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warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
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Drachenguide Midgard
 
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In jedem Reich gibt es in der Epiczone einen Drachen - den wohl schwersten Gegner im PvM, den es im Spiel gibt. In Hibernia ist es "Glimmerkönig Cuuldurach" (männlich), in Albion "Golestandt" (männlich) und in Midgard heißt er "Gjapinulva" (weiblich). Albion hat zudem als einziges Reich mit dem Addon Shrouded Isles einen zweiten Drachen bekommen. Es handelt sich dabei um den zweiköpfigen Drachen Xanxicar, der in einer Höhle unterhalb der Stadt Avalon wohnt. Der Drache Xanxicar gehört NICHT zu den Drachen, welche einen Titel ermöglichen.

Bei einem "Drachenraid" versucht eine, zumeist größere, Gruppe von Spielern den Drachen ihres Reiches zu töten um an besondere Gegenstände und Respecsteine zu kommen. Jedes Reich hat einen eigenen Drachen, der ein eigenes Aussehen hat und eine individuelle Taktik bzw. Gruppensetup benötigt.

Wenn einer der 3 Drachen in der Epiczone stirbt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit (keine 100%), das folgende Dinge droppen:

  • eine Drachenleiche
  • 4 Objekte mit 100% Qualität
  • je 25 Respec-Steine für volle Skill-Respezialisierung und Reichsfähigkeits-Respezialisierung
  • Rüstungsvorlagen
  • mehrere low-Quality-Objekte
  • ein Beutel mit Münzen (variiert von 50-150g)

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Generelles

Gjalpinulva, der Hausdrache von Midgard, befindet sich in Malmohus. Um da hinzukommen, muss man von Gna aus nach West Skona reiten und von dort aus laufen. Gjalpinulva fliegt von 12-14 Uhr mittags (Spielzeit) durch die Zone, es empfiehlt sich zu diesen Zeiten einige sichere Stellen an den Zonengrenzen aufzusuchen. Der Drache hat ziemlich fiese Tricks drauf. So besitzt Gjalpinulva:

  • Mehrere AEs ab bestimmten Prozentzahlen, es erscheint eine Meldung im Mainchat "Ihr spürt einen Luftzug" oder "Ihr spürt dass Euer Leben in Gefahr ist".
  • Viele kleine PBAEs. Gjalpinulva starrt einen Spieler an, dieser wird mit einem Eis PBAE getroffen sowie alle Spieler welche um das Opfer herum stehen.
  • AE Stun ab 30-25% bis 0
  • Aportiererspawn ab 50%, der Drache spawnt kleine gelbe/orange hellbraune Hunde, welche mit Speed 6 versuchen aus dem Hort zu rennen. Bei Erfolg kommen 10-20 lilane Caster und Tank Drakulvs, welche ziemlich böse zuhauen.

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Meistens wird er in Midgard von 25 Leuten gelegt, es ist aber auch mit weniger Leuten machbar, wenn diese ein eingespieltes Team bilden. Die Gruppen sind in der Regel so aufgebaut:

Gruppe 1

  • Schamane
  • Heiler
  • Heiler
  • Darkruni (Ausgang)
  • Tank (Ausgang)
  • Tank (Ausgang)
  • Tank (Ausgang)
  • Tank (Ausgang)

Gruppe 2

  • Schamane
  • Heiler
  • Heiler
  • Tank
  • Tank
  • Tank
  • Tank
  • Tank

Gruppe 3

  • Schamane
  • Heiler
  • Heiler
  • Fendruni
  • Aggrohalter
  • Schildtank
  • Heiler
  • Skalde oder Heiler

1x Knochentänzer (Ausgang)

Die Heiler stellen sich an den Nordausgang, bauen MFs und evtl. HFs. Die Tanks säubern die Ecken und der Aggrohalter, am besten ein Wilder wegen Selfbuffs oder auch ein guter Krieger (beide mit guter Ausrüstung und RAs wenn es etwas schneller gehen soll) geht auf den Drachen. Die Heiler heilen mit Single heals, Gruppe 1 und 2 hauen mit Detaunt oder Posistyles drauf.

Spieler, die angestarrt werden, rennen so schnell wie möglich irgendwohin, wo niemand steht, um niemanden mit in den Tod zu reißen. Nach Rezz muss der Schamane sofort Kälte ressis rebuffen.

Ab 50% gehen jeweils 2 eingeteilte Leute zu den Ausgängen. Ost, Süd und West, Nord wird von den Heilern bewacht. Am besten einer stellt sich noch ein wenig in den Hort, der andere stellt sich ein Stück davon entfernt nach draussen um möglichst viel zu sehen.

Ab 25% stunt der Drache ziemlich gemein, Demezzfelder nutzen da aus Erfahrung sehr wenig. Am besten einfach mit dem Drachen ein Stück weg von den Heilern.

Wenn jemand die Ranged Aggro des Drachen zieht und nicht in Meelerang ist, so kommt die Meldung: Gjalpinulva starrt "Spielername" an und landet einen verheerenden Schlag! - Dies bedeutet dann, das für diesen Charakter die letzten Sekunden begonnen haben. Er bewegt sich im höchsten Tempo in grader Linie von der Raidgesellschaft weg so erwischt der Targeted AE nur ihn.

Der PBAE wird ohne Einwirkung eines Spielers ausgelöst er kommt bei ca. folgenden Lebenspunkt Ständen Gjalpinulvas:

1. PB AE bei 90%-95%:

  • Gjalpinulva atmet tief ein. Ihr spürt einen Luftzug im Rücken!

2. PB AE bei 75-70%:

  • Gjalpinulva schnauft ein zweites Mal und ist kurz davor, ein flammendes Inferno über Euch zu entfesseln!

3. PB AE bei ca 50%:

  • Als der Drache einen weiteren tiefen Atemzug macht, seht Ihr, wie sehr er mit sich kämpft!

4. PB AE bei ca 30%:

  • Gjalpinulva zuckt spürbar zusammen, als er trotz seiner Wunden zu einem weiteren lebensgefährlichen Angriff ansetzt!

5. PB AE bei 5-10%:

  • Mit der letzten Energie, die ihm bleibt, setzt Gjalpinulva zu einer letzten zerstörerischen Attacke an!

Nach diesen Meldungen hat man zwischen 3 bis 8 Sekunden Zeit, möglichst weit vom Drachen weg zu rennen dann sollte man der vollen Zerstörungskraft entkommen.

Der Drache darf nicht im Nest stehen, wenn er fällt, man kann durchaus das Pech haben das die Drops dann verschwinden und nicht wieder auftauchen.

Mit 12 Leuten geht das ganze auch, dann bekommt jeder 4 Steine (2x full, 2x RA).

  • Heiler
  • Heiler
  • Heiler
  • Heiler
  • Skalde (Ausgang)
  • Knochentänzer (Ausgang)
  • Lighttank
  • Lighttank
  • Lighttank
  • Krieger
  • Krieger
  • Krieger

Ein halbwegs aktiv gespielter Buffbot ist nie verkehrt. Knochentänzer und Skalde machen je West und Ost, ein Schamane Süd oder der Knochentänzer übernimmt Süden sowie Westen, das ist allerdings gar nicht so leicht.

Die Heiler stehen Nord, die Tanks hauen drauf. Ein Fender ist nett, aber kein muss. Es geht wesentlich leichter, wenn alle Spieler über vernünftige Ausrüstung, entsprechenden Reichsrang und damit verbundenen Reichsfähigkeiten sowie genügend Konzentration verfügen - mit Reichsrang 2 und ToA Randomdrops ohne Stats und Ressis wird ein 12 Mann Drachenraid nicht unbedingt erfolgreich.

   
 
 
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