Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Imbue Punkte Tabelle
 
rahmen Rahmen rahmen

Dies ist der Punkt, an dem es wirklich kompliziert wird. Um eine perfekte Kombination aus Rüstungsteilen und Waffen zusammen zu stellen, benötigt man viel Wissen oder Zeit - und Einen, der hilft. Dies ist entweder ein erfahrener Bannzauberer oder ein Konfigurator (siehe unten).

Ohne ein gewisses Grundwissen gehts es aber dennoch nicht: Jedes Rüstungsteil und jede Waffe läßt sich natürlich nur zu einem gewissen Grad mit Steinen belegen. Die Formeln dahinter sind schrecklich kompliziert und nicht gänzlich bekannt. Aber es gibt näherende Rechenwege, die auch so in den oben genannten Tools eingesetzt werden.

Die Kapazität der Teile werden in sogenannten Imbue-Punkten angegeben (imbue = engl. für durchfeuchten, durchfärben, etw. tränken, aber auch inspirieren) und wird auch als IP abgekürzt. Diese Imbue-Punkte sind seit Patch 1.87 nur noch abhängig von der Stufe des verwendeten Materials:

Strufe
IP
Strufe
IP
Strufe
IP
1
1
18-19
12
36-37
23
2-3
2
20-21
13
38-39
24
4
3
22
14
40
25
5-6
4
23-24
15
41-42
26
7-8
5
25-26
16
43-44
27
9
6
27
17
45
28
10-11
7
28-29
18
46-47
29
12
8
30
19
48
30
13-14
9
31-32
20
49-50
31
15-16
10
33-34
21
51
32
17
11
35
22
--
--

So hat ein Lederstiefel der Stufe 20 gerade mal 13 Imbue-Punkte und ein Schwert der Stufe 51 insgesamt 32 Imbue-Punkte. Dies ist auch gleichzeitig die absolute Höchstgrenze an Imbue-Punkten..... wenn es da nicht noch die Möglichkeit der Überladung gäbe.

Der Bannzauberer kann je nach eigener Stufe bis zu 5 Punkte überladen. So ist bei dem Schwert z.B. Gesamtkapazität von 37 Imbue-Punkten möglich. In der Tat sind es sogar 37.5, da immer abgerundet wird.

Aber! Das muss nicht unbedingt gutgehen. Eine mögliche Überladung ist auch wiederum von der Qualität des zu verzaubernden Gegenstandes und dem Skill des Bannzauberers abhängig. Je niedriger die Qualität und der Skill sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit kommt es zu dem berühmten BOOOOM der Bannzauberer liegt mit der Nase nach unten tot im Dreck. Dabei kommt es zum Verlust aller verwendeten Steine, aber seit Patch 1.87 bleibt der zu verzaubernden Gegenstandes erhalten. Erfahrungsverlust des Bannzauberers gibt es übrigens nicht.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund