Kapitel 5: Spezielle Häuserobjekte
- Neue NPC Objekte
- Kommissionshändler
- NPC Objekte wieder entfernen
- Nachlässe
- Zugriff auf einen NPC
- Das Hausbankfach platzieren
- Auf das Hausbankfach zugreifen
- Die Löschung des Hausbankfaches und der Haus Banker
- Wiederherstellen des Hausbankfaches
- Spieler zu Gilden Banktransfer
- Werkstätten plazieren und entfernen
- Zugriff auf Werktätten
Neue NPC Objekte
Wir haben einige neue Typen von Häuserobjekten entwickelt. Du kannst diese "NPC Gegenstände" in einem Laden kaufen. Um diesen Laden aufzurufen, musst Du folgendes tun:
- Geh in Dein Haus und öffne das "Interior Housing" Interface.
- Jetzt solltest Du eine Option sehen, mit der Du Dir die Häuser-Ankerplätze anzeigen lassen kannst, klicke auf den Knopf daneben.
- Jetzt werden kleine weiße Kreise auf den Boden angezeigt. Diese werden "Special Object Hookpoints" (Spezialobjekte Ankerplatz) genannt. Hier kannst Du die neuen Häuserobjekte aufstellen.
- Um nun einen Laden aufzurufen, der Dir Objekte für den Ankerplatz verkauft, klicke rechts auf den Ankerplatz
Wenn Du nun nach dem Kauf das jeweilige Symbol aus Deinem Rucksack auf den Ankerplatz legst, wird ein Spezial NPC Objekt an diesem Platz aufgestellt. Auf dieselbe Art kann man Werkzeuge und andere Spezialobjekte, die in diesem Kapitel erwähnt werden, aufstellen. Eine Liste der Spezial NPC Objekte:
Kommissionshändler
Wer kennt das nicht: da hat man nun ein paar wunderbar ausgearbeitet Rüstungsteile da, die man gerade an der Schmiede selbst erstellt hat oder auch ein paar Schätze von der letzten Erkundungstour durch unterirdische Gänge, aber keine Zeit einen willigen Käufer zu finden. Ein Kommissionshändler im eigenen Hause ist da die perfekte Lösung.
Um einen Kommissionshändler anheuern zu können, muss Du Dein Haus bereits um einen Vorplatz erweitert haben. Danach musst Du einfach nur zum Urkundenhändler auf den Zentralmarktplatz gehen, um dort den Kommissionshändler zu "kaufen". Nachdem Du den Händler gekauft hast, ziehe das Item, das Du bekommen hast, aus Deinem Inventar auf einen Platz irgendwo außerhalb Deines Hauses. Der Händler wird augenblicklich auf dem Vorplatz erscheinen, bereit, Deine Gegenstände zu verkaufen. Rechtsklicke auf den Händler um sein Inventar zu öffnen. Ziehe nun jedes Item, dass er verkaufen soll, von Deinem Inventar in das Verkaufsfenster des Händlers.
Wenn Du einen Gegenstand in das Verkaufsfenster des Händlers gelegt hast, wirst Du aufgefordert, einen Preis für den Gegenstand festzulegen. Hast Du den Preis festgelegt, drücke auf "Accept" und der Gegenstand ist bereit für den Verkauf. Andere Spieler werden von diesem Händler nur kaufen können. Ist ein Gegenstand verkauft worden, kannst Du zum Händler zurückkehren und auf den "Withdraw" ("Abheben") Knopf drücken, um Deine Einnahmen abzuholen.
Um Gegenstände wieder aus dem Angebot des Händlers zu entfernen, öffne sein Inventar und ziehe den Gegenstand einfach zurück in Dein eigenes Inventar. Du kannst allerdings nicht einen Gegenstand über einen anderen Gegenstand in Deinem Inventar ziehen, um die Gegenstände schnell auszutauschen. Um Gegenstände vom Händler wieder auf Dich zu transferieren, brauchst Du für jeden dieser Gegenstand einen freien Platz in Deinem Inventar.
NPC Objekte wieder entfernen
Wähle den Händler an und drücke auf die »G« Taste, um den Händler zu "grabschen". Er wird dann in Deinem Inventar wieder als Symbol erscheinen.
Nachlässe
Jeder angeheuerte Dienstleistungs-NPC (Heiler, Schmied, Enchanter, Recharger), bietet einen bestimmten Nachlass. Der Nachlass bezieht sich auf die Kosten der Dienstleistung, die er bietet. Momentan beträgt der Nachlass 25%.
Zugriff aud einen NPC
Befindet sich der NPC im Haus, können nur die Freunde, die von Hausbesitzer dazu berechtigt worden sind, mit dem NPC interagieren.
Das Hausbankfach Platzieren
Ein Haus kann pro Stufe ein Bankfach haben. Es gibt 4 verschiedene Bankfachstufen, die einzeln gekauft werden müssen. Wir werden neue Häuserobjekttypen für jeden der 4 Bankfachlevel anbieten. Alle Ankerplätze, die ein Hausbankfach halten können, befinden sich im Erdegeschoss des Hauses. Um ein Bankfach aufzustellen, ziehe das gekaufte Symbol dafür auf einen Bankfachankerplatz. Wenn ein Bankfach platziert worden ist, kann es mit einem Doppelklick wieder entfernt werden.
Auf das Hausbankfach zugreifen
Auf jedes Bankfachlevel kann einzeln (und getrennt) von den Spielern zugegriffen werden, abhängig davon, welche Erlaubnis der Hausbesitzer erteilt hat. Jede Stufe des Bankfaches hat seine eigenen, getrennten Zugriffsrechte für Ansehen, Herausnehmen und Reinlegen. Das Reinlegen und Rausnehmen funktioniert wie bei einem normalen Bankfach.
Die Löschung des Hausbankfaches und der Haus Banker
Wenn ein Haus runtergestuft oder gelöscht wurde, können die Objekte, die sich im Hausbankfach befunden haben über den Haus Banker auf dem Zentralmarktplatz wiedererlangt werden. Es gibt 8 Haus Banker - einen für jede Stufe von Hausbankfächern der Spieler- und der Gilden Häuser.
Wiederherstellen des Hausbankfaches
Wenn Du ein mit Gegenständen gefülltes Bankfach in einem Haus hast, und verlierst Dein Haus und erstellst es anschließend samt Bankfach wieder, dann werden die Gegenstände Deines alten Bankfaches automatisch in dem neuen Bankfach erscheinen. Neu erstellte Bankfächer übernehmen also automatisch die Gegenstände, die aus dem alten Bankfach übrig geblieben sind.
Spieler zu Gilden Banktransfer
Wenn ein Spieler ein Haus besitzt, in dem ein mit Gegenständen gefülltes Bankfach steht, und er überschreibt sein Haus dann auf die Gilde, so geht der Inhalt der Bankfaches nicht mit dem Haus über. Stattdessen kann der Inhalt über den Spieler Haus Banker wiedererlangt werden (oder wenn der Spieler ein neues Haus mit Bankfach erstellt). Das neu erstellte Gildenhaus wird in seinen Bankfächern die Gegenstände enthalten, die das alte Gildenhaus in seinen Bankfächern hatte.
Werkstätten plazieren und entfernen
Ein Haus kann eine Werkstatt pro Stufe haben. Es gibt verschiedene Werkstätten, die einzeln gekauft werden müssen. Jedes Stockwerk des Hauses hat einen Ankerplatz, auf dem eine Werkstätte errichtet werden kann. Ziehe das Werkstattsymbol auf den entsprechenden Ankerplatz, um die Werkstätte zu errichten. Mache auf die Werkstätte einen DOPPELKLICK, um sie wieder als Symbol im Inventar zu haben.
Zugriff auf Werktätten
Der Hausbesitzer kann den verschiedenen Freundesstufen auch unterschiedliche Benutzungsrechte der Werkstätten zuweisen. Nur die Freundesstufen, die dazu berechtigt worden sind, können die Werkstätten im Haus benutzen. Die Werkstätten im Haus haben einen kleineren Radius (1/2 Radius), als die Werkstätten in den Städten. |