Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Patch 1.78
 
rahmen Rahmen rahmen

DIE INSEL AGRAMON

Diese Version erlebt die Geburt einer zentralen Insel in den Grenzgebieten von Dark Age of Camelot : Agramon. Das Ziel dieser zentralen Insel ist es, allen Reichen im RvR die Möglichkeit zu bieten, an einer zentral gelegenen und leicht zugänglichen Stelle an den Kämpfen teilzunehmen. Sie soll außerdem eine leichtere Bewegung zwischen den Grenzgebieten der drei Reiche ermöglichen. Durch ihre Lage in der Mitte der Nordsee bringt Agramon mit abwechslungsreichem Gelände, speziellen Punkten und weiten, offenen Felder das Schlachtfeld direkt vor die äußersten Festungen eines jeden Reichs.

Zusammenfassung der Insel

- Jedes Reich hat über Brücken und kleine Inseln, die sich in der Nähe der vordersten Küstenfestungen (Bledmeer Faste in Midgard, Dun Crauchon in Hibernia und Caer Benowyc in Albion) befinden, Zugang zu der Insel. Spieler können die Eingänge der Insel auch schwimmend erreichen.

- Jedes Reich hat zwei Wälle auf der Insel, somit gibt es insgesamt sechs dort. Die Haupttore der Wälle können zerstört und repariert werden.

- Es gibt keine Wachen oder andere NSCs auf der Insel.

- Jeder Spieler eines jeden Reichs kann ohne Einschränkungen alle Zugänge zu der Insel nutzen, auch wenn sie zu einem anderen Reich gehören.

- Es gibt eine Vielzahl von Wesen auf der Insel, die von den entsprechenden Klassen kontrolliert werden können.

NEUERUNGEN UND FEHLERKORREKTUREN

- Ausdauer- und Magiekraftregeneratrionszauber, die von Effekt „Strahlende Aura" des Krokodilstränenrings ausgesandt werden, wirken nicht mehr auf kontrollierte Wesen und Objekte.

- Spieler können keine Gegenstände mehr schneidern, wenn sie tot sind.

- Die Zeit, bis ein Spieler automatisch zu seinem Bindepunkt zurückkehrt, wird nun auch dann richtig angegeben, wenn er ertrunken ist.

- Ihr könnt kein Gift mehr auf eine Waffe auftragen, wenn Ihr tot seid.

- Die Zeitdauer, bis ein Zauber erneut gesprochen werden kann, wird nun sowohl in der Information als auch im Chatfenster in Minuten und Sekunden wiedergegeben, wenn es angebracht ist.

- Die Fertigkeit „Umwandlung" des Krokodilstränenrings verwandelt nun den Schaden von Schaden-Über-Zeit-Sprüchen.

- Von kontrollierten Wesen gewirkte Verbesserungszauber und andere Sprüche auf sich selbst schlagen nun nicht mehr fehl, wenn der Besitzer des Wesens ein Ziel außerhalb ihrer Sichtlinie hat.

- Wenn man während eine Duells an Fallschaden stirbt, wird das Duell beendet. Es wird nicht als Duelltod gerechnet, der tote Spieler wird Erfahrung verlieren und einen Grabstein hinterlassen, wenn er zu seinem Bindepunkt zurückkehrt.

- Die Informationen zu einer Waffe im Chatfenster werden jetzt die benötigte Spezialisierung (zum Beispiel Große Waffen) wiedergeben, die benötig wird, um diese Waffe zu tragen. Wenn die Waffe mit beiden Händen getragen werden muss, wird nur dann Zweihänder angegeben, wenn die Waffe nicht per Definition mit beiden Händen getragen werden muss (z.B. ein Stab oder ein Speer).

- Die einfache Gruppenklingenwende „Runenschild" des Runenmeisters wird nicht mehr von pulsierenden Klingenwenden überschrieben.

- Gegenstände (Artefakte oder andere), die im perfekten Zustand sind, werden keinen Reparaturpreis mehr angeben, wenn man sie einem Schmied übergeben will.

- Die vom Wesen des Nekromanten zu wirkenden PBAOE Zauber in der Linie „Todesdiener" des Nekromanten werden nicht mehr fehlschlagen, wenn der Besitzer des Wesens ein Ziel außerhalb seiner Sichtlinie hat.

- Gegenstände mit einem Bonus auf die Zauberwirkungsdauer wirken nun auf alle anhaltenden Zauber von Animisten-Bomben und Nekromanten-Wesen.

Änderungen der Magiekraft- und Trefferpunkteregenerationsrate

- Die Magiekraft- und Trefferpunkteregenerationsraten für niedrigere Stufen wurden angehoben, um das Erreichen von Stufenanstiegen für alle angenehmer zu gestalten. Die Erhöhung ist bei niedrigeren Stufen sehr deutlich und wird sich langsam auf den momentanen Wert senken, während Euer Charakter in der Stufe aufsteigt.

- Die Strafe für die Magiekraftregeneration unterhalb von 50% wurde entfernt.

Andere Änderungen

- Die Unterstützung von Mausrädern wurde dem Tastaturkonfigurationsfenster im Spiel und dem Hilfefenster hinzugefügt.

- Die Wasseratmungstränke lassen sich nun maximal alle fünf Sekunden benutzen.

- Die Aktivierung von Gildensteuern ist nicht mehr abhängig von der Stufe der Gilde.

- Der Zauber des Umhang „Schatten des Nebels", „Große Schattenform", wird nun mit entfernt, wenn die Schattenform durch einen Umschalt. + Rechtsklick entfernt wird.

- Wenn man einen Gegenstand herstellt, wird der Beginn eines Kampfes das Handwerkszeitfenster nun richtig schließen.

- Wenn man einen Gegenstand wiederverwertet, wird der Beginn eines Kampfes das Handwerkszeitfenster nun richtig schließen.

- Spieler können nicht mehr anfangen Lieder zu spielen, wenn sie auf einem Pferd oder in einer Ramme sitzen.

- Wenn das Spielen eines Liedes fehlschlägt, wird die irreführende Nachricht "Ihr beginnt XXX zu spielen !" nicht mehr ausgegeben.

- Durchdringungszauber-Boni von Gegenständen werden nun im Bonusfenster erscheinen.

- Im Fenster des angestellten Händlers können jetzt Farben nicht mehr auf Rüstungen und Waffen aufgetragen werden.

- Jedes Mal wenn ein Haus verfällt, wird der Inhalt des angestellten Händlers nun korrekt aus dem Marktsuchersystem entfernt.

- (Nur Camlann) Der Zauber „Kräftiger Zephyr" wird nun nicht mehr Eure Gilden- oder Gruppenmitglieder oder Euch selbst mit sich reißen, wenn Ihr ihn zaubert.

- (Nur Camlann) Zauber mit verteilter Heilung, die von Spielern gezaubert werden, die noch immun sind, werden nun nicht mehr auf Gruppenmitglieder ohne Immunität wirken.

KLASSENÄNDERUNGEN UND -KORREKTUREN

Generelle Änderungen

- Zauberbolzen werden nun nicht mehr 100% kritischen Schaden am Wesen eines Nekromanten wirken können. Sie sind wie bei den direkten Schadenssprüchen auf 50% begrenzt.

- Wenn man einen Sofortzauber spricht während man einen Nicht-Soforttzauber mit Schnellzaubern wirken will, wird das Schnellzaubern nicht mehr unterbrochen.

- Die Heilgesänge des Paladins zeigen nun Wirkung auf die Wesen von Nekromanten.

- Der Zauber „Kettenblitz" wird jetzt die getroffenen Ziele bei der Schadensmeldung nennen.

- Wenn man einen Schlag mit Bewachen abblockt, während man selbst getarnt ist, wird man nun enttarnt. Wenn man einen Spieler bewachen will, während man getarnt ist, wird man gewarnt, dass man enttarnt wird, sobald man für diesen Spieler blockt.

- Die Zauber der Reihe „Frigg" werden jetzt kontrollierte Wesen in der richtigen Art heilen.

- Die Informationen zu Liedern beinhalten jetzt die Magiekraftkosten pro Zeiteinheit. Lieder ohne Startkosten aber mit Magiekraftkosten pro Zeiteinheit geben jetzt die Startkosten korrekt als Null wieder.

- Wenn ein toter Spieler zu seinem Bindepunkt zurückkehrt, während er noch eine Wiederbelebung in Betracht zieht, erhält der Zauberer der Wiederbelebung hierfür seine Magiekraftkosten zurück.

- „Schallgeschwindigkeit" und „Distanzierung" werden nun nicht mehr komplett entfernt, wenn man in eine Geschwindigkeitsbeugung hineinläuft. Nur die Tempoanteile dieser Fertigkeiten werden in diesem Fall verschwinden. Die Immunitäten gegen Fesselzauber werden solange weiter auf den Charakter wirken, wie die Fertigkeit aktiv ist.

- Nahkampffesselungen werden nun nicht mehr fälschlich auf Charaktere wirken, die „Schallgeschwindigkeit" oder „Distanzierung" aktiviert haben.

- Der Avatar des Jäger wird nun wie vorgesehen auf das Ziel, das ihm der Jäger vorgibt, zusprinten, wenn er nicht weiter als 1.000 Einheiten von dem Ziel entfernt ist.

- Bolzenzauber werden den Namen des Ziels in der Schadensmeldung des Bolzens ausgeben.

Neue Seuchezauber

Die Einzelziel- und Bereichsziel-Seuchenzauberlinien des Kabbalisten, Eldritch und Schamanen wurden geändert, um diesen Klassen die Möglichkeit zu geben, zwischen einem Einzelziel- und Bereichszielzauber zu wählen, ohne dafür die Nachteile möglicherweise höherer Widerstandsraten beim Ziel in Folge der Zauberstufe in Kauf nehmen zu müssen.

- Der Spezialisierungslinie „Essenzmanipulation" des Kabbalisten wurden vier neue Einzelziel-Seuchenzauber hinzugefügt. Die folgende Liste gibt die Stufe und die Wirkungsdauer der neuen Zauber wieder.
11 Geschwächte Vitalität - 1 Minute 30 Sekunden Dauer
22 Beschädigte Vitalität - 2 Minuten Dauer
33 Beeinträchtigte Vitalität - 2 Minuten 30 Sekunden Dauer
43 Mangelhafte Vitalität - 3 Minuten Dauer

- Der Spezialisierungslinie „Magie des Vakuum" des Eldritch wurden vier neue Einzelziel-Seuchenzauber hinzugefügt. Die folgende Liste gibt die Stufe und die Wirkungsdauer der neuen Zauber wieder.

21 Entnervende Drangsal - 1 Minute 30 Sekunden Dauer
29 Ermattende Drangsal - 2 Minuten Dauer
35 Schmachtende Drangsal - 2 Minuten 30 Sekunden Dauer
45 Hinderliche Drangsal - 3 Minuten Dauer

- Der Basislinie „Unterirdische Zauber" des Schamanen wurden drei neue Einzelziel-Seuchenzauber hinzugefügt. Die folgende Liste gibt die Stufe und die Wirkungsdauer der neuen Zauber wieder.

24 Übelkeit hervorrufen - 2 Minuten Dauer
36 Leiden hervorrufen - 2 Minuten 30 Sekunden Dauer
45 Krankheit hervorrufen - 3 Minuten Dauer

- Die Einzelziel-Seuchenzauber des Schamanen „Krankheitssporen" und „Infektsporen" wurden entsprechend in „Beschwerden hervorrufen" und „Fieber hervorrufen" umbenannt. Diese Namensänderungen sollen helfen, besser zwischen Einzelziel- und Bereichsziel-Seuchenzaubern zu unterscheiden.

- Der Basislinie „Unterirdische Zauber" des Schamanen wurde der neue Bereichsziel-Seuchenzauber „Infektsporen" hinzugefügt. Diesen Zauber erhält der Schamane mit Stufe 17 und er wirkt eine Minute und 30 Sekunden.

- Die existierenden Bereichsziel-Seuchenzauber des Kabbalisten, Eldritch und Schamanen wurde nicht verändert.

Widerstandsgesänge

Mit diesem Patch werden die einfachen Widerstandsgesangslinien vom Barden und Skalden entfernt und mit kombinierten Widerstandsgesangslinien ersetzt. Diese Änderung wird Barden und Skalden mehr Flexibilität durch die Gesänge erlauben.

- Die einfache Widerstandsgesangslinie in der Spezialisierung "Musik" des Barden wurde entfernt und durch folgende kombinierte Widerstandsgesänge ersetzt.

27 Hymne der Seelenbehütung - 8% Körper/Geist/Energie
30 Hymne der Elementarbehütung - 8% Hitze/Kälte/Materie
46 Hymne des Seelenschutzes - 16% Körper/Geist/Energie
49 Hymne des Elementarschutzes - 16% Hitze/Kälte/Materie

- Die einfache Widerstandsgesangslinie in der Spezialisierung „Schlachtgesang" des Skalden wurde entfernt und durch folgende kombinierte Widerstandsgesänge ersetzt.

27 Gesang der Seelenstärkung - 8% Körper/Geist/Energie
30 Gesang der Elementarablenkung - 8% Hitze/Kälte/Materie
46 Lied der Seelenstärkung - 16% Körper/Geist/Energie
49 Lied der Elementarablenkung - 16% Hitze/Kälte/Materie

- Bitte beachtet, dass sich diese Gesänge nicht zu den einfachen Widerstandszaubern addieren. Beide Symbole von Gesang und Zauber werden auf dem Charakter angezeigt werden, aber nur der höherwertige Zauber oder Gesang wird wirken.

Animist

- Die Zauberzeit für Verbesserungszauber für Bomben aus den Zauberreihen „Wachender Bote" und „Holzgeist" in der Spezialisierungslinie „Pfad des Blühens" wurde auf eine Sekunde gesenkt.

- Die pilzheilenden Bomben werden nun den geheilten Schaden an den Animisten melden.

- Die Bomben des Animisten und seine Wesen aus der Anrufer Meisterlinie werden nicht mehr entlassen, wenn der Animist „Erlösung der Pilze" zaubert.

Jäger

- Der Avatar des Jägers wird nun die Fähigkeit haben, zu sprinten. Diese erlaubt ihm, sich über einen kurzen Zeitraum schneller zu bewegen. Die Fähigkeit wird nur unter folgenden Bedingungen funktionieren : Wenn der Jäger oder sein Wesen von einem feindlichen Ziel angegriffen werden, erhöht das kontrollierte Wesen für fünf Sekunden seine Laufgeschwindigkeit, um in Nahkampfreichweite zu gelangen. Nach diesen fünf Sekunden rennt das Wesen mit normaler Geschwindigkeit weiter. Nach solch einem Sprint müssen 60 Sekunden vergehen, bevor das Wesen erneut sprinten kann. Es kann nur auf Ziele zu sprinten, die nicht weiter als 1.000 Einheiten von ihm entfernt sind.

- Jäger erhalten jetzt auf Stufe 30 Ausweichen 3.

Nekromant

- Die Entfernungstests bei einem Nekromantenwesen mit einem Kurzsichtszauber werden nun durchgeführt bevor die Magiekraftkosten abgezogen werden.

- Das Wirken der PBAOE-Schaden-Über-Zeit-Zauber in der Spezialisierungslinie „Pfad des Schmerzes" des Nekromanten wird nicht mehr fehlschlagen, wenn der Nekromant ein Ziel im Visier hat.

Paladin

- Der Paladin erhält nun ein blinkendes Symbol wenn die Gesänge der Reihe „Erholung der Erzengel" aktiviert wurden. Bitte beachtet, dass dieses Symbol nur dem Paladin selbst angezeigt wird (alle Gruppenmitglieder sehen kein pulsierendes Symbol, wenn dieser Gesang aktiv ist).

Wilder

- Der Effekt der Faustkampfwaffe-Kampftechnik „Kelgors Macht" wird nun wie vorgesehen die Angriffsgeschwindigkeit des feindlichen Zieles herabsetzen.

Schnitter

- Die Sensen-Kampftechnik "Feuersbrunst" wurde aus der Folgekombination von „Hölzernes Feuer" herausgenommen. Die Kampftechnik hat nun folgende Attribute : mittlerer Angriffsbonus, mittlere Verteidigungsstrafe, hohe Erschöpfung, hoher Schaden.

Vampyr

- Die Waffenfertigkeit-Verbesserungszauber des Vampyrs werden nun nicht mehr "Sehr niedrig" oder "Sehr hoch" ausgeben, wenn man die Informationen zu ihnen aufruft, sondern die korrekten Werte.

CAMELOT KLASSISCHE WELT NOTIZEN

Monster/NSCs

- Bei vielen Monstern in den klassischen Zonen und in den Grenzgebieten wurde das Aussehen geändert. Diese Änderungen sieht man am besten mit den Catacombs Client und den aktivierten Catacombs Modellen. Einige Beispiele für geänderte Monster sind : schemenhafte Weidenmänner, Hohlmänner, Omams, Dullahans, Empyreanner, Far Darrigs, Farliaths, Merrows und verschiedene Typen der Banshee-Monster.

Darkness Falls

- Eine neue Fraktion hat sich aus den Rängen der Gefolgschaft der Dämonenfürsten herausgebildet. Die beiden Fraktionen führen Krieg gegeneinander und ringen um die Gunst ihrer finsteren Herren.

- Durch den erhöhten Zustrom an Seelen nach Darkness Falls haben verschiedene kleinere Fürsten dort ein wenig mehr Macht erlangt.

Gegenstandsnotizen

- Hibernia : Daewains Armschiene verfügt nun über der Stufe entsprechende Boni (dies bezieht sich nicht auf Armschienen, die bereits im Besitz von Spielern sind).

- Hibernia : Der dunkle böse Avernermalmer zeigt nun das Symbol eines Zweihandhammers anstatt eines Einhandstreitkolbens.

- Midgard : Silngorfs verfluchter Stab verfügt nun über einen Frömmigkeitsbonus anstelle von Intelligenz.

- Der geschmiedete Stirnreif des Sutekh zeigt nun das Symbol eines Kranzes anstatt das eines Helmes.

- Die Informationen zur benutzbaren Fertigkeit des astralen voltaischen Kriegsspeers wurden geändert, um die Funktionsweise des Zaubers auf feindliche Ziele besser wiederzugeben.

- Midgard : Es wurden neue Rezepte für legendäre Doppeläxte mit eine langsameren Geschwindigkeit von 4,0 geschaffen. Existierende legendäre Doppeläxte werden von der Änderung nicht betroffen.

Quests - Albion

- Langston Fall, ein Händler in Caer Ulfwych, hofft verzweifelt auf ein Ende der Waldoger-Überfälle, die seinen Geschäften schaden. Er sucht nach mutigen Abenteurern der Stufen 20 bis 29 um sich dieser Sache anzunehmen.

Quests - Hibernia

- Jenar Greelef in Howth glaubt, dass etwas die Spraggons in den Silbermine-Bergen aufwühlt. Sie sucht nach Abenteurern (Stufe 21-30), die ihr bei der Untersuchung dieser Sache helfen sollen.

Monster/NSCs - Alle Reiche

- Als die Insel Agramon auftauchte, verstärkten sich die dämonischen Aktivitäten überall in den Reichen. Jetzt bemühen sich menschliche Diener der Dämonenfürsten, Portale aufzustellen, um ihren Meistern den Weg in das Land zu bereiten.

TRIALS OF ATLANTIS WELT NOTIZEN

- Ein Artefaktgelehrter wurden zur Halle der Helden eine jeden Reichs hinzugefügt (Artefaktgelehrter Jarron, Artefaktgelehrte Alaria und Artefaktgelehrter Elmer). Diese NSCs werden den Tausch bestimmter Artefaktwaffen in eine andere Schadensart erlauben. Die Waffen sind Kämpfer, Axt der Bosheit, Speer der Könige, Goldener Speer, Dolch des Verräters, Krokodilszahn und Schläger.

- Nekromant : Von verschiedenen Artefakten gibt es neue Versionen für Nekromanten, die besser zu der Klasse mit ihrer Schattenform und der Art, durch ihr Wesen zu zaubern, passen. Jedes neu aktiverte Artefakt von Ewige Pflanze, Stab der Götter, Tartaros Geschenk, Oglidarshs Gürtel und Ring des Feuers sind von dieser Änderung betroffen. Der Artefaktgelehrte Jarron nimmt die alten Versionen im Tausch für eine neue Version an. Bitte beachtet, dass alle Erfahrung, die Euer Artefakt hatte, bei diesem Tausch verloren geht.

- Bitte beachtet, dass der Eintausch jedes Artefaktes zu einem nagelneuen Stufe-0-Artefakt führt.

Gegenstandsnotizen

- Die Nahkampfwiderstandsverbesserungszauber des Gürtels des Mondes und des Gürtels der Sonne können nun im Kampf benutzt werden.

- Der Absorptionsverbesserungszauber der Schlangenbeschwörerwaffen kann nun im Kampf benutzt werden.

- Der Nahkampfwiderstandsverbesserungszauber der geckenhafte Armlinge kann nun im Kampf benutzt werden.

- Der Nahkampfwiderstandssenkungszauber von Kämpfer kann nun im Kampf benutzt werden.

- Tränke mit „Wasseratmung", „Große Wasseratmung", „Kleine Wasseratmung" und „Starke Wasseratmung" können nun alle im Kampf benutzt werden.

- Albion : Die Artefakte Axt der Bosheit und Kämpfer können nun als Schnitt-Stangenwaffe aktiviert werden. Waffenmeister, die diese Artefakte bereits in einer anderen Art besitzen, können diese beim Artefaktgelehrten Jarron eingetauschen.

CATACOMBS WELT NOTIZEN

Gegenstandsnotizen

- Albion : Der bösartige Dunkelturm-Riesenhammer hat jetzt einen Schadenswert von 16.5.

- Albion : Die moosüberwachsenen Lederreithosen haben nun einen Bonus von 5% auf die Körperresistenz.

- Hibernia : Der böswillige Dunkelturm-Riesenhammer hat jetzt einen Schadenswert von 16.5.

Private Abenteuer

- Bei den Monstern außerhalb der Instanz in den Katakomben von Cardova wurde der Aggressionsradius gesenkt, damit Spieler, die die Instanz verlassen, nicht mehr sofort angegriffen werden.

- (Albion) Bei den Monster in der Instanz „Tiefen der Verzweiflung" wurde der Aggressionsradius gesenkt.

Dungeons

- Keantoth der Zerstörer sollte nicht mehr hinter der Zonengrenze von Nyttheim auftauchen oder umherwandern.

Verlassene Minen

- Lur'tai (in der düsteren Form) erscheint nun wieder an seinem ursprünglichen Ort.

FOUNDATIONS NOTIZEN

- Die NSCs für den Inhalt angestellter Händler von verfallenen Häusern tragen nun die Bezeichnung <Händlerbänker>. Die Bezeichnung der NSCs für die Schatztruhen verfallener Häuser wurde zu <Truhenbänker> geändert.

- Wenn beim angestellten Händler ein Preis geändert wird, wird er dem Spieler in Platin/Gold/Silber/Kupfer ausgegeben anstatt nur in Kupfer.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund