| Item-Cap Formel
                          
                       
                          Item Stat Cap: Level * 1,5 ( 50 * 1,5 = 75               Item-Cap)Item Hit Point Cap = Level * 4 (z.B.: 50 *               4 = 200 Hit Points vom Item) Item Resistenzen Cap = (Level / 2)+1               (z.B.: (50/2)+1 = 26% Resi-Cap vom Item) Item Skill Cap = (Level/5)+1 (z.B.:               (50/5)+1 = 11 Skill-Bonus vom Item)Bonus-Cap = (Level/2) abgerundet (z.B.               Level 21 10% Bonus-Cap, Level 50 25%) 
 Buff Cap Formel 
                          Spec-Buffs (Str/Con, Dex/Qui, ...) =               Level*1.5Base-Buffs (Str, Con, ...) = LevelResi-Buffs = (Level/2)-1 (z.B.:               (50/2)-1=26% Resi-Cap vom Buff) 
 DPS-Berechnung der Waffen 
                          DPS der Waffe ist gut für Level: (DPS -               1,2) / 0,3 (z.B.: (16.2-1.2)/0,3=50)DPS für eigenes Level - (Level + 4) * 0,3               oder (Level * 0,3) + 1,2 (beides gibt das gleiche Resultat) 
 AF-Cap (Armor Factor):             Level * 2 
 Schild = Base-Block 5% +             0,5% per Spec-Punkt.Modifiziert durch Dex (0,1% per Punkt für Dex zw. 60 und 300 (?hier             streiten sich die Geister)).
 weiterhin modifiziert durch Schildqualität, Con, Bonus and             Schild-level
 
 Die Damage Formel ist: 
                           Damage = WpDmg (möglich capped Waffen-DPS) * WpDelay * WpQualität *             WpZutand * (WpSkill / Ziel-AF) 
 Die AF vom Ziel berechnet sich:Effektive AF = AF * Qualität * (1 + (Absorbtion * Qualität))
 Wichtig:Für die totale AF das Resultat mit 6             multiplizieren.(die Summe aller Teile mit der gleichen AF und der             gleichen Qualität)
 
 Berechnung der effektiven AF
 
                          Effektive AF = (102 * 0,99 * (1 + (1,27 *               0,99))) * 6Effektive AF = (102 * 0,99 * (1 + (1,26)))               * 6Effektive AF = (102 * 0,99 * 1,26) * 6Effektive AF = (127) * 6Effektive AF = 762 Berechnung der Damage (Formel von oben)Damage = WpDmg * WpDelay * WpQualität * WpZutand * (WpSkill / Ziel-AF)
 
                          Damage = 16.5 * 3,5 * 0,99 * 0,99 * (1600               / 762)Damage = 16.5 * 3,5 * 0,99 * 0,99 * 2Damage = 113 |