Allgemein
Die 10. Meisterstufe besteht eigentlich aus fünf Begegnungen. Allerdings muss man genaugenommen nur beim letzten Kampf anwesend sein, um die Gutschrift für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung zu erhalten. Die einzelnen Gegner erscheinen nacheinander im Abstand von einigen Minuten (nachdem der vorhergehende Gegner besiegt wurde). Man kämpft diesmal jedoch nicht gegen irgendeine Sagengestalt oder irgendwelche Errungenschaften der Atlanter. Es gilt die einst von den Göttern geschickten Wesen zu besiegen, die die Atlanter für ihren Hochmut und ihre Eitelkeit bestrafen sollten.
Sagittarius
Sagittarius ist die erste Hürde in Celestius. Der Schütze ist ein relativ einfacher Kampf, der nicht zu lange andauern sollte. Zu seiner Unterstützung beschwört er immer wieder mehrere magische Bögen, die völlig eigenständig kämpfen, aber immerhin auch angreifbar und nicht besonders robust sind. Man sollte die Zeit nach dem Kampf auf alle Fälle nutzen, um sich zu regenerieren und gegebenenfalls neu auszurüsten, da der nächste Kampf wesentlich schwerer werden wird.
Scorpius
Als Zweites stellt sich Scorpius zum Kampf. Der Skorpion kämpft nicht nur mit seinem Stachel: Früher oder später erscheint eine Energiesphäre, in die einzelne Kämpfer wahllos hineingezogen werden und dadurch vollkommen handlungsunfähig werden. Um dies zu verhindern bzw. zu beenden, müssen die verbleibenden Angreifer die Sphäre schnellstmöglich zerstören. Am einfachsten ist es, wenn man bereits vor dem Pull von Scorpius die Energiesphäre fast tötet (auf 10%), dann Scorpius pullt und sofort nach Pull die Energiesphäre ganz tötet. Scorpius selbst greift im Nahkampf an und versucht mit seinem Stachel Umstehende zu vergiften. Dabei handelt es sich nicht um ein normales Gift, sondern vielmehr um eine ansteckende Seuche. Wer infiziert ist, kann Nahestehende "anhusten" und dadurch auch anstecken. Mit Gruppe entseuchen (Welle der Reinigung) lässt sich dieser Effekt zwar aufheben, aber man steckt sich sehr leicht sofort wieder an, wenn man zu nahe beieinander steht. Daher ist es hier anzuraten, dass sich in jeder Gruppe ein Vollender mit dieser Fähigkeit befindet!
Centaurus
Der dritte Kampf ähnelt auf den ersten Blick dem Kampf gegen Sagittarius, jedoch hat Centaurus - der Zentaur - eine andere Vorgehensweise. Er wirft mit magischen Phiolen, die am Boden zerplatzen und an allen Umstehenden Schaden anrichten. Manchmal zerbrechen diese Fläschchen jedoch nicht und können gegen Centaurus selbst angewendet werden.
Leo
Der vorletzte Kampf ist wieder etwas abwechslungsreicher. Der Löwe nutzt eine etwas andere Taktik und läuft mitten im Kampf immer wieder an eine der beiden Enden der "Arena". Dort teilt er sich in mehrere kleine Abbilder seiner Selbst (Leos Stolz) auf, die alle eigene Ziele attackieren und selbst unverwundbar sind. Nach einiger Zeit treffen sich diese dann wieder und Leo erscheint wieder als Ganzes.
Draco
Das letzte zu besiegende Sternbild ist Draco - der Drache. Er wird auch Ladon genannt und kämpft ebenfalls nicht alleine. Während des Kampfes lässt er ein schwarzes Loch erscheinen, das jeden in seiner Nähe anzieht und gleichzeitig Schaden verursacht. Zusätzlich kann er in bestimmten Abständen kleinere Abbilder der anderen Sternbilder zu seiner Hilfe herbeirufen (Ladons Helfer). Dieser Kampf sollte den längsten Kampf in Celestius darstellen. Dafür ist er auch der einzige Kampf, der für die Gewährung der 10. Meisterstufe wichtig ist.
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