| Allgemein Die 10. Meisterstufe besteht eigentlich aus fünf Begegnungen.  Allerdings muss man genaugenommen nur beim letzten Kampf anwesend sein,  um die Gutschrift für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung zu  erhalten. Die einzelnen Gegner erscheinen nacheinander im Abstand von  einigen Minuten (nachdem der vorhergehende Gegner besiegt wurde). Man  kämpft diesmal jedoch nicht gegen irgendeine Sagengestalt oder  irgendwelche Errungenschaften der Atlanter. Es gilt die einst von den  Göttern geschickten Wesen zu besiegen, die die Atlanter für ihren  Hochmut und ihre Eitelkeit bestrafen sollten. Sagittarius
 Sagittarius ist die erste Hürde in Celestius. Der Schütze ist ein relativ einfacher Kampf, der nicht zu lange andauern sollte. Zu  seiner Unterstützung beschwört er immer wieder mehrere magische Bögen,  die völlig eigenständig kämpfen, aber immerhin auch angreifbar und  nicht besonders robust sind. Man sollte die Zeit nach dem Kampf auf  alle Fälle nutzen, um sich zu regenerieren und gegebenenfalls neu  auszurüsten, da der nächste Kampf wesentlich schwerer werden wird.  
 Scorpius                                                 Als Zweites stellt sich Scorpius zum Kampf. Der Skorpion kämpft nicht nur mit seinem Stachel: Früher oder später erscheint eine  Energiesphäre, in die einzelne Kämpfer wahllos hineingezogen werden und  dadurch vollkommen handlungsunfähig werden. Um dies zu verhindern bzw.  zu beenden, müssen die verbleibenden Angreifer die Sphäre  schnellstmöglich zerstören. Am einfachsten ist es, wenn man bereits vor  dem Pull von Scorpius die Energiesphäre fast tötet (auf 10%), dann  Scorpius pullt und sofort nach Pull die Energiesphäre ganz tötet.  Scorpius selbst greift im Nahkampf an und versucht mit seinem Stachel  Umstehende zu vergiften. Dabei handelt es sich nicht um ein normales  Gift, sondern vielmehr um eine ansteckende Seuche. Wer infiziert ist,  kann Nahestehende "anhusten" und dadurch auch anstecken. Mit Gruppe entseuchen (Welle der Reinigung) lässt sich dieser Effekt zwar aufheben, aber man steckt sich sehr  leicht sofort wieder an, wenn man zu nahe beieinander steht. Daher ist  es hier anzuraten, dass sich in jeder Gruppe ein Vollender mit dieser  Fähigkeit befindet!  Centaurus
 Der dritte Kampf ähnelt auf den ersten Blick dem Kampf gegen Sagittarius, jedoch hat Centaurus - der Zentaur - eine andere Vorgehensweise. Er wirft mit magischen Phiolen, die am  Boden zerplatzen und an allen Umstehenden Schaden anrichten. Manchmal  zerbrechen diese Fläschchen jedoch nicht und können gegen Centaurus  selbst angewendet werden.  Leo
 Der vorletzte Kampf ist wieder etwas abwechslungsreicher. Der Löwe nutzt eine etwas andere Taktik und läuft mitten im Kampf immer wieder  an eine der beiden Enden der "Arena". Dort teilt er sich in mehrere  kleine Abbilder seiner Selbst (Leos Stolz) auf, die alle eigene Ziele  attackieren und selbst unverwundbar sind. Nach einiger Zeit treffen  sich diese dann wieder und Leo erscheint wieder als Ganzes.  Draco
 Das letzte zu besiegende Sternbild ist Draco - der Drache. Er wird auch Ladon genannt und kämpft ebenfalls nicht alleine. Während des Kampfes lässt  er ein schwarzes Loch erscheinen, das jeden in seiner Nähe anzieht und  gleichzeitig Schaden verursacht. Zusätzlich kann er in bestimmten  Abständen kleinere Abbilder der anderen Sternbilder zu seiner Hilfe  herbeirufen (Ladons Helfer). Dieser Kampf sollte den längsten Kampf in Celestius darstellen. Dafür ist er auch der einzige Kampf, der für die Gewährung der 10. Meisterstufe wichtig ist.  |