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warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
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Patch 1.80
 
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WILLKOMMEN BEI DARKNESS RISING

Wir freuen uns, mit dieser Version Dark Age of Camelots vierte im Handel erhältliche Erweiterung vorzustellen, Dark Age of Camelot : Darkness Rising.

Lest im Folgenden eine Zusammenfassung der Änderungen und neuen Dinge bei Dark Age of Camelot : Darkness Rising und der Version 1.80. Mehr Details zu den Gegenständen der Version 1.80 findet ihr im Teil „NEUERUNGEN UND FEHLERKORREKTUREN" weiter unten in diesen Patchnotizen.

BESONDERE SPIELFUNKTIONEN BEI DARKNESS RISING

Diese Funktionen stehen nur Spielern, die den Darkness Rising Erweiterungspack installiert haben, zur Verfügung.

Darkness Rising bietet 'epische', von Spielern kontrollierte Pferde, Championquests, Championwaffen und Nebenklassen, mit welchen die Charaktere neue Fähigkeiten erhalten können. Um mehr über Championquests, Championstufen oder Pferde zu erfahren, sollten Spieler mit einem der Champions sprechen, die sich an den Eingängen zu den Hauptstädten und nahe den Thronsälen befinden. (Einfache Pferde kann man auch ohne den Kauf von Darkness Rising halten. Hierüber erfahrt ihr unter NEUES IN DER VERSION 1.80 mehr.)

Neue Grafiken der Hauptstädte

- Die Hauptstädte wurden einer großen grafischen Überholung unterzogen, um die Umgebung detaillierter und realistischer erscheinen zu lassen. Sie reflektieren jetzt besser ihren Status als Schnittstelle der Reiche und zeigen auch die grafischen Möglichkeiten, die man heutzutage hat.

Neue Grafiken von Darkness Falls

- Genau wie die Hauptstädte wurde auch Darkness Falls einer großen grafischen Überholung unterzogen und ist jetzt realistischer mit mehr Details. Auch die Monster in Darkness Falls erhielten ein neues, besseres Aussehen.

Vollblutpferde

- Schafft euch ein treues Pferd an, mit dem ihr die Reiche und die Grenzgebiete durchstreifen könnt. Reitet auf einem Kriegspferd, einem Einhorn, einer Nachtmahre, einem Untotenross oder einem elementaren Ross.

- Ab der 45. Stufe kann man ein Vollblutpferd kaufen.

- Vollblutpferde sind 50% schneller als die normale Laufgeschwindigkeit. Durch einen Zauber, der die Laufgeschwindigkeit über diese Geschwindigkeit erhöht, wird die Geschwindigkeit des Pferdes auf diejenige des Laufgeschwindigkeitszaubers angehoben.

- Im Gegensatz zu einfachen Pferden können Vollblutpferde im Grenzgebiet gerufen werden.

- Man kann seinem Pferd mit dem Befehl '/namemount' einen Namen geben. Dieser Name ist auf ein Wort beschränkt und nur der erste Buchstabe darf ein Großbuchstabe sein.

- Vollblutpferde kann man mit Rüstungen, Schabracken und Satteltaschen ausstatten. Auf den Schabracken kann man sein Wappen anbringen.

- Während man reitet, kann man nicht kämpfen und man sitzt sofort ab, wenn man angegriffen wird.

- Ruft man Informationen zu einem Pferd auf, solange es nicht aktiv ist, erhält man einen Hilfetext.

Die Quest der Champions

Spieler haben die Möglichkeit, eine neue Serie von Quests in Angriff zu nehmen (die auf der 30. Stufe anfangen, auf Stufe 40 weitergeführt werden und schließlich mit der 50. Stufe enden), welche sich mit der Hintergrundgeschichte von Darkness Rising befassen. Spieler, die gegen die neueste Bedrohung für ihr Reich kämpfen wollen, sollten mit dem Ausbilder ihrer Klasse sprechen oder mit einem der Championrekrutierer, die in jeder der drei Reichsstädten aufgetaucht sind und über verschiedene Themen so einiges zu erzählen haben, unter anderem über die Championquests. Diese NSCs können euch sagen, wie ihr Zugang zum Thronsaal des Königs erhaltet, in welchem das Abenteuer beginnt. Nach erfolgreicher Beendigung der Geschichte der Aufstände erhalten die Spieler vom König eine Waffe (oder ein Instrument) ihrer Wahl, die berühmte Championwaffe ! Die Reiche brauchen neue Legenden, auf die sie sich in diesen schweren Zeiten stützen können. Werdet Ihr eine werden ?

Midgard

Um die Championquest zu beginnen, sollten Spieler ab der 30. Stufe mit den Visindakona, ihrem Ausbilder oder mit den Champions sprechen, die sich im Eingang zu Jordheim aufhalten.

- Krieger, Jäger, Berserker und Wilde müssen Visindakona Siv in Jordheim aufsuchen.
- Schattenklingen, Schamanen, Heiler und Skalden müssen Visindakona Guri in Jordheim aufsuchen.
- Knochentänzer, Hexenmeister und Geisterbeschwörer müssen Visindakona Sigyn in Jordheim aufsuchen.
- Runenmeister, Walküren und Donnerkrieger müssen Visindakona Magna in Jordheim aufsuchen.

Hibernia

Um die Championquest zu beginnen, sollten Spieler ab der 30. Stufe mit dem Anführer ihres Pfades, ihrem Ausbilder oder mit den Champions sprechen, die sich im Eingang zu Tir na nOgh aufhalten. - Mitglieder des Pfades der Harmonie müssen mit Lovernios in Tir na nOgh sprechen.
- Mitglieder des Pfades der Konzentration müssen mit Dian Cecht in Mag Mell sprechen.
- Mitglieder des Pfades der Affinität müssen mit Brigit in Tir na nOgh sprechen.
- Mitglieder des Pfades der Essenz müssen mit Fagan in Mag Mell sprechen.

Albion

Um die Championquest zu beginnen, sollten Spieler ab der 30. Stufe mit ihrem Gildenleiter, ihrem Ausbilder oder mit den Champions sprechen, die sich im Eingang zu Camelot aufhalten. - Mitglieder der Kirche von Albion oder des Tempels von Arawn müssen mit Bischof Kustan sprechen.
- Mitglieder der Verteidiger Albions müssen mit Sir Amren sprechen.
- Mitglieder der Schattenbruderschaft müssen mit Dostram sprechen.
- Mitglieder der Akademie müssen mit Meister Narudos sprechen.

Championwaffen

- Brandneue Championwaffen, die für jede Klasse anders sind, werden den Charakteren vom König persönlich gewährt, damit sie ihnen bei der Aufgabe helfen, das Land von unsäglichem Übel zu befreien. Diese außergewöhnlichen Waffen werden im Laufe der Championquest stärker.

- Man kann Championwaffen auch ab der fünften Championstufe erhalten, wenn man Champion des Reichs geworden ist.

- Die Erleuchterin im Thronsaal wird den Spielern die Zauber erklären, die sie für ihre Waffe wählen können.

- Man kann seine Championwaffe "respezialisieren" und eine andere Version der Waffe wählen. Um seine Championwaffe zu ändern, muss man die vollständig reparierte Waffe dem Waffenmeister im Thronsaal übergeben. Der Waffenmeister lässt die Spieler dann die neue Waffe und den Zauber für sie auswählen.

- Championwaffen müssen von einem NSC-Schmied repariert werden, verlieren aber nicht an Haltbarkeit.

Championstufen

Damit Spieler der Stufe 50 weiterhin mit ihrem Charakter vorankommen können, wurden fünf neue Championstufen für Spieler von Dark Age of Camelot und Darkness Rising ins Spiel eingefügt. Werdet einer der auserwählten Champions eures Reiches, und beweist eurem König und Reichsgenossen euren Mut, eure Fähigkeiten und euren Kampfeseifer. Für euren treuen Dienst wird der König euch besondere Rechte und Geschenke geben. Je höher euer Status als Champion des Reiches wird, desto begehrter und stärker werden die euch übergebenen Ausrüstungen und Werkzeuge sein.

- Spieler, die mit den Championstufen beginnen möchten, müssen zunächst mit ihrem Ausbilder oder mit einem der Champions in den Hauptstädten sprechen. Diese werden die Charaktere auf eine Quest schicken, um mit dem König zu reden.

- Wenn die Charaktere Stufe 50 sind und mit dem König sprechen, können sie beginnen, Erfahrung für ihre Championstufen zu sammeln.

- Nachdem man genug Erfahrung für die folgende Championstufe gesammelt hat, kehrt man zum König zurück, um seine Belohnung und Talentpunkte für die Nebenklassen abzuholen.

- Durch die Championstufen erhält man zusätzliche Trefferpunkte, Magiekraft, Punkte für die Nebenklassen, Zugang zum königlichen Waffenraum und eine bessere Ausstattung für Pferde.

- Jede Championstufe wird von einem neuen Titel begleitet.

Die Nebenklassen

- Darkness Rising bietet erstmals Nebenklassen an. Mit diesen Nebenklassen kann euer Charakter verschiedene zusätzliche Zauber und Stile erlernen. Diese Fähigkeiten erhaltet ihr durch Championerfahrung, die man auf normale Weise erhält (Quests, Monster und RvR). Die im RvR gewonnene Championerfahrung ist bedeutsam höher als Erfahrung, die man auf andere Art und Weise erhalten hat.

- Um eure Nebenklassen zu beginnen, müsst ihr euren König in Tir na nOgh, Jordheim oder Camelot aufsuchen. Nachdem der König euch die Fähigkeit gibt, Championerfahrung zu sammeln, seid ihr schon auf dem besten Weg, euren Charakter in den Nebenklassen auszubilden !

- Man kann sich in seinen Nebenklassen bei Grundausbildern wie Seher, Mystiker, Wikinger, Schurke, Gauner, Kämpfer, Novize, etc. ausbilden lassen. Ausbilder höherer Klassen wie Waldläufer, Krieger, Paladin, Kleriker, etc. können euch nicht in ihnen ausbilden.

- Charaktere dürfen fünf Championpunkte für neue Fähigkeiten ausgeben. Pro Championstufe bekommt man einen Championpunkt. Diese Punkte könnt ihr für jede beliebige Ausbildung außer für eure eigene Grundklasse ausgeben. Ein Krieger kann zum Beispiel nicht von einem Wikinger-Ausbilder trainiert werden, aber von einem Seher-, Mystiker-, Schurke- und Gauner-Ausbilder schon.

- Zauber, die ihr durch eure Nebenklasse erhaltet, werden in der Zauberliste unter der neuen Rubrik "Fähigkeiten" aufgeführt.

- Kampfstile, die ihr durch eure Nebenklasse erhaltet, werden in der Stile-Rubrik aufgeführt.

- Nekromanten bekommen eine spezielle Version für Klassen mit Wesen, bei welcher sie sich alle ihnen zustehenden Fähigkeiten aneignen können. Hiervon ausgenommen sind Kampfstile, Stöße/Bolzen und Bodenzielumgebungsrufe.

- Auf der dritten Championstufe erlernt man den Umgang mit den typischen Waffenarten seines Reiches :

Hibernia : Klingen, Stumpfe Waffen, Stichwaffen, Kleine Schilde
Albion : Schnitt, Schlag, Stoß, Kleine Schilde
Midgard : Axt, Schwert, Hammer, Kleine Schilde

- Das Interface erscheint, wenn ihr euch mit den Grundausbildern unterhaltet und zeigt alle Fähigkeiten an, die die einzelnen Ausbilder anbieten. Ein "Informations"-Knopf zeigt die Einzelheiten der Fähigkeiten an. Wenn ihr diese Fähigkeit mit euren Championpunkten ersteht, leuchtet der Pfeil unter der Fähigkeit auf. Somit wird angezeigt, dass ihr die Fähigkeit gekauft habt. Man kann eine Fähigkeit nicht zweimal kaufen.

Königliche Expeditionen

- Die Leutnants des Königs bieten jetzt gruppierte Aufträge je nach Stufe von 5 bis 49 an. Diese NSCs findet ihr in den Hauptstädten, in der Nähe des SI Portals und in den Portalfestungen. Die Aufgaben unterscheiden sich je nach Art : Kampf, Berichte, Lieferung und das gelegentliche Helfen des Auftragstellers. Pro Stufe gibt es fünf solcher Aufgaben, aber man kann nicht mehrere gleichzeitig haben.

Trophäen

- Überbleibsel für Trophäen werden von folgenden Monster-Oberhäuptern der Championquests fallen gelassen :

Albion : Geryon, Astaroth, Belial, Moloch, Abaddon, Xaphan und Azazel
Midgard : Rugak, Soltinn, Myrkr, Banahogg, Farbjodr, Ofridr, Utgard-Lok
Hibernia : Bres, Grimeil, Uamhas, Glamaim, Teugmhail, Malairt, Crom Cruaich

NOTIZEN ZUM HANDWERK

- Verschiedene Rezepte für Pferdegegenstände wurden ins Spiel eingefügt. Jeder Spielclient verfügt über diese Rezepte.

- In der Schmiedekunst kann man jetzt Pferderüstungen herstellen, wenn man legendär ist (mindestens 1000 Punkte hat).

- Im Stoffhandwerk kann man jetzt Schabracken für Pferde herstellen, wenn man legendär ist (mindestens 1000 Punkte hat).

- Im Lederhandwerk kann man jetzt Satteltaschen für Pferde herstellen, wenn man legendär ist (mindestens 1000 Punkte hat).

NEUES IN DER VERSION 1.80

Diese neuen Inhalte sind allen Spielern von Dark Age of Camelot zugänglich. Mehr Details hierüber werden weiter unten in der Rubrik NEUERUNGEN UND FEHLERKORREKTUREN aufgeführt.

Einfache Pferde

- Ab der 35. Stufe könnt ihr vom Pferdehändler in eurer Hauptstadt einen Beleg für ein Pferd für 250 Gold kaufen. Diesen Beleg könnt ihr beim königlichen Stallmeister einlösen, der euch um einen kleinen Gefallen bittet, bevor er euch das Pferd übergibt.

- Einfache Pferde sind 35% schneller als die normale Laufgeschwindigkeit. Durch einen Zauber, der die Laufgeschwindigkeit über diese Geschwindigkeit erhöht, wird die Geschwindigkeit des Pferdes auf diejenige des Laufgeschwindigkeitszaubers angehoben.

- Sie können nicht im Grenzgebiet gerufen werden.

- Während man reitet, kann man nicht kämpfen und man sitzt sofort ab, wenn man angegriffen wird.

- Man kann einfache Pferde nicht mit Rüstung, Satteltaschen und Schabracken ausstatten.

- Den Pferdehändler und den königlichen Stallmeister findet ihr an folgenden Orten :

Camelot : Gleich bei den Stallungen in der Burg von Camelot.
Jordheim : Vor den Ställen in der Nähe des Westtores von Vasudheim.
Tir na nOgh : Bei den Stallungen gegenüber der Kneipe zur Grünen Rose.

Änderungen beim System für Charakterfähigkeiten

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Charaktere die Begrenzung der Anzahl der möglichen Fähigkeiten erreicht haben und dadurch verhindert wurde, dass diese neue Fähigkeiten erhalten konnten. Diese Änderungen wurden bei der Struktur der generellen Fähigkeiten wie auch des Zaubersystems gemacht. In den meisten Fällen werden die Änderungen den Spielern nicht auffallen.

NEUERUNGEN UND FEHLERKORREKTUREN


- Wasseratmungstränke geben jetzt auch dann eine Erhöhung der Schwimmgeschwindigkeit, wenn der Spieler Opfer einer Geschwindigkeitsbeugungsfalle war. Momentan verhindern nur das Tragen eines Relikts und die Reichfertigkeit „Schildkröte" die Funktion von Wasseratmungstränken.

- Ein neuer Befehl „/release entrance" wurde geschaffen, der es allen Spielern erlaubt nach einem Tod zu einem Punkt direkt vor der Instanz zurück zu kehren und nicht zu ihrem Bindepunkt. Dieser Befehl funktioniert für die meisten Abenteuerdungeons, den Dunkelturm und bestimmte Champion-Quest-Instanzen.

- Catacombs Klassen, deren Konto das Recht auf den Befehl „/level" hat, erhalten nun in den Stufen 1 bis 20 einen 50% Bonus auf alle Erfahrung.

- Die Information zu Zaubern, die Resistenzen verringern, zeigen nun die Unterschiede zwischen gegenstands- und zauberbasierten Resistenzen an.

- Die Kampftechniklinien einer Waffenart, die je nach Klasse unterschiedliche Techniken beinhalten, zeigen nun keine doppelten Einträge mehr an, wenn man dazu beim Trainer Informationen aufruft.

- Die Belagerungswaffenhändler der Schlachtfelder werden ihre Waren nun nur noch anzeigen, wenn sie sich in der Region der Portalfestung befinden.

- Fehlerkorrektur : Wenn man einen Gegenstand anlegt, der einen Bonus auf eine Spezialisierungslinie gewährt, bleiben Zauber mit einer festen Wiederholungszeit nun deaktiviert und ihre Soforthilfe gibt die richtige Dauer bis zum erneuten Einsatz an.

- Die Information zu „Meister der Konzentration" ist jetzt präziser.

- Die Informationsfenster zu Zaubern, die die Angriffsgeschwindigkeit verschlechtern, geben nun den richtigen Wert wieder.

- Wenn eine Kampftechnik einen Zauber auslösen kann, erscheint dieser Zauber nun auch im Informationsfenster dieser Kampftechnik.

- Informationen zu Kampftechniken zeigen jetzt die Folge-Techniken in einer Kampftechnik-Kette.

- Spielern wird es nun nicht mehr passieren, dass sie eine Instanz betreten und durch den Boden fallen.

- Artefakt- und Championwaffen lassen sich sowohl mit von Spielern hergestellten Farben als auch mit den neuen Waffenfarben, die bei den Ausrüstern des Königs gekauft werden können, färben. Diese neuen Farben heißen Polituren und sind ab den Championstufe 2, 3 und 4 für jeweils 125 Goldstücke erhältlich.

- Nekromanten in ihrer Schattenform werden nun nicht mehr in Türen stecken bleiben.

- Sofortzauber können nun nicht mehr gewirkt werden, während man einen Zauber mit derselben Wiederverwendungszeitnahme spricht.

- Spieler, die gerade „Phasenverschiebung" einsetzen (Reisender, Stufe 9), können nun nicht mehr Ziel von „Umklammern" sein (Kampfmeister, Stufe 4).

- Sekundäre kontrollierte Wesen eines Knochentänzers sterben jetzt, wenn die Verbindung zu ihrem Anführer abgebrochen wurde.

- Wenn eine Gruppe eine aktive Instanz hat, diese aber komplett verlassen hat, kann der Gruppenleiter jetzt sofort eine neue Instanz aufrufen, genauso wie Solospieler es können.

- Artefakte zeigen nun die korrekten Stufenvoraussetzungen zur Freischaltung von Resistenzboni an.

- Türme geben nun die Nachricht „Der Turm Eurer Gilde wird belagert" anstatt sich auf eine Festung zu beziehen.

- Zauber, die Magiekraft absaugen, unterbrechen jetzt jeden Geschwindigkeitszauber, selbst wenn sie keinen Schaden verursachen.

- Die Information einer Waffe „Zauber ist aktiv, wenn der Gegenstand getragen wird." wurde zu „Zauber ist aktiv, wenn der Gegenstand in die Hand genommen wird."

- Der Zauber „Massenzugang" wird nun die gesamten 40 Sekunden lang gezaubert werden.

- Kontrollierte Wesen, die die Chance haben, einen Verbesserungszauber zu wirken, werden diesen nun nicht mehr wiederholt sprechen wollen, wenn ihr Ziel bereits einen besseren Zauber dieser Art hat.

- „Machtverlust" (Stufe 3 Kampfmeister) berichtet nun, wenn dem Ziel Magiekraft entzogen wird.

- Die Informationen zu „Machtverlust" wurden geändert und zeigen, dass Magiekraft entzogen und kein anderer Schaden gemacht wird.

- In Tir na nOgh kann es nicht mehr regnen.

- Spieler können den Titel einer offenen Quest unter den Questnotizen auswählen. Der Titel wird im unteren Teil des Fensters angezeigt und die Spieler können den Quest mit dem Knopf „Entfernen" löschen. Diese Möglichkeit ist für viele in Catacombs und Darkness Rising erhältliche Quests aktiv und wird in der Version 1.81 auf Quests aus anderen Regionen erweitert werden.

- Wenn man sich hinsetzt, wird nun Rennen deaktiviert.

- Banshees werden jetzt wieder die Banshee-Form annehmen, wenn ein anderer Gestaltwandlungszauber ausläuft, während sie noch in der Form sind.

- Wenn die Banshee-Form ausläuft, werden andere Gestaltwandlungszauber nicht mehr mit entfernt.

- Alle Waffenkampftechniken sind nun nach ihrer Spezialisierungsart in Listen zusammengefasst und sowohl die Listen der Kampftechniken als auch aller anderen Fertigkeiten sind nun nach Stufen sortiert, wie es bereits bei den Zauberlisten der Fall ist. Der Titel „Veteran-Leisten-Neubeleger" wird in einer kommenden Version eingeführt.

- Bogenwaffen werden bei Informationen im Chat nicht mehr als Armbrustwaffen angezeigt.

- Spieler, die nach ihrem Tod an ihren Bindepunkt zurückkehren ohne die Zone zu wechseln, bekommen jetzt ihre ausgelaufenen Magieeffekte korrekt neu initialisiert.

- Der aufgrund eines Wiederverwendungstimers fehlgeschlagene Versuch, einen Gegenstand zu benutzen, hat diesen Timer falsch gesetzt. Dies wurde korrigiert.

- Berserker, bei denen, während sie in Berserkerwut verfallen sind, ein anderer Gestaltwandlungszauber ausläuft, werden nun wieder zum Bären. Wenn die Berserkerwut ausläuft, werden andere Gestaltwandlungszauber nicht mehr mit deaktiviert.

- Alle verfügbaren /bg Befehle wurden der Nachricht hinzugefügt, die man erhält, wenn man /bg eingibt.

- Fehlerkorrektur : Wenn man den Befehl „/where" nutzte, zeigten einige Wachen nicht in die richtige Richtung in welcher sich der gesuchte NSC befand. Dies wurde korrigiert.

KLASSENÄNDERUNGEN UND KORREKTUREN

Linke Axt

- Die Animationen zu „Schneewehe", „Comeback" und „Frostblick" wurden erneuert.

Meuchler

- Eine neue Fertigkeit zum Kampf gegen berittene Feinde wurde den Meuchlern der drei Reiche (Infiltratoren, Schattenklingen und Nachtschatten) gewährt, wenn sie die 35ste Stufe erreichen. Die Fertigkeit „Trittdornen" ist eine Runenfalle, die auf den Boden gezeichnet wird, um feindliche Spieler, die darüber reiten, vom Pferd zu werfen. Nachdem sie vom Pferd gefallen sind, bleiben die Spieler für eine kurze Zeitspanne in der Bewegung gehemmt. Die Fertigkeit kann alle 10 Minuten benutzt werden und wirkt über einen kleinen Radius hinweg. Spieler dieser Klassen, die bereits Stufe 35 oder höher sind, erhalten diese Fertigkeit rückwirkend.

Knochentänzer

- Der Zauber „Tuch des Zweifels" zeigt nun ein Einzelziel-Symbol anstatt das eines Flächenziels.

Heiler

- Die Gruppenheilungen der Zauber der „Schlachtentribut"-Reihe zeigen nicht länger die Animation der gekreuzten Waffen, wenn man den Zauber wirkt.

Ketzer

- Ketzer können nun „Gift heilen" mit Stufe 7 und „Seuche heilen" mit Stufe 9 in der „Verjüngung"-Spezialisierung erlernen. Ketzer, die bereits neun oder mehr Stufen in Verjüngung haben, erhalten die Zauber in ihren Zauberlisten sobald sie einloggen.

Minnesäger

- Die Lieder „Lied der Gedanken" und „Lied der Verstärkung" des Minnesängers werden nun keine Pulse mehr auslassen.

Arawnritter

- Die Auren der Absorptionsverschlechterungs-Reihe werden jetzt eine Graphik haben, wenn sie aktiv sind.

Vampyr

- Das Symbol zu „Kopfstoß" zeigt nun richtig an, dass es sich nicht um eine Folgetechnik handelt.

CAMELOT KLASSISCHE WELTNOTIZEN

Allgemeine Weltnotizen

- Megh, der Vampyr-Ausbilder in Tir na nOgh, befindet sich jetzt in der Kammer der Tarnung.

- Rheoran, die Bainshee-Ausbilderin in Tir na nOgh, befindet sich jetzt in der Kammer der Magie.

- Denjenigen, die mit einem Catacombs- oder Darkness Rising-Client spielen, wird auffallen, dass viele Monster in Darkness Falls ein neues Aussehen erhalten haben.

- Mehreren Dämonen im ganzen Reich und auch in Darkness Falls wurden im Zuge der verbesserten Monstergrafiken von Darkness Rising Waffen gegeben oder abgenommen.

- Die Beleuchtung in Tir na nOgh wurde angepasst.

- Fast alle Dämonen, die etwas mit Darkness Falls zu tun haben, haben jetzt von ihren dunklen Meistern kleinere Fähigkeiten erhalten.

- An den Eingängen zu den Wohngebieten wurden in allen Reichen Tunneler aufgestellt.

- Spieler können in Zukunft nicht mehr auf die Eingänge von Höhlen springen.

- Auf der Insel Avalon werden Spieler nicht mehr unter den Veranden in Wearyall stecken bleiben.

- Die schwebenden Ruinen im Hadrianswall wurden korrigiert.

- In Howth findet ihr jetzt für alle Klassen Ausbilder.

- In Adribards Zuflucht findet ihr jetzt für alle Klassen Ausbilder.

- Server-Tunneler werden jetzt nur noch auf zusammengeschlossenen Servern erscheinen.

Notizen zum Fest

- Um in jedem Reich das Fest zu einem rauschenden werden zu lassen, haben einige Schankwirte ihre alkoholischen und alkoholfreien Trinkvorräte aufgestockt. Folgende NSCs verkaufen diese Gebräue :

Albion : Jonathan Lee (Cotswald)
Schankwirt Dwerrav (Camelot)
Schankwirt Broec (Camleot)
Schankwirt Garban (Gothwaite)

Midgard : Schankwirt Prugar (Jordheim)
Schankwirt Banak (Jordheim)
Schankwirt Nognar (Mularn)
Schankwirt Kaari (Aegirhamn)

Hibernia : Schankwirt Felemu (Ardee)
Bedienung Valaray (Tir na nOgh)
Schankwirt Hurley (Tir na nOgh)
Schankwirt Tawny (Domnann)

- Die Zelthändler auf dem Fest haben ihr Angebot erweitert. Sie werden jetzt Zelte und Zubehör verkaufen, die man im Wohngebiet benutzen kann.

- Die Standardzelte wurden dahingehend verändert, dass sie auch außerhalb der Wohngebiete in allen Gebieten außer im Grenzgebiet, den Schlachtfeldern und den Hauptstädten benutzt werden können. Man kann Zelte auch nicht innerhalb von 512 Spieleinheiten von Monstern oder NSCs entfernt aufstellen.

- Lagerfeuer halten jetzt 10 Minuten lang. So haben sie die gleiche Dauer wie andere Zeltgegenstände. Genau wie bei den Zelten kann man Lagerfeuer nicht innerhalb von 512 Spieleinheiten von Monstern oder NSCs entfernt aufstellen.

- Festgegenstände : Getränke (alkoholische und alkoholfreie) von den Verkäufern auf dem Fest und von Schankwirten werden jetzt korrekt nur eine Ladung und eine maximale Ladung anzeigen. Dies behebt einen Fehler, bei dem zwei Ladungen mit zwei Maximalladungen angezeigt werden mussten, die aber nur einmal benutzt werden konnten.

- Um die Flexibilität der Gegenstände zu erhöhen, die von Spielern platziert werden können und die auf dem Fest verkauft werden, wurden einige Änderungen in ihrer Funktionsweise und Gebrauchsweise vorgenommen. Diese Änderungen beziehen sich auf Zelte, Lagerfeuer, Zäune, Karren und kaufbaren Kisten. Vorher benutzte man die Gegenstände, indem man sie auswählte und den Befehl ‚/use' eingab. Dadurch waren die Gegenstände aber alle in die gleiche Richtung ausgerichtet. Um dieses Problem zu vermindern, wurden die Gegenstände verändert und erscheinen jetzt, wenn sie abgelegt werden. Die Gegenstände werden jetzt genau auf dem Punkt entstehen, an dem sie abgelegt wurden und sind auf den Spieler ausgerichtet, der sie abgelegt hat. Wenn sie einmal abgelegt sind, halten sie zehn Minuten und können nicht wieder aufgehoben werden. Einige Gegenstände kann man nur im Wohngebiet benutzen, andere überall außer im Grenzgebiet, in den Schlachtfeldern und in den Hauptstädten. Wenn ihr euch den Gegenstand genauer anschaut, erfahrt ihr, wie es sich für diesen Gegenstand speziell verhält. In jedem Fall gilt : Die Gegenstände werden nicht erscheinen, wenn sie innerhalb von 512 Spieleinheiten von Monstern oder NSCs entfernt aufgestellt werden, damit man dies nicht missbrauchen kann.

Darkness Falls

- Gegenstände, die mit Smaragdsiegeln gekauft werden, haben jetzt eine Qualität von 90%.

- Gegenstände, die mit Saphirsiegeln gekauft werden, haben jetzt eine Qualität von 92%.

- Gegenstände, die mit Diamantsiegeln gekauft werden, haben jetzt eine Qualität von 94%.

- Die Dämonenfürsten höherer Stufen in Darkness Falls sind stärker geworden. Die Beute, die von ihnen fallen gelassen wird, ist auch von ihrer neuen Macht durchtränkt.

- Die Beleuchtung in Darkness Falls wurde angepasst.

- Die Begegnung mit Prinz Abdin wurde leichter gemacht.

- Prinz Asmoien und Prinz Ba'alorien wurden auf die gleiche Schwierigkeitsstufe wie Prinz Abdin gestellt.

- Beliathan wird die Leitern an den Abgründen nicht mehr hochklettern.

Questnotizen

- Mehrere neue NSCs sind in die Hauptstädte gezogen. Einige brauchen Hilfe bei Miniquests. Pro Reich gibt es vier von ihnen für die Stufen 30-50.

Albion

- Steine der Macht (Epic 1) - In den Questnotizen wird für den sechsten Schritt nun die richtige Zahl angezeigt.

- Man kann jetzt Meister Dunwyn in der 'Höhepunkt'-Quest wieder finden, wenn man ihn durch einen linkdead, ausloggen, etc. verloren hat.

Midgard

- Lady Hinda und ihre Wachen werden wieder am heimlichen Treffen der Quest 'Verräter in Mularn' teilnehmen können.

- Man kann jetzt Meister Briedi in der 'Höhepunkt'-Quest wieder finden, wenn man ihn durch einen linkdead, ausloggen, etc. verloren hat.

Hibernia

- Spieler, die beim 7. Schritt von 'Viraniels Plage' sind, werden nun den richtigen Gegenstand nach dem Töten eins Großluch erhalten, so dass sie mit der Quest weiter vorankommen können.

- Man kann jetzt Meister Lucyn in der 'Höhepunkt'-Quest wieder finden, wenn man ihn durch einen linkdead, ausloggen, etc. verloren hat.

- Kriegsbeginn - Man kann jetzt Meister Lucyn auf den Schritten 14, 15 und 16 wieder finden, wenn man ihn durch einen linkdead, ausloggen, etc. verloren hat.

- Ley-Linien Zaubertrick (Epic 4) - Wenn der Demi-Fey den Todesschlag gibt, wird dieser Schritt allen angerechnet, die diese Quest machen und sich in ihrem Gebiet befinden, so dass sie mit dem nächsten Schritt weitermachen können.

Monsternotizen

Hibernia

- Donnchadhs Pferde, deren Stall sich in der Parthananfarm in Lough Gur befindet, werden nicht mehr in den Stallwänden stecken bleiben.

Gegenstandsnotizen

- Festgegenstände : Trinkanimation und Rauscheffekte wurden den entsprechenden Gegenständen, die auf dem Essensmarkt des Festes verkauft werden, hinzugefügt.

- Umgearbeitete Gegenstände, die als Beute in Darkness Falls fallen gelassen werden, haben jetzt neue Spezialeffekte auf ihren Ladungen und Proc-Effekten.

Albion

- Die prächtige gebürstete Samttunika wird jetzt als Tunika und nicht mehr als Robe dargestellt.

- Die Armlinge der verborgenen Riten werden das Wesen der Dämonenbeschwörer nun keine Trinkbewegungen mehr ausführen lassen, wenn sie benutzt werden.

Midgard

- Der bezauberte Koboldhammer hat jetzt 16,5 DPS.

SHROUDED ISLES WELTNOTIZEN

Gegenstände

Midgard

- Boni auf dem Mondfassadenschild wurden korrigiert.

CATACOMBS WELTNOTIZEN

Instanzen

- Der Schacht der Düsteren und ähnliche Dungeons in den anderen Reichen wurden so angepasst, dass sie anfangen, Wellen von Bewohnern erst 60 Sekunden nach ihrem Betreten auszusenden.

Gegenstände

Hibernia

- Das böswillige Dunkelturm-Schreckensschwert zeigt jetzt richtig an, dass es keine Ladungen hat.

XML UND BENUTZEROBERFLÄCHEN ÄNDERUNGEN UND NEUERUNGEN

Neue Dateien

- daoc_subclass_window.xml : Dieses Fenster dient zum Anzeigen und Trainieren der Nebenklassenfertigkeiten aller Basisklassen-Trainer.

- mount_window.xml : Dieses Fenster dient zum Anzeigen und Ändern der Reittiere und Satteltaschen der Spieler.

- atlantis_03.tga : Dieses Fenster nutzt jetzt den „title" (title_24.tga) Schriftsatz für „Quest Journal" und „Master" Texte, die in das Bild eingebunden sind.

Assets.xml Additions (Nebenklassen-Fenster)

- Texture small_arrows und smallarrows.dds file
- Texture selected_icon und selected_icon.tga file

Styles.xml Additions (Reittier-Fenster)

Bitte beachtet, dass - obwohl das Reittier-Fenster in XML ist - die Verwendung von verknüpfbaren Symbolen und Sockel in eigenen Benutzeroberflächen noch nicht unterstützt ist.

- icon_socket_large : ImageAreaTemplate
- icon_socket_large_active : ImageAreaTemplate
- icon_socket_small : ImageAreaTemplate
- icon_socket_small_active : ImageAreaTemplate
- paperdoll_back : HorizontalResizeImageTemplate
- bag_bg : VerticalResizeImageTemplate
- button_bag : ButtonTemplate

Neue Adapter

- mount_name : Text Adapter : Dies ist der Name der aktivieren Reittieres des Spielers
- mount_saddlebag_slot_1 : Text Adapter : Dies ist der Slot 1 Text des Inventars der aktiven Satteltasche
- mount_saddlebag_slot_2 : Text Adapter : Dies ist der Slot 2 Text des Inventars der aktiven Satteltasche
- mount_saddlebag_slot_3 : Text Adapter : Dies ist der Slot 3 Text des Inventars der aktiven Satteltasche
- mount_saddlebag_slot_4 : Text Adapter : Dies ist der Slot 4 Text des Inventars der aktiven Satteltasche
- mount_encumbrance : Skalierter Adapter : Die gibt die Belastung des Reittiers von 0 bis 200 wieder
- summary_champ_exp_coarse : Skalierter Adapter : Dies gibt einen Wert von 0,0 bis 10,0 aus, der die gesammelte Erfahrung bis zur nächsten Championstufe wiedergibt. 10,0 entspricht einer Championstufe. Dies wird in der Standardoberfläche benutzt, um die „Erfahrungskugeln" anzuzeigen.
- summary_champ_exp_fine : Skalierter Adapter : Dies gibt einen Wert von 0,0 bis 100,0 aus. Wenn 100 erreicht wird, erhöht er summary_champ_exp_coarse um 1 und setzt sich auf 0. Dies wird in der Standardoberfläche benutzt, um die „Erfahrungsleiste" anzuzeigen.
- summary_champ_level : Skalierter Adapter : Dies gibt die aktuelle Championstufe wieder.
- summary_champ_exp_total : Skalierter Adapter : Dies gibt die verknüpften Werte von summary_champ_level + summary_champ_exp_coarse + summary_champ_exp_fine aus.
   
 
 
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