Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Artefakt "Stab der Götter"
 
rahmen Rahmen rahmen

line

Stab der Götter "Staff of the Gods"
Art Waffe Zauberer, Ordensbruder, Theurg, Nekromant, Hexer, Kabalist, Kleriker, Ketzer, Malmer
Level 51 Beschwörer, Eldritch, Mentalist, Animist, Druide, Banshee, Malmer
Quali 100 Geisterbeschwörer, Runenmeister, Knochentänzer, Heiler, Schamane, Hexenmeister, Malmer
Level 0 10 AF, 50 Fokus auf alle Zauberlinien
Level 1 5 Punkte Bonus auf Sinnesschärfecap
Level 2 ---
Level 3 5 Punkte Bonus auf Geschicklichkeitscap
Level 4 ---
Level 5 Magische Fähigkeit: Gewittersturm
Level 6 ---
Level 7 5% Energie, 5% Geist
Level 8 ---
Level 9 5% Bonus auf Zauberreichweite, (Ordensbruder: 5% Bonus auf auf Heileffektivität )
Level 10 Magische Fähigkeit: Schattenlehre
Fähigkeit 1 Gewittersturm:
  • Wert: 25% Verlangsamung
  • Wert: 10% Genauigkeitsabzug
  • Ziel: erfasstes Ziel
  • Radius: 700
  • Reichweite 1500
  • Wirkungsdauer: 30 Sekunden
  • Zauberzeit: instant
  • Schadensart: Körper
  • Das Ziel wird festgehalten und die Kampfgenauigkeit beeinträchtigt. Die Wirkung wird nicht unterbrochen wenn das Ziel im Kampf getroffen wird.
Fähigkeit 2 Schattenlehre: Buff
  • Schleichbonus: 35
  • Ziel: selbst
  • Wirkungsdauer: 1:30 min
  • Zauberzeit: instant
  • Das Ziel hat eine größere Chance feindliche Schleicher zu enttarnen. Wenn das Ziel über den Schleichen Spec verfügt wird dieser um den Bonus erhöht.
Herkunft
In Mesotalassa bei LOC 15147, 58616 befindet sich am Boden auf einem Stein der "blutige Stab mit Widerhaken". In diesem Gebiet schwimmen viele Haie umher. Sobald jemand (der Träger) den Stab aufgehoben hat, bekommt der Träger eine Blutung und ALLE Haie drumherum werden Aggro und attakieren den Träger (btw. sieht von oben recht beeindruckend aus). Wenn der Träger Stibt, sinkt der Stab wieder an den Grund zurück und kann sofort wieder gelootet werden. Sofern man die Haie überlebt, begibt der Träger sich schnellstens an Land. Vorzugsweise die Insel im Westen, da diese näher liegt.

Achtung: Der Träger, kann weder in ein Boot steigen, noch mit Zugang/Massenzugang transportiert werden. Nekro in Schattenform kann den Stab nicht aufnehmen.

Nun begibt sich der Träger nach Oceanus Hesperos zu der runden Insel (LOC 42500, 49200). Auf dieser steht der "Baum der goldenen Früchte". Am Rand der Insel stehen überall Hesperis (gelb für Level 50), welche allerdings gegen Magie imun sind. Der Träger klickt den Baum an und bekommt eine Zitrone ins Inventar. Diese wird mit /use benutzt. Nun dauert es 30-60 Sekunden, bis der Stab gereinigt ist. Dieses wird mit mehreren Texten beschrieben. Danach hat der Träger das Roh-Artefakt im Inventar und er Encounter wird allen in der Kampfgruppe zugeschrieben.

Hibernia: 4 Animisten, 3 Bomben, Heiler und Tanks pilzen vor dem Aufheben des Stabes bis ans Cap. Die bomben legen los, sobald gelootet wurde. Auf der Insel sollten sich die Tanks um ein paar Bogenschützen kümmern, damit der Träger nicht verfrüht stirbt.

Hibernia Teil 2: 1 Pulsebombe, 1 Blocktank, 1 BB bzw. etwas heilendes. Guard auf Pulsebombe. Diese fängt an zu Bomben und hebt den Stab auf, derweil heilt der Heiler die Bombe. Nach ca. 20 Sekunden sollten alle Haie das Jenseits erreicht haben. Danach gemütlich auftauchen und zur Insel schwimmen. Dort angekommen, Pulsebombe mit Stab erstmal außerhalb der Bogenrange lassen und mit dem Blocktank + Heiler/BB 3-4 Statuen töten. Da ein Blocktank kein 360° blocken hat, ist das nötig. Dann langsam die Pulsebombe + Blocktank hin zum Baum und den gleichen Weg zurück.
Rollen

Hintergrundgeschichte

  • Die ersten Jahre der Herrschaft Jarlos des Siebten waren vielversprechend, aber die Götter wurden zu einem Ärgernis. Wie können sie von Atlantis irgendeine Unterwürfigkeit oder Verehrung verlangen? Was in Atlantis wurde nicht von den Händen der großen Menschen dieser Rasse, sondern von den Göttern gesegnet? Sind sie es, welche die Flüsse dort fließen lassen, wo wir es wollen, oder unsere Handwerker und Ingenieure? Antworten sie auf die Bitten der Mütter, die über ihre kranken Kinder weinen, oder antworten auf diese unsere Ärzte? Wie sonst, als mit einer Herausforderung sollte demnach König Jarlos dem spöttischen Seegott Mephis antworten?
  • Mephis würde sagen, dass Atlantis den Göttern Lehenstreue schulde. Unser König sagt, die Götter seien zwar ein Vorbild für unsere Rasse, aber sie werden nicht länger gebraucht, da Atlantis ohne ihre Hilfe mehr leisten kann, und in der Tat ein Vorbild für die Götter sei. Mephis war entsetzt. Wie sonst, als durch eine Herausforderung sollte der Frevel beantwortet werden, um zu beweisen, was ein Gott im Gegensatz zu einem Sterblichen bedeutet? So nahm Mephis die Herausforderung an, und versuchte die Prüfungen von Atlantis. Obwohl Mephis gut ausgestattet mit der Magiekraft der Götter ist, griff ihn unser König Jarlos an und verspottete den Seegott. Wie können wir an einen Gott glauben, schrie unser König, wenn der Gott, der es wagt, zu uns zu sprechen, Magie nutzt, um die Prüfungen zu bestehen, die jeder atlantische Champion lediglich durch Können durchläuft. Und Mephis erklärte sich einverstanden, den Dreizack zurückzulassen.
  • Mephis ging ohne Angst in die Prüfungen. Er war der Gott des Meeres, und keine Sterblichen konnten ihm etwas anhaben. Die Bestien der Prüfungen waren Kleinigkeiten, keine wahren Bedrohungen für ihn. Mephis verachtete die Atlanter. Sie schufen ein Land über seinem Meer und vernachlässigten ihn. Sie trotzten seinen Stürmen und wiesen seine Forderungen ab. Als er in die Meere der Ebenen von Atlantis ging, dachte er, was er mit König Jarlos und den Atlantern machen würde, sobald er die Prüfungen absolviert haben würde.
  • Deatrys wartete in den ersten Gebieten auf Mephis. Er wusste, dass dieser soviel Zeit wie möglich im Wasser verbrachte und schwamm in eine Höhle, um dort auf den Gott zu warten. Deatry hatte wenig Achtung vor dem Seegott Mephis und hielt seinen Tod für unbedeutend. Vielleicht war es die Art und Weise, wie Mephis umkam, welche die merkwürdigen Ereignisse danach verursachte. Als Mephis schließlich vorbeikam, schleuderte Deatrys den Dreizack durch das Wasser. Er durchdrang Mephis Rücken und trat am Hals wieder aus. Mephis hatte nicht einmal die Zeit, einen Todesschrei auszustoßen oder sich nach seinem Mörder umzuwenden. Sein Körper sank dem Tode nahe zu Boden und Deatrys schwamm hin, um den Dreizack zurückzuholen. Er schnitt den Kopf von Mephis Körper und schwamm zu einer nahe gelegenen Insel. Dort reinigte er mit Mephis Haar den Dreizack vom Blut, vergrub anschließend den Kopf und Dreizack in der Nähe und verlies die Ebenen.
  • Zwölf Tage nach dem Mord an Mephis, dem Seegott, der Atlantis beleidigte, hatte Deatrys einen Traum. Er stand auf der Insel, wo er Mephis vergraben hatte. Als er schaute, sah er einen seltsamen Busch wachsen. Bald erkannte ihn Deatrys als einen Zitronenstrauch. In seinen Händen hielt er den Dreizack. Das Blut Mephis wollte nicht aufhören, von dem Dreizack zu laufen. In seiner Verzweifelung, das Blut aufzuhalten, pflückte Deatrys eine Zitrone und rieb den Saft über den Dreizack. Endlich hörte das Blut auf zu laufen und Deatrys wachte, Zitrone riechend und schmeckend, auf. Später erhielt Deatrys Kunde, das ein Zitronenstrauch auf der Insel gewachsen war. Deatrys lachte, ist dies alles, was ein ermordeter Gott tun kann?
   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund