Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Kundschafter
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Taktik/Einsatzgebiete

Der Kundschafter wird von vielen Spielern als reiner Solocharakter angesehen der Gruppen wenig zu bieten hat. Daher hat er es oft schwer Level- oder RvR-Gruppen zu finden. Man sollte sich dadurch aber nicht entmutigen lassen, da der Kundschafter mehr zu bieten hat als viele Spieler annehmen. Gerade durch seinen Schild kann er vorallem im PvE die Rolle eines Sekundär-Tanks einnehmen.

PvM Taktiken

  • Fernkämpfer

Um Monster effektiv bekämpfen zu können benötigt der auf Fernkampf geskillte Kundschafter möglichst viel Platz. Er sollte sich auf maximale Bogenentfernung begeben und den Gegner mit einem Kritischen Schuss pullen und weiter beschießen. Oftmals kommt das Ziel nun garnicht mehr bei einem an. Es empfiehlt sich Monster der selben Stufe (gelb bis orange) zu jagen. In Gruppen nimmt man bei genug Punkten in Schild die Rolle eines Tanks ein, oder beschießt den Feind zusammen mit den Magiern.

  • Nahkämpfer

Beim Sololeveln tut sich der Nahkampfkundschafter schwer da ihm die nötige Durchschlagskraft mit dem Bogen fehlt, um die Gegner schnell zu töten. Seine Kämpfe dauern länger und er wird zwischen den Kämpfen lange regenerieren müssen. In Gruppen gibt man dafür einen guten Tank ab. Man sollte nicht vergessen schwächere Mitstreiter unter Bewachen zu nehmen um sie zu beschützen.

  • Allrounder

Die Kampfweise des Allrounders unterscheidet sich von der des Fernkämpfers kaum. Der Feind wird wahrscheinlich mit etwas mehr Leben in den Nahkampf kommen, aber die höhere Waffenfertigkeit sollte diesen Nachteil wett machen. In Gruppen gilt das selbe wie für die Fern- und Nahkämpfer.

RvR Taktiken

  • Fernkämpfer

Wie auch im PvE sollte der Fernkämpfer möglichst auf große Distanz mit viel Rückzugsmöglichkeiten angreifen. Durch Schleichen ist der Überraschungseffekt auf Seiten des Kundschafters. Sitzende oder stehende Ziele, besonders Magier, sind bevorzugte Opfer, da hier der Kritische Schuss angewendet werden kann.Gegen einen definitiv als Magier erkannten Feind lohnt es sich, einen Schnellschuss abzufeuern, um seinen Bubble zu durchschlagen und dirket einen kritischen Schuss hinterherzuschicken. So ist es möglich, einen Magier praktisch instant umkippen zu lassen. Eine Taktik besteht darin, 2 Kritische Schüsse hintereinander auf ein Ziel abzugeben in der Hoffnung, das das Opfer nicht sofort reagiert, und so sehr viel Schaden verursacht werden kann. Falls es doch zum Nahkampf kommt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann versuchen den Gegner mit dem Schildstyle Wuchtschlag zu betäuben, um einige Sekunden zu gewinnen, in den man ihn wieder mit dem Bogen beschiessen kann. Besitzt man den Meisterpfad Reisender kann man den Zephyrzauber einsetzen um den Gegner von sich wegzuwehen und ebenfalls zu beschießen. Sollte das alles fehlschlagen, bleibt einem noch das einbunkern hinter dem Schild, und hoffen das man Hilfe bekommt oder der Feind nur noch wenig Leben hat. Die große Stärke des Fernkämpfers zeigt sich vorallem in Festungsbelagerungen, wo er, sowohl als Angreifer wie auch als Verteidiger, mit seinem Bogen bis in die Reihen der Gegner schiessen kann. Ziele sind Caster und Supporter wie auch alle verwundeten Feinde. Nützliche Reichsfertigkeiten sind Falkenauge, Bessere Geschicklichkeit,Meister der Schatten(ab Stufe 3).

  • Nahkämpfer

Der auf Nahkampf geskillte Kundschafter sucht den Kampf Mann gegen Mann mit feindlichen Schleichern oder auch Tanks. Der Bogen wird zum Anlocken des Gegners benutzt oder zum töten flüchtender Gegner. Im Kampf verlässt man sich darauf, dass man mit dem Schild möglichst viel Schaden verhindert, und den Gegner mit kräftigen Schlägen erledigt. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Reichsfertigkeiten wie Schmerz ignorieren(ab Stufe2) und Reinigung(auch ab Stufe 2) sowie Meister des Schmerzes(ab Stufe 3). Der Nahkampfkundschafter wird daher erst in höheren Reichsrängen richtig stark.

  • Allrounder

Wie der Name schon aussagt vereinigt diese Art von Kundschafter die Vorzüge der anderen Arten, ohne jedoch deren Stärke zu erreichen. Er kann genauso wie der Fernkämpfer auf große Distanzen und in Festungsbelagerungen wirken, aber ist auch im Nahkampf wehrhaft. Er ist von allen Skillungsmöglichkeiten am ehesten für den Einsatz in RvR Gruppen geeignet. So kann er als Beschützer eines Magiers abgestellt werden und auf dessen Ziele assisten. Wird der Magier angegriffen wechselt der Kundschafter auf seinen Schild und versucht die Angreifer zu betäuben damit der Magier sie töten kann. Für diesen Einsatzbereich sollte man am besten die Leibwächter Fertigkeit aus der Kampfmeister Linie besitzen. Auch die Umklammern Fertigkeit leistet hierbei gute Dienste. Seine Reichsfertigkeiten sollte der Allround Kundschafter sowohl im Bereich Nahkampf wie Fernkampf kaufen um seine jeweiligen Schwächen darin auszugleichen.

 

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund