|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14 März, 2011
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Goldene Speer "Golden Spear" |
Art |
Waffe |
Infiltrator, Kundschafter, Minnesänger |
Level |
45 |
Fian, Nachtschatten, Waldläufer, Vampyr |
Quali |
100 |
Jäger, Schattenklinge, Walküre |
|
Level 0 |
4% Bonus auf Nahkampfwaffengeschwindigkeit |
Level 1 |
12 Stärke |
Level 2 |
12 Geschicklichkeit |
Level 3 |
7% Schlag |
Level 4 |
7% Schnitt |
Level 5 |
7% Stich |
Level 6 |
Magische Fähigkeit: offensiv Proc: Weniger Resistenz |
Level 7 |
--- |
Level 8 |
4% Bonus auf Styleschaden |
Level 9 |
--- |
Level 10 |
Magische Fähigkeit: Gegenstand erschaffen |
Fähigkeit 1 |
Magische Fähigkeit: offensiv Proc: Weniger Resistenz
- Wert: 15%
- Ziel: erfasstes Ziel
- Reichweite: 350
- Wirkungsdauer: 15 sek
- Zauberzeit: 2 sek
- Schadensart: von Waffe abhängig
Verschlechtert die Resistenz des Zieles gegen die angegebene Schadensart. |
Fähigkeit 2 |
Magische Fähigkeit: Gegenstand erschaffen
- Ziel: selbst
- Zauberzeit: sofort
Erzeugt ein Wurfspeer der 5 mal eingesetzt werden kann. Dieser ist im Inventar zu finden.
- Stufe: 45 - Wert: 15%
- Ziel: erfasstes Ziel
- Reichweite: 1250
- Wirkungsdauer: 10 sek
- Zauberzeit: 2 sek
- Radius: 750
- Schadensart: Hitze
Der Wurfspeer verschlechtert die Resistenz des Zieles gegen die angegebene Schadensart.Zaubert außerdem ein DoT.
- Wert: 100 tickt nur 2 mal.
Es kann auch nur noch 1 Speer mit 5 Ladungen im Inventar liegen. Leere Speere müssen zerstört werden (Shift-D) bevor man einen neuen erhält. Nicht handelbar und man kann ihn auch nicht am Boden ablegen. |
|
Herkunft |
Redet zunächst mit den 3 'named' Janni's. Tötet dann diese in der Reihenfolge J H L in der Goldenen Oase (Stygian Delta: 58,30). Das Quest hat einen Timer von 15 min. Wenn man den 3. Janni vor den Ablauf der 15 min pullt bleibt das Quest bestehen und man kann es vollenden. Das Artefaktquest ist machbar ab einer Gruppe. Artefaktgelehrte in der Halle der Helden (Artefaktgelehrter Jarron, Artefaktgelehrte Alaria und Artefaktgelehrter Elmer) erlauben den Tausch dieses Artefaktes in eine andere Schadensart. Man erhält dann erneut ein Artefakt der Stufe 0.
|
|
|
Hintergrundgeschichte
-
Auf der Schriftrolle befindet sich die Zeichnung eines Speeres. Daneben stehen die folgenden Anmerkungen: Ruia - diese Pläne sehen großartig aus! Der Speer ansich muss herrlich sein. Ich kann es nicht erwarten, ihn zu sehen. Ich werde die Zaubersprüche, um die Ihr gebeten habt, sofort bringen. Der Zauberspruch gegen Djinn wird eine schöne Ergänzung zu einem ohnehin fantastischen Speer sein. Euer Bote konnte nicht aufhören, darüber zu berichten, wie genau Euer Speer flog, als Ihr ihn warft. Ich kann es mir vorstellen. Ihr habt den kleinen Burschen ziemlich verblüfft. Ich kann es kaum erwarten, dass Ihr mir eine Demonstration seiner Macht gebt!
-
Eine Seite von Ruias Tagebuch: Etwas furchtbares geschieht, obgleich ich noch nicht weiß, was. Der Boden schwankt so stark und Gebäude fangen an einzustürzen. Ich habe Angst, um die Sicherheit all unserer Leben. Mein Vater lehnte es ab, sein Haus zu verlassen, aber er hat mich in die Ebenen geschickt, in der Hoffnung, dass ich dort Unterschlupf und Sicherheit fände. Er gab mir lediglich Zeit, einige Lebensmittel, meinen kostbaren goldenen Speer und einige Kleidungsstücke und Rüstung, um mich zu unterstützen, ehe er mich aus der Tür stiess und diese verriegelte. Ich werde tun, wie er es wünscht, aber ich komme nicht umhin, um seine Sicherheit zu fürchten.
-
Ein zerfetztes Papyrusblatt mit der Darstellung einer Mau von Stygia: Eine Kämpfersmaid mit nur wenigen Habseligkeiten bei sich, darunter den kostbaren goldenen Speer, wie ich sie bereits zuvor gesehen habe. Sie schwankte zwischen der relativen Sicherheit Stygias und ihrem Vater in Atlantis. Letztlich entschied sie sich für ihren Vater, doch wollte sie nicht, dass der Speer durch die in Atlantis wütenden Kräfte zerstört wird. Mit einem mächtigen Stoss warf sie den Speer hinaus in die Wüste Stygias. Sie erwartete, dass er in Sichtweite landen würde, doch zu unserer Überraschung flog er weit darüber hinaus. Während die Maid nach Atlantis zurückkehrte, begab ich mich auf die Suche nach dem Speer. Mir gelang es, ihn für einige Zeit zu verfolgen, aber als ich die Ansammlung von Djinn um ihn herum sah, entschied ich, nicht weiter zu machen. Falls die Maid überlebt hat und wiederkehrt, werde ich ihr vom Schicksal ihres Speeres berichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc. |
Copyright © 2001-2010 All rights reserved by Nordic Forces |
|
|
|