Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Champion Quest Albion
 
rahmen Rahmen rahmen
Rebillion

Kapitel 1: Rebellion

Um diese Aufgabenreihe beginnen zu können, muss ein Charakter mindestens Stufe 30 erreicht haben und anschließend mit dem Leiter seiner Gruppierung sprechen:

  • Verteidiger von Albion: Sir Amren im Hauptquartier der Verteidiger
  • Kirche von Albion: Bischof Kustan in der Kathedrale von Camelot
  • Akademie: Meister Narudos in der Akademie
  • Schattengilde: Dostram im Gebäude der Schattengilde

Man erfährt, dass den König ein neues Problem plagt und dieser nach einer heimlichen Lösung sucht, da er während des Krieges gegen Hibernia und Midgard nicht auch noch Auseinandersetzungen im eigenen Reich gebrauchen kann. Dadurch wurden Aufforderungen an alle Gruppierungen in Albion geschickt, ihre besten Mitglieder zu ihm zu schicken. Um diesen Wunsch nachzugehen erhält man ein Schreiben, das man im Thronsaal vorlegen soll. Um zum Empfänger des Briefes - Kammerherr Harlen - zu gelangen, muss man zuvor mit der königlichen Wache vor dem großen Tor im Westlichen Teil des Schlosses sprechen.

line

Rebellion: Einführung in die Sache

Von Kammerherrn erfährt man von dem Übel, das König Constantine bedrückt: Eine Gruppe von Aufständischen unter der Führung eines Barons haben sich von der Krone losgesagt und bezeichnen sich selbst nun nur noch als die "blutrote Rebellion".

Um gegen diese neue Bedrohung vorzugehen, wünscht der König keinen offenen Krieg, denn einen solchen muss Albion bereits gegen Midgard und Hibernia führen. Vielmehr möchte er die Reihen der Rebellen unterwandern.

Um diesen Auftrag zu einem glücklichen Ende zu bringen, soll man sich zuerst ein wenig mit der blutroten Rebellion vertraut machen. Daher soll man zuerst mit Hauptmann Herrick sprechen, der sich in der Festung Swanton aufhält. In der Festung Swanton angekommen, kann man Hauptmann Herrick oben auf der Südmauer antreffen. Das Gespräch mit ihm wird jedoch durch eine Gruppe von Dämonen unterbrochen, die die Festung angreifen. Der Angriff kann jedoch zurückgeschlagen werden und Captain Herrick erklärt, dass er im Augenblick wegen den wiederholten Dämonenangriffen keine Truppen entbehren kann, um sich mit den Missionaren zu beschäftigen, die in allen Teilen des Landes aufgetaucht sind. Sie sollen zur blutroten Rebellion gehören und für deren Sache neue Mitglieder anheuern. Erst vor kurzem sollen einige Ludlow aufgesucht haben. Mit dem neuen Wissen über die Probleme mit den Dämonen und die sich häufende Anzahl von Missionaren der blutroten Rebellion wird man schließlich nach Camelot zurückgeschickt, um Harlen Bericht zu erstatten. Dieser verrät nach einigem Nachdenken den nächsten Teil von Constantines Plan.

  • Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)

line

Rebellion: Dem Aufruf folgen

Kammerherr Harlen möchte nun, dass man mit einem dieser Missionare spricht. Um sicherzustellen, dass man wie ein einfacher Bewohner, der der Rebellion beitreten könnte, aussieht, erhält man einen kleinen Beutel mit Münzen, für die man sich passende Kleidung besorgen soll. Diese kann man von Galaris und Lucia Pritchard erhalten, deren Haus zwangsgeräumt wird und von denen man auch gebrauchte Waffen und Rüstungen erhalten kann (/level 20). Galaris weigert sich allerdings aus Stolz den angebotenen Beutel voller Münzen anzunehmen. Seine Frau hingegen lässt sich jedoch überzeugen. Eine alte Lederweste (die auch von Zauberklassen getragen werden kann) und alte Lederbeinlinge wechseln den Besitzer. Allerdings sollte man diese wirklich nur dann tragen, wenn man den Missionar aufsuchen möchte. Besonders im Kampf sind sie wegen dem fehlenden Rüstungsfaktor mehr als unangebracht.

Frisch eingekleidet begiebt man sich nach Cotswold, wo man sich mit besagten Missionaren treffen und Interesse heucheln soll. Diese sind aufgrund ihrer blutroten Roben leicht unter den übrigen Dorfbewohnern zu erkennen. Natürlich sprechen diese nicht mit jedem dahergelaufenen Landstreicher über ihre Pläne und so muss man sich zuerst einigen Fragen stellen. Je nach gewählten Antworten kann es sein, dass man es bei einem andernen Missionar erneut versuchen muss. Hat man einen von ihnen schließlich vom eigenen Interesse überzeugt, wird man noch mit einer kleinen Aufgabe als Vertrauensbeweis betraut: Der Banditenanführer Blake Gibbs terrorisiert Mitglieder der Rebellion und soll daher beseitigt werden. Er hält sich in einem kleinen Waldstück zwischen den nördlichen Schwarzbergen und Llyn Barfog (Schwarzberge (Nord); 4000, 39000) versteckt. Zurück in Cotswold sollte man nun wieder die schäbige Kleidung anziehen und erneut die Kontaktperson zur blutroten Rebellion aufsuchen. Im Austausch gegen Blakes Kopf erhält man nun eine einfache Karte, auf der der geheime Versammlungsort für das Treffen für die an der Rebellion Interessierten eingezeichnet ist. Diese muss man nur noch eiligst zu Harlen zurückbringen, um den Auftrag erfolgreich auszuführen.

  • Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)

line

Rebellion: Die Nachricht verbreiten

Auf den Inhalt des nächsten Teils des Auftrags hätte man auch von alleine kommen können: Harlem beauftragt einen nun das auf der kürzlich erbeuteten Karte verzeichnete Treffen der blutroten Rebellion zu besuchen. Dieses soll in einem kleinen Stall in den Hügeln von Camelot stattfinden. In Gronyrs Farm (Hügel von Camelot; 30.000, 32.000) angekommen spricht man dort mit Sprecher Endrek um mehr zu erfahren. Leider wird das Treffen durch die Stadtwache gewaltsam unterbrochen und die Karten zur Kontaktperson für die Aufnahme, die der Sprecher gerade verteilen wollte, fallen gemeinsam mit seinem Körper zu Boden. Während die anderen Zuhörer panikartig fliehen, sollte man sich näher umsehen. Wenn man den Boden in der Nähe der Heubüschel durchsucht (/search) wird man eine der Karten wiederfinden. Durch das Betrachten der Karte (/use) erhält man das nächste Ziel...

Die Karte führt in die Avalon-Sümpfe, wo man sich bei einem gewissen Terrance einfinden soll. Dessen genauer Aufenthaltsort (Avalon-Sümpfe; 31.000, 17.000) ist auf der beim Treffen erhaltenen Karte eingezeichnet und befindet sich leicht westlich von Adribards Zuflucht. Man sollte einfach eine kleine Insel mit einem verdorrten Baum, in dessen Schatten sich Terrance aufhält, suchen. Verständlicherweise traut dieser keinen Fremden und bittet um einen Beweis über die eigene Identität als Interessierter an der Rebellion. Die Karte, die man auf dem Treffen erhalten hat, genügt diesem und man muss abermals zwei kleine Aufgaben als Vertrauensbeweis erledigen: Zuerst soll man das Sumpfwesen Mruglar (Avalon-Sümpfe; 20.000, 43.000) erledigen und dessen Kopf als Beweis zurückbringen. Darauf erhält man 3 Schriftrollen. Man soll sich eine dieser drei Ansprachen aussuchen und diese in Cotswold verkünden (/use). Natürlich richtet sich deren Inhalt gegen König Constantine und wirbt heimlich für die Rebellion. Hat man beides erledigt erhält man (mal wieder) eine neue Karte. Diese zeigt den Weg zur Rebellenstadt Cragsbluff. Außerdem erhält man eine Robe, die man tragen soll, bevor man sich der Stadt nähert um zu zeigen, dass man der Rebellion angehört. Natürlich begibt man sich nicht sofort in die Höhle des Löwen, sondern erstattet Kammerherr Harlen erstmal einen Bericht.

  • Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)

line

Rebellion: Unter den Abtrünnigen

Der nächste Auftrag führt direkt nach Cragsbluff. Man soll den Ort infiltrieren um mehr über die Pläne der blutroten Rebellion herauszufinden. Natürlich sollte man rechtzeitig die vorher erhaltene Robe anziehen und auch die Karte bereithalten. Schließlich soll man glaubhaft und vertrauensvoll wirken. Bevor man sich nun endgültig aufmachen kann, soll man noch eine dringende Nachricht von Sir Hopewell an Sir Quait in der Festung Prydwen überbringen. Ist dies erledigt, kann man endlich nach Norden aufbrechen.

Um die genauen Wegangaben zu erhalten, muss man nur die Karte lesen (/use). Der Pfad nach Cragsbluff befindet sich in einem abgelegenen Tal in den Schwarzbergen (Nord) (Schwarzberge (Nord); 4000, 45000; südöstlich von dem Wäldchen aus der vorhergehenden Aufgabe). Ist man angekommen, sollte man zuerst mit Ammalyn Wheeler sprechen.

Das Hauptziel besteht darin die Pläne der blutroten Rebellion zu stehlen. Diese befinden sich in einer Truhe im Haus von Oberhaupts Anzorac. Leider ist diese Truhe verschlossen und man kommt nicht ohne weiteres in das Haus hinein. Das Betreten des Hauses ist der einfachste Teil: Von Cary Cooke kann man sich die Rationen für Anzorac abholen um diese ihn zu überbringen. Als Ausrede, um in das Haus zu gelangen, sollte das mehr als genügen (Die Wachen ansprechen, während man Rationen im Inventar hat. Wenn die Wache nicht mit einem spricht, muss man zuvor mit Ammalyn Wheeler, am Wachturm am Eingang zum Dorf, sprechen.).

Nun muss man nur noch an den Schlüssel kommen: Man hat hier grundsätzlich zwei verschiedene mögliche Wege dieses kleine Problem zu lösen.

  1. Möglichkeit: Mit dem vergifteten Essen den NPC betäuben.
    Der unblutige Weg führt bei Apotheker Hammond vorbei. Zu diesem wird man ohnehin von Cary Cooke geschickt, da sich diese ihre Hand mal wieder verbrannt hat und ein paar der "Wundermittel" benötigt um über die Schmerzen hinweg zu kommen (Quest "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"). Praktischerweise bleibt nach der Verarztung genügend des Pulvers für die eigenen Zwecke übrig. Den Rest der gepuderten Medizin mischt man einfach in das Essen für Anzorac (einen der Gegenstände mit /use benutzen). Das so etwas aufgepeppte Mahl sollte genügen um an den Schlüssel zu kommen. Sobald Anzorac zusammensackt, kann man ihn den Schlüssel für die Truhe entwenden (Rechtsklick).
  2. Möglichkeit: Den NPC einfach im Haus töten.
    Die alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt einfach zu töten um den Schlüssel zu erhalten. Allerdings sollte man vorsichtig sein: Sobald man Anzorac angreift oder er wieder nüchtern wird werden alle Wachen in Cragsbluff sofort eingreifen. Man sollte sich also beeilen, sobald man die Pläne entwendet hat, und zum Thronsaal in Camelot zurückkehren.
  • Wichtig: In beiden Fällen muss man den bewusstlosen/toten NPC mit Rechtsklick durchsuchen, um den Schlüssel zu erhalten. Dieser droppt nicht automatisch ins Inventar.
  • Anmerkung: Es scheint so, dass die Möglichkeit des Betäubens nur für den Spieler zum Erfolg führt, der diese Aktion durchführt. Bei 2 Versuchen ist es vorgekommen, das die anderen Spieler der Gruppe keinen Schlüssel erhielten, obwohl sie dieselbe Quest zu absolvieren hatten. Wurde Anzorac hingegen getötet, erhielten alle mit der Quest betrauten Spieler der Gruppe den Schlüssel.

Um dieses zu vermeiden, betritt jeder Spieler einzeln das Haus und reicht Anzorac das vergiftete Essen.

Unter den Dorfbewohnern gibt es einen weiteren Spion, der einen sofort erkennt und per Magie zurück nach Camelot schicken kann. Auf diese Weise entgeht man auf jeden Fall jeden Kampf (sofern Anzorac noch schläft)

  • Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)

Side-Quest: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer

Basill schickt einen zu Wenna, da er sich seine Hand mal wieder verbrannt hat und ein paar der "Wundermittel" benötigt um über die Schmerzen hinweg zu kommen. Praktischerweise bleibt nach der Verarztung die Hälfte des Pulvers für die eigenen Zwecke übrig. Den Rest der gepuderten Medizin mischt man einfach in das Essen für Siegulder (einen der Gegenstände mit /use benutzen). Das so etwas aufgepeppte Mahl sollte genügen, um Siegulder auszuschalten und mittels Rechtsklick auf Siegulder an den Schlüssel zu kommen. Mit diesem öffnet man per Rechtsklick die Truhe und nimmt automatisch die Rebellenpläne an sich.

Die alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt einfach zu töten um den Schlüssel zu erhalten. Allerdings sollte man vorsichtig sein: Sobald man ihn angreift oder er wieder nüchtern wird, werden alle Wachen in dem Dorf sofort eingreifen. Man sollte sich also beeilen, sobald man die Pläne entwendet hat und zum Thronsaal in Jordheim zurückkehren. Unter den Dorfbewohnern gibt es einen weiteren Spion, Jorgeth (Loc 27300/32330), der einen sofort erkennt und per Magie zurück nach Jordheim schicken kann. Auf diese Weise entgeht man auf jeden Fall dem Kampf.

Sprecht abschließend mit Athr Hasetti Theyr.

line

Rebellion: Der Wettlauf zum Kreuzweg des Königs

Aus den erbeuteten Plänen geht hervor, dass Baron Phillip Eddington hinter der blutroten Rebellion steckt und dass dieser wohl einen Angriff gegen einige kleinere Ansiedlungen und auch gegen Camelot vorbereitet. König Constantine wünscht keinen offenen Angriff auf die Festung des Barons, da ohnehin ein Großteil der Armee sich im Kampf gegen die anderen beiden Reiche befindet und er einen offenen Angriff auf diese Weise kaum gewinnen könnte. Um trotzdem dem Angriff des Barons zuvor zu kommen, wird man vom Kammerherrn ausgeschickt um (eventuell in Begleitung einiger Verbündeter) den Truppen beim Kreuzweg des Königs - einer kleinen Siedlung im Hinterland von Albion - beizustehen und anschließend einen vergessenen Minenstollen für einen Überraschungsangriff zu nutzen. Da diese Truppen schon längere Zeit unter wiederkehrenden Angriffen leiden, neigen sich die Vorräte langsam dem Ende zu und auch die schützende Stadtmauer hat schon bessere Tage gesehen. Um zum Kreuzweg des Königs zu gelangen, muss man abermals in die Schwarzberge (Nord) reisen. Der Pass zum Kreuzweg befindet sich am Nordrand des kleinen Tals (Schwarzberge (Nord); 5000, 10000), das sich mitten zwischen den Schwarzbergen und Llyn Barfog befindet. Dort angekommen soll man sich bei Feldwebel Connelly melden, der die aktuelle Situation erklärt und um eine taktische Anweisung bezüglich des bevorstehenden nächsten Angriffes erbittet. Es ist nicht von Belang, wie man sich nun entscheidet und welche Anweisung man gibt. Wichtig ist es nur die Siedlung erfolgreich gegen die Angreifer zu verteidigen. Sollte man scheitern, muss man die Instanz verlassen, kurz warten und diese dann erneut betreten. Ist der Angriff erfolgreich abgewehrt, kann man sich dem eigentlichen Ziel zuwenden. Hierfür muss man den steil ansteigenden Pass hinter der Siedlung erklimmen. An dessen Ende findet sich ein kleiner Höhleneingang, der direkt in ein zu einem Kerker umfunktioniertes Höhlensystem führt. Anders als erwartet wird man hier jedoch auf einigen Widerstand stoßen. Die Stufe der Soldaten des Barons hält sich hier jedoch in Grenzen, sie sind nur um Level 30 herum. Ein entsprechend hochleveliger Spieler kann hier hindurchlaufen ohne auch nur einmal kämpfen zu müssen. Das andere Ende des Stollens führt direkt in die Burg des Barons. Nachdem man die Tunnel verlassen hat, findet man sich im dortigen Ostturm neben einer Falltüre wieder. Die im Hof trainierenden Soldaten des Barons sind nicht gerade aufmerksam und so sollte es ein leichtes sein, den Burghof freizukämpfen (kommen im Solospiel alle Einzeln). Die Burg selbst besteht nur aus wenigen begehbaren Räumen, was die Suche nach dem Baron erheblich vereinfacht. Im Treppenhaus der Burg gilt es insgesamt rund 10 Wachen und anschließend den Baron (Orange auf Level 50) auszuschalten. Dieser versucht - sofern ihn jemand zu nahe kommt - alle verbleibenden Wachen herbeizurufen, was aber nicht besonders erfolgsversprechend sein sollte (wenn man allerdings eine Wache im Zimmer des Barons pullt, kommt der Baron direkt mit). Ist fast nicht alleine zu schaffen: nehmt einen Gefährten mit, da meist 2 Wachen übrig bleiben !

Dieser Teil der Aufträge könnte sich für Fernkämpfer als schwierig erweisen, da die Wachen auf der Treppe nicht immer sofort nach unten laufen, sondern manchmal auch einfach oben ausserhalb des eigenen Sichtbereichs stehenbleiben. Ist der Baron schließlich besiegt, kann man mit seinem Schlüssel die Truhe öffnen, die sich im obersten Geschoss der Burg befindet. Mit den hier erbeuteten Dokumenten geht es zurück nach Camelot und das erste Kapitel ist vollendet. (man kann einen Portal NPC in der ersten Instanz Kreuzweg des Königs nutzen. Sie heist Charelle und befindet sich vor dem großen Gebäude in der nähe von Feldwebel Cornelli innerhalb der Mauer mit den 2 Durchgängen)

  • Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)

line

gekalut bei www.daocpedia.eu

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund