ist. Das letzte Ziel stellt nun Azazels Kammer im Norden des Dungeons dar. Diese ist instanziert, wodurch maximal eine Gruppe die Prüfung für sich abschließen kann. Das Portal wird zwar durch eine Legion geschützt, ist jedoch immer geöffnet (sofern mindestens ein Gruppenmitglied eine vollständige Pentaglyphe dabei hat). Die Legion muss nicht besiegt werden und der Kampf ist nicht unbedingt sehr leicht, da die Gegner in der gesamten Kammer sehr schnell neu erscheinen. Nachdem man das Portal durchschritten hat, findet man sich im Lager des Dämonenfürsten wieder. Neben einigen Dienern und Azazel selbst gibt es hier sonst keine Gegner. Azazel selbst kann nur aus recht kurzer Distanz angegriffen werden. Wer am Ende die Gutschrift für die Begegnung erhalten möchte, sollte zumindest innerhalb des runden Podestes rund um Azazels "Grube" stehen
Zuerst sollte man sich um alle Diener kümmern und Azazel erstmal ignorieren. Azazel selbst wird in gewissen Abständen die Schatten der besiegten Mitglieder des Zirkel der Fünf heraufbeschwören. Solange einer dieser Schatten am Leben ist, wird Azazel keinen Schaden nehmen. Die Schatten sind zwar schwächer als ihre einstigen lebendigen Körper, jedoch sollte man sie nicht unterschätzen. Nachdem der fünfte Schatten besiegt wurde, ist der schwerste Teil der Begegnung bereits überstanden. Azazel nutzt starke Angriffe und Gift, so dass man nicht unbedingt nur mit leichten Klassen gegen ihn antreten sollte. Nachdem Azazel besiegt ist, erscheint ein magisches Portal, durch das man direkt nach Camelot zurückkehren kann. Dort soll man sich bei König Constantine zurück melden und dieser erlaubt es einen nun sich bei seinem Waffenmeister eine zweite Fähigkeit für die Championwaffe auszusuchen. Der Aufstand wurde beendet, die Dämonen zurückgeschlagen und auch das letzte Kapitel der Questreihe ist hiermit bestanden. |